- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Waren für die 24 Stunden von Bayern 2013 in Füssen und haben uns dort, vorwiegend wegen der guten Bewertungen für das Kur- und Vitalhotel Wiedemann entschieden. Gebucht hatten wir die: Fit durchs Jahr Pauschale für 510 EUR / Person im Doppelzimmer für 6 Übernachtungen mit Halbpension (+2,2o EUR Kurtaxe/Pers/Tag) inkludiert waren: • Reichhaltiges und gesundes Frühstücksbuffet • Halbpension mit Menüwahl • 2 med. Massagen • 2 Heublumenpackungen • 2 erfrischende Kneipp'sche Wechselgüsse • 1 med. Bad mit Zusatz • 2 Nordic Walking im idyll. Bad Faulenbacher Tal • Gruppengymnastik • Bio- oder finnische Sauna Leider waren unsere Eindrücke -vor allem wegen des Preis/Leistungs Verhältnisses und der Küchenleistung nicht gut und wir reisten nach den 6 Tagen verärgert ab. Das Doppelzimmer kostet in der Hauptsaison 78 EUR / Nacht und Person was 156 EUR für das Zimmer mit Halbpension sind. Dafür bekommt man folgendes geboten: Doppelzimmer: klein und ein wenig abgewohnt (vor allem der Teppichboden ist sanierungsbedürftig) mit einem sehr kleinen Bad mit WC und Dusche (siehe Bilder) und Balkon. Frühstück: frische Säfte und frisch zubereitete Eierspeisen fehlen (gekochte Eier und Rühreier in Warmhaltebehälter) und ein wenig mehr Abwechslung bei der Schnittwurst (immer die gleichen Sorten) wäre toll. Ansonsten ist die Frühstücksleistung ok. Abendessen: Der größte Kritikpunkt. Es gibt 4 Gänge: Vorspeise, Suppe, Hauptgericht, Dessert. Das alles in 30 min - wenn der Teller leer ist kommt sofort der nächste Gang. Das impliziert schon, dass die Gerichte nicht frisch zubereitet sondern vorbeireitet (was uns nach Reklamation die Junior Chefin auch bestätigte) werden. Es gab in den 6 Tagen nur 2 Hauptgerichte die uns geschmeckt haben und von guter Qualität waren. Beides waren Schmorgerichte (Rinderroulade und Rindsrolle mit Pfifferling/Semmelknödelmasse Füllung) - die werden ja besser je länger man sie schmort. Der Rest war einfach nur schlecht: ein Abend Zander - völlig trocken und übergart (wahrscheinlich ewig im Konvektomaten warmgehalten) und dabei ist es so einfach und schnell einen Zander auf der Hautseite kross anzubraten und zu servieren - weit gefehlt. Teller ging halb gegessen zurück. Anderer Abend Schweinefilet - gleiches Problem: trocken und komplett durch. War von außen appetitlich angebraten und dann wiederum wahrscheinlich ewig im Konvektomaten warmgehalten - Teller ging halb gegessen zurück. Der Abschuss war dann am nächsten Abend der Bayrische Brotzeitteller. Da kam dann ein Teller, auf dem alle Sorten Wurst die es bereits morgens zum Frühstück gab, zu einer Wurstplatte angerichtet waren.... Ohne Worte. Der Teller hatte absolut nichts mit einem Bayrischen Brotzeitteller zu tun. Dann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Chefin gerufen. Als Ersatz gab es dann ein Scheibe warmen Leberkäse mit Spiegelei, Kartoffelsalat und Fertigsosse (Wareneinsatz vielleicht 3 EUR und das bei knapp 160 EUR Zimmerkosten / Tag). Zu den Vorspeisen: gab es 2 mal Thunfisch - einmal zu einem Vitello Tonato (wobei die Thunfischcreme auf dem Teller schon an der Rändern eingetrocknet war und die Salatdeko lapprig auf der Teller lag - so lange stand das vorbreitet in der Küche) und einmal als Thunfisch pur aus der Dose mit der Gabel kleingedruckt und abgeschmeckt - sehr einfallsreich. Dann Garnelen die in der Mayonnaise untergegangen sind mit einigen Salatblättern die von der Konsistenz auch gekocht hätten sein können (ewig gestanden). Einmal nur einen gemischten Salat. Ich ärgere mich schon wieder beim Schreiben dieser Zeilen.... Einfach KEINE gute Küchenleistung weder vom handwerklichen noch von den Ideen. Wo bleibt das bayerische, die Regionalität und wo die Frische bei der Zubereitung - ist es so schwierig oder kostenineffizient ein 4 Gänge Menü dem Gast frisch zubreitet und in guter Qualität zu servieren??? Wir kommen nicht wieder – das ist kontraproduktiv und da wird am falschen Ende gespart. Wellness: Sauna klein aber OK. Kostenloser Tee Anwendungen: Kritikpunkt: nur Mo – Fr Hatten uns nach den 24 Stunden Laufen auf eine Entspannungsmassage am Sonntag gefreut – war nicht möglich Im Paket waren: • 2 med. Massagen ( = 2 x 20 min Massage) • 2 Heublumenpackungen (= 2 warme Heubeutel morgens um 6:30 Uhr ins Bett – man wird geweckt – ausschlafen Fehlanzeige) • 2 erfrischende Kneipp'sche Wechselgüsse (= 2 x 10 min Wechselfüssbäder mit Essenz) • 1 med. Bad mit Zusatz (= ein 15 min Vollbad mit med. Badezusatz) Die Termine für die Anwendungen wurden uns Freitag Mittag unerklärt und unabgesprochen bei Anreise an der Rezeption überreicht und auf unsere Bitte zwecks Terminänderungen wurden wir an Daniela verwiesen, die jedoch erst wieder am Montag morgen um 6:30 im Hause sei. Da wir nur bis Donnerstag im Hause wären, sollen wir am besten gleich um 6:30 Uhr am Montag mit Daniela die Termin- und Anwendungsänderungen absprechen (und das im Urlaub). Also Montagmorgen um 6:45 in der Bäderabteilung gestanden und 15 min nach Daniela gesucht, die mir dann –es sei noch frühmorgens- etwas wortkarg erklärte, sie sei von der Rezeption informiert worden und wir würden unser Änderungen am Frühstückstisch finden. Für weitere Infos wäre sie jetzt nicht fähig. Also völlig umsonst aufgestanden und unwirsch abgefertigt worden. Soll das Service am Kunden sein? Wir haben es nicht geschafft die Termine nach unserem Gusto zu planen sondern mussten uns nach den gegebenen Terminen richten. Fazit: Preis/Leistung ist schlecht – wir können das Wiedemann nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bjoern |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Bjoern, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nach 6 Tagen verärgert wieder abgereist sind. Unser ständiges Bestreben ist es, unseren Gästen angenehme und erholsame Urlaubstage zu bereiten. Ihr Doppelzimmer ist ein Standard-Doppelzimmer mit vorgegebener Quadratmetergröße (ca. 25) Gerne hätten Sie ein Appartment oder ein Studiozimmer buchen können. Das Abendessen wird von unseren Gästen am Vorabend ausgesucht und von unserem Küchenteam IMMER frisch zubereitet. Nur beim Vitello Tonnato wurde die (frisch zubereitete) Sauce schon zu vorzeitig auf den Teller gegeben, wie Sie richtig kritiserten. Dies wurde am selben Abend mit der Küche besprochen und berücksichtigt. Ihre Kritik über den Brotzeitteller haben wir sehr ernst genommen und umgehend wurde das Sortiment geändert. Die Einladung zu einem "neuen" Brotzeitteller wurde unfreundlich von Ihnen abgelehnt. Schade... Auch mit dem sehr bayerischen Leberkäse - traditionell mit Spiegelei und Kartoffelsalat- war Ihr Geschmack dann nicht zu treffen. Fertigsaucen verwenden wir leider keine, der Jus wird immer frisch angesetzt. Unsere internen Therapeuten müssen eine Terminplan machen, da bei der Vielzahl der Anwendungen ein reibungsloser Ablauf nicht möglich ist und die Gäste durch unnötig lange Wartezeiten verärgert werden. Leider haben wir nicht die für Ihren Urlaub passenden Zeiten gefunden. Und auf die Frage, ab wann die Therapeuten da sind, müssen wir die richtige Zeit nennen: 6.30 Uhr. Natürlich sind diese auch später für Sie erreichbar. Bei allen weiteren Kritikpunkten können wir ein Schade anmerken. Schade, dass Sie uns nicht im Vorhinein angesprochen, sondern im Nachhinein reklamiert haben! Wir suchen stets den Kontakt zu unseren Gästen und erfüllen Ihnen nach Möglichkeit jeden Wunsch, nur müssen wir ihn vorher wissen! Gerne hätten wir Ihnen mit einer Massage am Sonntagabend durch externe Therapeuten, ein frisch zubereitetes Ei jeden Morgen oder auch längere Pausen zwischen den Gängen einen angenehmeren Aufenthalt bereitet. Vielleicht geben Sie uns irgendwann die Chance, Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Die von Ihnen erwähnten, vorherigen sehr guten Bewertungen sprechen für sich. Ihr Team vom Kur- und Vitalhotel Wiedemann