Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 1-3 Tage • Strand
Viel Licht und ein wenig Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes Hotel der Travelcharme Kette direkt an der schönen Selliner Seebrücke. Da das Hotel wohl seine Eigentümer gewechselt hat, muss man gucken, ob in der Zukunft der hohe Standart gehalten wird. Das Hotel liegt sehr schön und es ist alles in einem sehr guten Zustand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Diese wurden täglich gründlich und perfekt gereinigt. Auf den etwas festeren Matratzen konnten wir sehr gut schlafen. Unser Zimmer befand sich zur Landseite mit Blick zum Parkplatz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und von guter Qualität. Hier gibt es nichts zu meckern. Beim Abendessen wurde der Preis für das Büfett im Vergleich zum Vorjahr von 19 auf 25 Euro für den ersten Abend angehoben, danach kostet es täglich 27 Euro statt 23 im Vorjahr. Es ist mit der Preiserhöhung nicht besser oder mehr geworden. Das Hauptgericht an unserem ersten Abend war Kassler und das Fleisch war so zäh und zurrig, dass man es nicht mit Genuss essen konnte. Zum Nachtisch gab es billige Götterspeise. Erwähnen möchte ich noch, dass die Atmosphäre in diesem wirklich schönen und gemütlichen Restaurant zu empfehlen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Bei den freundlichen Zimmermädchen und den wirklich sehr netten Servicekräften im Restaurant gibt es nichts zu beanstanden. Alle sehr gästeorientiert. Hier würden wir sechs Sterne vergeben, wenn doch die Rezeption nicht wäre. Da wir über das Hotel kein Zimmer mehr für das lange Wochenende am ersten Mai buchen konnten, waren wir froh, dass es über TUI noch ein Zimmer zur Landseite/Parkplatz gab. Dann wollte die Dame einen Voucher von uns, obwohl bei der TUI tIcketlos in dieses Hotel eingecheckt wird. Hab der ahnungslosen Mitarbeiterin dann halt die Rechnung gemailt. Dies war kein Problem, da ich mein IPad mithatte. Worüber wir uns aber die ganze Rückfahrt über geärgert haben, war das Auftreten von der Frau W. oder -dorn an der Rezeption beim Auschecken. Wir hätten das Zimmer gern noch etwas länger behalten und hätten am Nachmittag auschecken wollen. Nun war aber genau unser Zimmer (303) schon wieder vergeben und es ging natürlich nicht, da es dringend wieder den neuen Gästen zur Verfügung gestellt werden musste. Dafür hätten wir ja auch vollstes Verständnis, wenn das Haus nach dem ersten Mai wieder komplett ausgebucht gewesen wäre. Von zwei Mitarbeitern haben wir aber erfahren, dass es in der Woche nur sehr gering gebucht war und Mitarbeiter Urlaub nehmen konnten. Wir haben dann pünktlich ausgecheckt und die Balkontür ein Stück weit offen stehen lassen und um 14:30 stand sie immer noch offen. Hab die Rezeption dann natürlich noch mal darauf hingewiesen, falls das Zimmer wegen der starken Auslastung doch nicht mehr gereinigt würde, dieses doch bitte noch zu schließen. Obwohl auf dem Parkplatz nur fünf Autos standen, konnten wir diesen auch nur noch höchstens eine Stunde dort abstellen, wurde uns von besagter Rezeptionsmitarbeiterin in einem gönnerhaften Ton mitgeteilt. Da haben wir uns überlegt, sieht man uns hier gern als Gast oder stören wir? Wir kommen im September wieder nach Sellin, ob ins Kurhaus, wissen wir noch nicht. Wie schreibt Travelcharme doch in seiner Werbung: Wo Kleinigkeiten groß geschrieben werden. Dies trifft hier leider nicht zu. Übrigens waren wir im März im Travelcharme in Heringsdorf. Dort ging ein späterer Checkout ohne Probleme. Leider haben wir an den drei Tagen im Hotel den Hoteldirektor Herrn K. nicht zu Gesicht bekommen, wie im letzten Jahr täglich beim Frühstück und Abendessen, sonst hätte ich mein Anliegen direkt vorgebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der schönen Selliner Seebrücke. Bis zum Kleinbahnhof geht man ca. eine Viertelstunde und ein Edeka Markt befindet auch in der Nähe des Bahnhofes. Bis Binz sind es 10 Minuten mit dem Auto und ca 20 Minuten mit dem rasenden Roland. Zu Fuß geht man über den schönen Hochuferweg ca. 1:40 bis zur Seebrücke in Binz. In die andere Richtung geht man ebenfalls einen schönen Weg in Richtung Baabe und Göhren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die gute Bewertung und die freundlichen Worte zu unserem Frühstück, dem Service, der Lage, den Zimmern und der Reinigung. Ich bedaure, dass Sie nicht in allen Punkten zufrieden waren. Wir garantieren unseren Gästen, dass sie um 15:00 Uhr anreisen und einchecken können. Um dies zu können ist ein Check Out um 11:00 Uhr notwendig ansonsten sind wir nicht in der Lage die Zimmer rechtzeitig zu reinigen. Viele von unseren Gästen haben Wunschzimmer, insbesondere nach einigen Besuchen ist es für diese Gäste von großer Bedeutung wieder "ihr Zimmer" zu bekommen. Wir erfüllen diesen Wunsch natürlich wann immer möglich sehr gerne. Aus diesen Gründen ist es häufig so, dass wir genau dies Zimmer (und kein anderes auch nicht das genau daneben) wieder für anreisende Gäste fertig haben müssen. Die vollständige Auslastung des gesamten Hotels ist hierbei nicht von Bedeutung. Ergänzende Wünsche, wie in diesem Fall "Täglich immer gut lüften", erfüllen wir natürlich ebenso, auch schon zur Anreise. Es tut mir leid, dass Sie in dem Gespräch mit der Mitarbeiterin Töne heraushörten die Sie als unpassend empfanden - nach einem soeben geführten längeren Gespräch bin ich mir sicher, dass dies nicht so von ihr gemeint war, es tut ihr zudem auch wirklich leid. Die Preise des Buffets sind eine verbindliche Festlegung der Travel Charme Hotel Geschäftsführung die für alle 4 Sterne Travel Charme Häuser gilt. Das Sie mit Teilen des Angebotes nicht zufrieden waren ist hingegen ein Umstand den ich mit der Küche noch einmal besprechen werde - danke für diesen Hinweis. Leider haben wir uns dieses Jahr wohl irgendwie verpasst. Ich war an den ersten beiden Tagen von früh bis in den Abend im Hause. An Ihrem Anreisetag war mein üblicher Sektempfang am Freitag um 17:30 Uhr zur Begrüßung der neuen Gäste. An ihrem dritten Tag hatte ich frei - ich hoffe, dass wir uns bei Ihrem nächsten Besuch in Sellin im September sehen - bei uns im Hause - mein Team und ich würden uns natürlich sehr freuen Sie dann wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber