- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich nach unserem Eindruck in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer war sehr groß, und hatte alle Annehmlichkeiten, die man sich von einem Hotel dieser Kategorie vorstellt. Der Restaurant-Bereich auf zwei Ebenen ist sehr gepflegt, durch das verwendete dunkle Holz wirkt es am Anfang vor allem Abends etwas düster, andererseits ermöglicht das dann auch, dass eine sehr entspannende Atmosphäre entsteht. Wir hatten den Eindruck, dass im Hotel immer geputzt wird, auch das Seegras am Strand wurde sehr häufig entfernt. Gebucht hatten wir Halbpension, dabei war das Frühstück ein Buffet, das Abendessen ein Menü a la Carte mit je zwei Auswahlmöglichkeiten bei Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Auf Praslin sollte man auf jeden Fall das Vallée de Mai gesehen haben, weiterhin empfiehlt sich ein Tagesausflug auf die Inseln Cousin (Vogelschutzgebiet) und Curieuse (Landschildkröten). Wichtig ist auf jeden Fall viel Mückenschutz und helle Kleidung auf Cousin mitzunehmen, dort gibt es wirklich enorm viele Moskitos. Wir konnten trotz Mückenschutz die Stiche danach kaum zählen....
Das Zimmer war sehr schön möbliert, der Safe großzügig und die Klimaanlage sehr leise. Auch das Bad war einwandfrei. Der einzige kleine Minuspunkt war die Beleuchtung, uns hat z.B. für das Lesen vor dem Einschlafen eine helle Lichtquelle sehr gefehlt. Aber wahrscheinlich hätte das die Atmosphäre zerstört. Durch das Fehlen von hellem Licht wirkte das Zimmer leider manchmal recht dunkel.
Das Frühstück in Buffet-Form lies keine Wünsche offen, von dem auf den Seychellen häufig beschriebenen "Obst-Problem" der Hotels (d.h. kaum lokale Obstangebote in ausreichenden Mengen) haben wir gar nichts bemerkt, das Obst war immer perfekt reif und geschmackvoll. Das Abendessen war dann jeden Tag ein kleines Highlight, es gab ein Drei-Gänge-Menü (mit "Gruß aus der Küche" vorab) und man hatte in den Gängen die Wahl zwischen zwei Alternativen. Besonders beeindruckend war das creolische Menü, hierbei wurde auf die Tische ein kleines "Mini-Buffet" gereicht, das die verschiedensten Komponenten beinhaltete. Insgesamt war die Küche sehr reich an verschiedenen Aromen und machte einen sehr frischen Eindruck. Beeindruckt waren wir als wir die nicht ganz vollständig geleerte Weinflasche vom Vorabend am Folgeabend wieder erhielten und dann den "Rest" noch genießen konnten.
Der Service war im L'Archipel einfach vorbildlich. Wir haben uns immer sehr gut betreut gefühlt, jedem Wunsch wurde prompt nachgekommen. Das Personal war nicht nur freundlich, man hatte auch den Eindruck, dass viele Angestellten mit Herzlichkeit den Beruf ausüben. Besonders schön fanden wir immer wieder die kunstvoll vorbereiteten Betten nach dem Housekeeping. Der Evening Service kümmerte sich dann meist kurz um die Moskito-Netze sowie die Badetücher des Hotels (Austausch).
Der Strand schließt sich direkt an das Hotel an, das Frühstück kann man z.B. auf der Promenade im Sand direkt über dem Meer einnehmen. Traumhaft. "Animation" wird keine geboten - wunderbar. Die nächsten Supermärkte und Souvenirlädchen finden sich im ca. 30 Minuten fußläufig entfernten Dorf. Der Weg geht entweder am Strand entlang oder über das Innenland (wenig attraktiv, da teilweise an einer Hauptverkehrsstraße). Schön war auch, dass direkt am Hotelstrand beim Schnorcheln viele Fische zu sehen waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacqueline & Achim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |