Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
War früher besser!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt in Hanglage direkt am Meer. Die Aussicht vom Hotel aus, ist unübertroffen schön. Das Hotel ist sauber, gepflegt und im sardischen Stil. Die Rezeption war immer mit zuvorkommenden Personal besetzt. Wir hatten Halbpension gebucht. Bei den Gästen handelte es sich hauptsächlich um Engländer, Italiener und Schweizer. Deutsche Gäste waren in der Minderzahl (was nicht von Nachteil sein muss). Sardinien ist ein teueres Pflaster, dass sollte jedem bewusst sein. Für die Erkundung der Umgebung ist ein Leihwagen unbedingt erforderlich. Die kleinen Märkte der umliegenden Orte sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kann Kleidung, Schuhe, Schmuck, Käse und Wurst zu günstigen Preisen gekauft werden. Der Yachhafen von Porto Cervo ist ein Muss! Die Landschaft und das Meer machen die oft überteuerten Preise wieder wett. Auch die Menschen sind sehr freundlich. Für uns ist Sardinien immer eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick und Balkon. Die Zimmer sind klein und im sardischen Stil (einfach) eingerichtet. Ein Flachbildfernseher war vorhanden und es gibt einen Sky-Anschluss. Leider konnten nur Vox und ZDFneo empfangen werden. Dies war sehr ärgerlich und für ein 4 Sternehaus eher schwach. Das Zimmer war sauber und gepflegt, die Minibar gut gefüllt, Klimananlage und Telefon waren funktionsfähig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren zum zweitenmal in diesem Hotel (erstmals im Jahre 2003). Einer der Hauptgründe für uns nochmals das Hotel zu buchen, war das damalige hervorragende Essen. Vorhanden ist ein Restaurant, eine Snackbar am Pool und eine Pianobar. Leider mussten wir beim Abendessen feststellen, dass die Aussenterasse mittlerweile bis auf den letzten Zentimenter mit Tischen und Stühlen vollgestellt ist. Dies hat zur Folge, dass das Personal den vor 7 Jahren noch hervorragenden Service, nicht mehr gewährleisten kann. Das jeder sein Abendessen im Freien geniessen möchte ist klar, jedoch ist die Enge dem Ambiente abträglich. So kam das Essen teilweise lauwarm auf den Tisch.Beim ersten Urlaub wiederholte sich in 14 Tagen kein Gericht, in diesem Jahr kam es schon vor. Auch war das Essen leider nicht mehr so gut. Mittags in der Snackbar schmeckte es immer noch super. Die Getränke waren und sind sehr teuer (Softdrink 5,- €; Flasche Wein ab 25,- €). Der Küchenstil ist landestypisch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist allgemein freundlich und gibt sich große Mühe eventuelle Sprachbarrieren auszugleichen. Ein Großteil des Personals spricht verhältnismässig gut deutsch. An der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen. Zusätzliche Serviceleistungen sind nicht vorhanden. Bitten werden jedoch selten abgeschlageen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand, ins Zentrum sind es ca.5 Gehminuten. Der Strand (mit hoteleigenem Abschnitt) ist direkt von der Tür. Wie in Italien üblich, ziemlich dicht belegt. Der Transfer vom Flughafen Olbia dauert ca.45 Minuten. Im Ort gibt es einige kleine Geschäfte, Restaurants und Cafes. Ein Supermarkt ist am Ortseingang vorhanden. Baia Sardinia ist als Ausgangspunkt für Ziele in die Umgebung (Porto Cervo, Palau etc,) ideal. Voraussetzung hierfür auf alle Fälle ein Mietwagen. Auch Bootsausflüge jeglicher Art sind kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es keine Freizeitangebote. Was die Gäste allerdings auch zu schätzen wissen. Ein kleiner Shop mit Andenken und Zeitschriften ist vorhanden. Der Meerwasserpool ist sehr schön und sauber. Liegen, Schirme und Duschen sind im ausreichenden Maße vorhanden. Zum Schwimmen im Meer sind die kleinen Badebuchten zu empfehlen. Die Wasserqualität ist dort super, besser als am Strand. Wir lagen immer am Pool, da der Blick über die Bucht einfach einzigartig ist. Störend war nur die "Liegenreservierung" durch die überwiegend englischen Hotelgäste. Die sind sogar noch schlimmer als wir Deutschen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2