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Helmut & Martina (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
3 Sterne, die aber zu Recht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist älterer Bauart, wurde aber renoviert und etwas adaptiert. So erscheint z. B. der überdachte Frühstücksraum neueren Datums zu sein. Das Hotel weist zur Hauptstraße eine offene Front auf. Es wird Barbetrieb geboten, ebenso gibt es "selbstgemachtes" Eis und Softeis sowie Crepes. Dieser Bereich ist nur funktionell, aber nicht gemütlich oder exquisit. Zur Rezeption gelangt man seitlich über einen Stiegenaufgang. Die Rezeption ist meist nicht besetzt, was daran liegt, da das Personal auch den Barbetrieb mitmachen muss. Auch dieser Bereich ist eher spartanisch gehalten. Etwas netter ist der (von uns wegen Frühstückspension) nicht benützte Speisesaal. Dahinter schließt sich der auch sehr nette Frühstücksraum an. Das Hotel weist 4 Stockwerke mit je 10 Zimmern und ein fünftes Stockwerk mit weniger Zimmern auf. Ein alter, langsamer, etwas nach altem Schmierfett stinkender Lift befördert einen nach oben und unten. Das Hotel ist sehr sauber. Geboten wird Frühstück oder Halbpension. Das Hotel besitzt einen privaten Parkplatz, der seitlich neben dem Hotel und unter dem Frühstücksraum angeordnet ist. Wenn das Hotel voll belegt ist, reichen die vorhandenen Parkplätze sicherlich nicht aus. Einige davon befinden sich in Schräglage, was das benützen sehr erschwert. In diesem Hotel verkehren viele verschiedenen Nationalitäten. Wie fast alle Hotels hat auch dieses Hotel eine Homepage: www.hotel-labrezza.it. Dort gibt es viele schöne Bilder zum Ansehen und die verlocken sehr. Sie wurden anscheinend von einem Profi-Fotografen gemacht und wahrscheinlich mit Software noch aufbereitet. Denn es sieht zwar dort so aus wie auf den Fotos, jedoch kommt die Stimmung und der Gesamteindruck bei Weitem nicht rüber. Wenn man die Bilder noch im Kopf hat ist man sicherlich von der Wirklichkeit enttäuscht. Auf der Homepage steht: Modern und komfortabel, familiär geführt, mit jedem Komfort ausgestattet. Das ist sehr, sehr übertrieben ! Wir können das Hotel bedingt weiterempfehlen, wenn man an ein Hotel keine großen Ansprüche stellt. Die 3 Sterne scheinen berechtigt zu sein - es sind aber keinesfalls mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel hat wie gesagt schon einige Jahre auf dem Buckel, jedoch ist das Badezimmer renoviert und das Mobilar teilweise erneuert worden. Eine Besonderheit unseres Zimmers war, dass die maximal 2 möglichen Kinderbetten in einer Art Schrank versperrt verborgen sind, die je nach Belegung herausgeklappt werden können (bei 2 sind es dann Stockbetten). Für das untere Bett fehlte eine Absturzsicherung, die wurde aber vom sehr freundlichen Zimmerpersonal sofort nachgebracht. Die Einbaukästen sind alt und muffig. Das Badezimmer ist zwar neu verfliest, aber die Dusche ist extrem klein. Handtücher gibt es ausreichend, auch kleine Pflegeartikel, jedoch keinen Fön (!). Das ganze Haus ist ziemlich hellhörig. Wenn irgendwo Krach (z.B. Türzuschlagen) gemacht wird, hört man es im Zimmer. Als Klimaanlage ist ein Klimagerät installiert. Eine Bedienungsanleitung dafür fehlte am Zimmer. Es bläst leider nicht einstellbar ziemlich kalte Luft aus und ist leider sehr laut. Bei eingeschaltetem Klimagerät schlafen ist unmöglich - erstens wegen der Lautstärke und zweitens wäre man morgens sicher verkühlt. So kann man nur versuchen die Zimmertemperatur vor dem Schlafengehen abzusenken und dann das Klimagerät auszuschalten. Es ist auch ein Deckenventilator mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen vorhanden. TV gibt es, haben wir aber nicht benützt. Auch ein kleiner Balkon ist vorhanden, mit seitlichem Meerblick. Minibar und Kühlschrank gibt es leider nicht. Ein alter kleiner Wandsafe ist vorhanden, natürlich auch ein Zimmertelefon. Das Zimmer war rein und die Betten schön sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Bar, einen Speisesaal, einen Frühstücksraum. Wir hatten nur Frühstückspension. Das Frühstück war ein bisschen über dem Durchschnitt von 3-Sterne-Hotels, aber auch nicht üppig. Aber es war immer alles frisch und schön und sauber angerichtet.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt ist die Rezeption oft nicht besetzt. Aber es gibt eine Klingel und dann kommt jemand. Die Freundlichkeit hält sich in Grenzen, irgendwie hat man das Gefühl, dass man als Gast nicht geschätzt wird. Eine Dame an der Rezeption hatte perfekte Deutschkenntnisse. Etwas eigenartig kam uns vor, dass die Pässe bis zur Bezahlung der Rechnung einbehalten werden (als Sicherstellung ??)! Wer das nicht will, sollte das Hotel meiden. Über das Hotel und seine Eigenheiten wird man kaum informiert, das muss man alles selbst erkunden. Gar nicht gut ist, dass die Zimmerschüssel in einem ganz leicht zugänglichen offenen Schüsselkasten aufbewahrt werden. So kann jeder mit größter Wahrscheinlichkeit unbemerkt Zimmerschlüssel entwenden und in fremde Zimmer eindringen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, das Zimmer war immer sauber und die Betten schön gemacht. Auch das Bad wurde immer gereinigt. Das Reinigungspersonal war sehr nett und freundlich. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen - und werden wahrscheinlich auch nicht geboten. Kinderbetreuung gibt es keine, ebenso keine speziellen Spielmöglichkeiten für Kinder. Tja, und nun zum Thema Beschwerden. Die werden offensichtlich nicht gerne gehört. Einmal kamen wir gegen Abend ins Hotel zurück - und fanden das Zimmer unverschlossen vor! Das Reinigungspersonal hatte vormittags anscheinend auf das Zusperren vergessen. Zum Glück hatte nichts gefehlt. Aber zur Beschwerde an der Rezeption sagte die Dame nur, dass das schon mal vorkommen kann und nicht schlimm ist. Ebenso beschwerten wir uns, da das Klimagerät nicht funktionierte. Wir wurden streng darauf hingewiesen, dass man beim Steuergerät nichts verstellen dürfe. Das Klimagerät hätte schon funktioniert - wenn eine Bedienungsanleitung am Zimmer gewesen wäre ... Auf die leicht entwendbaren Zimmerschlüssel angesprochen sagte die Dame nur, das wäre die Hotelpolitik ... Bei der Abreise hätte ich mir ein paar freundliche Worte gewünscht, die ausdrücken sollten, dass man sich darüber gefreut hat, dass wir Gäste waren. Weit gefehlt. Es war leider nur eine (Massen-)Abfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße in Lido di Jesolo, die abends zur Fußgeherzone umfunktioniert wird. Hinter dem Hotel schließt der Pool an, daran gleich der Privatstrand, an dem man ausreichend Platz hat, wenn das Hotel nicht voll belegt ist. Bis zum Meer hat man allerdings den breiten öffentlichen Strand zu queren, hat also einen Fußmarsch durch heißen Sand vor sich. Ziemlich unangenehm ist die am Grundstück nebenan errichtete Minigolfanlage mit angeschlossenem Kinderspielland (mehrere Hüpfburgen). Die Gebläsemotoren werden abends in Betrieb genommen, laufen bis 23.00 Uhr ständig und erzeugen einen ziemlichen Lärm, der in den oberen Stockwerken wesentlich lauter zu hören ist als in den unteren. Außerdem ist durch die Fußgeherzone ein hoher Grundgeräuschpegel, sodass an Schlafen vor 23.00 Uhr nicht zu denken ist. Ein paar Lokale gibt es in der Nähe, sodass man auch bei Frühstückspension gut essen kann. Ebenso sind 2 Supermärkte und ein Pizza-Straßenverkauf nicht weit entfernt. Für die Freizeitgestaltung außer (Sonnen-)Baden gibt es die großen Freizeiteinrichtungen in Jesolo.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der öffentliche Strand ist wie überall in Italien, aber er wird gereinigt, sodass kaum Müll herumliegt. Auch der Privatstrand wird gereinigt und ist sauber. 1 Sonnenschirm, 2 Liegen und 1 Liegestuhl am Privatstrand ist inbegriffen, alles in relativ gutem Zustand. Am Rand des Privatstrandes gibt es eine provisorische Dusche und eine Fußdusche. Der Pool besteht aus verbundenen 2 Becken. Das große weist zum Teil eine so große Wassertiefe auf, dass man nicht stehen kann. Das kleine Becken ist für kleinere Kinder geeignet, jedoch muss man ständig aufpassen, dass sie nicht dem großen Becken zu nahe kommen. Das Wasser ist wirklich sauber, die Chemikalien dürften ebenfalls stimmen. Beim Pool gibt es 2 Duschen, wobei eine sogar solarbetriebenes Warmwasser liefern sollte. Ein WC ohne Beleuchtung (!) gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns, dass Sie in Ihren 3 Urlaubstagen anstatt das Panorama, den Strand, das herrliche Wetter, die Sonne , die Spaziergaenge direkt am meer und vor dem Hotel, den Swimmingpool, unser Fruehstueck auf der Terrasse bei Sonnenschein und Blick aufs Meer, sowohl als unser beruehmtes selbstgemachtes Eis zu geniessen, (sollten Sie Lust haben unsere Arbeitsraueme zu besichtigen, die fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich ist) die 3 Tage damit verbrachten alle moeglichen und denkbaren Fehler zu suchen und zu erfinden . Wir danken Ihnen , dies hilft uns bestimmt uns in Zukunft zu verbessern. Hotel La Brezza Direktion