Mitte Mai verbrachten wir einige Tage im Hotel La Reserve in Genf. Das Haus liegt etwas ausserhalb der Stadt in einer gepflegten Gartenanlage direkt am Seeufer. Zwar verläuft eine Strasse zwischen dem Hotel und dem Wasser, doch diese lässt sich durch einen privaten unterirdischen Tunnel des Hotels überqueren. Wir bewohnten eine Junior Suite im hinteren Teil des Gebäudes. Dank der Lage im oberen Stockwerk bot sich uns dennoch stellenweise ein schöner Blick auf den See. Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Obwohl das Hotel nicht mehr ganz neu ist, wird es gut instand gehalten. Unser Zimmer war makellos sauber, das Bett äusserst komfortabel. Besonders angenehm war die Möglichkeit, den Raum für die Nacht vollständig zu verdunkeln – kein störender Lichteinfall am Morgen, was wir sehr schätzten. Der Spa-Bereich ist sehr gelungen und bietet eine entspannende Atmosphäre auf hohem Niveau. Was das Frühstück betrifft, waren wir allerdings etwas enttäuscht. In Häusern dieser Kategorie ist es üblich, dass beim Frühstücksbuffet ein Glas Schaumwein oder Champagner angeboten wird – hier jedoch leider nicht. Stattdessen kostet das günstigste Glas Champagner stolze CHF 26. Ich entschied mich für ein Glas Rosé-Champagner von Jeeper zum Frühstück. Die Portion war – höflich gesagt – äusserst sparsam eingeschenkt. Für CHF 27 ein kleines, fast schon trauriges Glas eines mittelmässigen Champagners zu erhalten, erscheint uns deutlich überteuert. Zwar war der Geschmack ordentlich, doch in dieser Preisklasse erwartet man ein voll eingeschenktes Glas. Ähnliches lässt sich über die Preise der Drinks allgemein sagen: Sie sind überdurchschnittlich hoch, stehen aber in keinem Verhältnis zur Menge, die serviert wird. Selbst in teureren und renommierteren Hotels haben wir schon wesentlich fairere Preis-Leistungs-Verhältnisse erlebt. Natürlich ist uns bewusst, dass ein Luxushotel höhere Preise verlangt – doch im La Reserve Genf hat man entweder die Preise zu hoch oder die Portionen zu klein angesetzt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Gemütliches Bett. Man kann das Zimmer ganz abdunkeln. Farben usw. im Zimmer schon düster (altes dunkles Holz). Für eine Junior Suite etwas zu klein
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es hat nur ein chinesisches Restaurant. Das andere „Le Loti“ ist eher ein Lobby/Lounge Restaurant. Also eine beschränkte Auswahl an Küchen
Bester Service
- Gästebetreuung
Sehr freundlich. Kellner sollten sich bewusst sein, dass auch wenn es ein Luxushotel ist, die Drinks nicht so geizig gefüllt werden sollten
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- eiskalt
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
Im AussenPool gab es 4 verzogene Kinder. Der Poolboy hat sie einmal zurechtgewiesen. Sie wurden aber gleich wiede Texturen laut und haben alle Gäste gestört. Der zuständige Erwachsene hatte sie einfach dort gelassen. Vielleicht sollte das Senior Management des Hotels mehr darauf achten
Abendaktivitäten
- Restaurants
Nur erwartete Kosten
- Nein
Ein kleines Glas mittelmässiger Champagner für CHF 27 ist einfach nicht normal
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 70 |