- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist bis auf die Gartenanlage total heruntergekommen. Natürlich sind 5 Sterne in Kuba nicht mit 5 Sternen bei uns zu vergleichen, aber wir waren bereits in deutlich besseren 3 Sterne Hotels in anderen "armen" Ländern. Pool war bei Ankunft grün und mit einer dicken Algenschicht bedeckt. Als man diesen mit sehr viel Algenmittel und eimerweise Chlor "gereinigt" hat wurde sichtbar, das dieser verschmutzt mit Knochen und Bechern war. Die "Öffentlichen" Toiletten waren sehr schmutzig und wurden wenn überhaupt 1x Täglich gereinigt. Die Stühle und Liegen waren voller Vogelkot und wurden den ganzen Aufenthalt nicht gereinigt.
Die Zimmer waren definitiv keine 5 Sterne Wert und das allgemeine "Deluxe Zimmer" kann man eher als normales Zimmer sehen. Die Einrichtung ging, die Bettwäsche war Fleckig ebenso wie die Handtücher. Die Terassentür wurde wegen eines Defektes mit einem Besenstiel gesichert. Wir hatten im gegensatz zu Mitreisenden das Glück das unser Zimmer geputzt wurde und die Zimmerkarte funktioniert hat.
Die Tische wurden nicht abgeräumt und frisch eingedeckt. Stühle waren entweder nass oder Instabil, ein Gast am Nebetisch ist mit diesem zusammengebrochen. Besteck war entweder Schmutzig oder nicht vorhanden. Teller waren Dreckig genauso wie Gläser. Aus der Dunstabzugshaube über dem "Live Koch" tropfte das Fett. Die Klimaanlage im Buffetbereich war Schimmelig. Butter wurde wenn diese aus war durch Mayonaise ersetzt, Marmelade wurde mit Wasser verdünnt. Das Essen wurde nicht aufgefüllt. Es gibt nicht wie beschrieben 5 A-la-carte-Restaurants sondern nur 3. Uns wurde vom Reiseleiter auch bestätigt das es nie mehr als diese 3 gab.
Es gab wenige Mitarbeiter die einen Bedient haben (trotz Trinkgeld), wenn Einheimische im Hotel waren wurde sich ausschließlich um diese gekümmert. wir haben selbst erlebt, wie deutsche gäste weg geschickt wurden da scheinbar keine Cola mehr da war, Kubaner aber anschließend von dem Mitarbeiter Cola bekommen haben.
Wenn man sich wie wir vorab über die Lage erkundigt hat ist es nicht überraschend, dass das Hotel etwas ausserhalb liegt. Wir konnten in der Umgebung ein Paar schöne Ausflüge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Animation nicht genutzt. Massagen waren sehr gut, leider wurde die erholung dadurch gestört das diese direkt neben dem Pool an dem Laute Musik lief durchgeführt wurden. Dieser Bereich war aber sauber und die Mitarbeiter sehr bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ralf. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Was die Restaurants angeht existieren das Buffet Restaurant, Restaurant Le Med und das Restaurant Cubano, La Trattoria/Snack und das Crazy Lobster. Also insgesamt 5 Restaurants. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschaftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.