- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der Bewertungen im April hatten wir unsere Erwartungen weit nach unten geschraubt. Unsere Befürchtungen waren aber unbegründet, Wir waren positiv überrascht. General Manager Florian Söhnel (erst seit Anfang Mai im Dienst) und sein Team haben es geschafft viele der bemängelten Sachen zu verbessern. Das Hotel wird täglich besser. Es ist aber sehr schwer dem nörgelnden und unzufriedenen deutschen Wohlstandsbürger, welcher schon "überall" war und "überall" war es besser, unter den kubanischen Verhältnissen, zufrieden zu stellen. Liebe Landsleute: Lest Euch das nächste Mal vorher im MARCO-POLO-Reiseführer die Seiten 13 bis 15 durch. Dort ist die Situation in Kuba kurz und treffend beschrieben. Wir möchten uns nicht nochmal für Euer Gemecker schämen müssen. Wir wollten Sonne, im Meer schwimmen am Traumstrand. Wir haben mehr als das bekommen.
Wir waren im Bungalow 18. -Zimmer angenehm groß -ebenerdige große Dusche mit Regenbrause -neuwertige sehr gute Matratzen, wir haben ausgezeichnet geschlafen -ordentliche Reinigung und regelmäßiger Wäschewechsel -Handtuchwechsel immer wenn wir sie auf den Boden gelegt haben, wie es sein soll
Für ein Land in dem die Bevölkerung noch mittels Lebensmittelkarten leidlich versorgt wird war die Gastronomie gut. - es gab u.a. täglich 2 Live-Cooking-Stationen mit Fleisch und Fisch und /oder Meeresfrüchten und Muscheln - es gab täglich Eis und Obst - es gab am Weg zum Strand frische Kokosnüsse Wer natürlich am Meer Urlaub macht, obwohl er keinen Fisch, geschweige denn Meeresfrüchte ißt, schränkt sich ja selbst unnötig in seiner Auswahl ein. Das weiß man vorher und berechtigt nicht an der Speisenauswahl herumzumäkeln. Das die Temperaturen des Essens und die Gewürze in einem Land, 8000 km entfernt von Deutschland, anders als zu Hause sind, ist logisch und es gehört für uns zum Urlaub auch mal Neues auszuprobieren.
- man merkt die Handschrift des neuen Managers - die Abläufe werden besser - die Deutschkurse wirken, auf Englisch ging es vorher schon gut - über allem aber steht die Freundlichkeit mit welchem das gesamte Personal die "Problemchen" der Gäste zu lösen versucht - wenn manche Gäste nur halb so freundlich nachfragen würden...
Fahrt vom Flughafen: 90 min. Das Hotel liegt auf der Insel (Cayo) Santa Maria weit ab von allem Trubel an einem Traumstrand inmitten eines sehr gepflegten Gartens. Weiß man alles vorher - Genau das, was wir suchten. Wir haben die 3-Städte Tour Santa Clara - Cienfuegos - Trinidad gemacht. War sehr schön und interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-haben wir tagsüber nicht genutzt, wir waren im Meer schwimmen und schnorcheln. Traumhaft schön. -übliche Animation -Abends fast täglich Livemusik mit Möglichkeit zum Tanzen. Bitte noch ausbauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke und Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sylke, Lieber Thomas, Ihr habt es verstanden und auf den Punkt gebracht. Vielen dank für diese wunderbare Bewertung und ich hoffe euch bald wieder im Labranda Cayo Santa Maria begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Florian Söhnel General Manager Und das gesamte Team