- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zum vierten Mal im Lanka Princess, da ist ein Vergleich erlaubt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, es müssten unbedingt Renovationen durchgeführt werden. Die Bäder, verschiedene Restaurantabschnitte und auch der Aussenbereich wären fällig. Da nur sehr wenig Gäste kommen und dies bereits seit einiger Zeit, wurden viele Angestellte entlassen, doch jene, die noch da sind, machen einen tollen Job. Die Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt, sie ist echt auch ohne Trinkgeld. Der Herr Direktor führt mit eisener Hand den Betrieb, was die Stimmung nicht unbedingt hebt. Er versichert den Gästen zwar, dass er immer für sie da sei, doch dies hält sich in Grenzen. Ein freundliches Willkommen oder ein nettes Aufwiedersehen gibt es nicht. Er und seine Frau verhalten sich wie eigentlich wie Gäste und über ein "Wie gehts" kommt das Gespräch nicht. Will man antworten, steht er bereits am nächsten Tisch und kommt mit der gleichen Floskel. Man munkelt, dass die mangelnde Zahl der Gäste durch osteuropäische Menschen ergänzt werden soll. Dies kann man sich in einem Ayurveda-Hotel eigentlich nicht sehr gut vorstellen und ich möchte es auch nicht hoffen. Grundsätzlich habe ich keinerlei Vorurteile, aber meine Erfahrung sagt mir, dass diese zahlenden der Todesstoss für eine Oase wie das Lanka Princess wären. In den Nachbarhotels haben sie schon Einzug gehalten und man kann am Strand beobachten, dass sehr unvorteilhaft angezogene Girls die Beach-Boys recht schnell auf falsche Gedanken bringen. Sri Lanka hat noch seine Ursprünglichkeit in weiten Teilen erhalten, das sollte so bleiben und deshalb gilt es, die dortigen Verhältnisse zu akzeptieren, dies fällt dem Massentouristen manchmal schwer. Zurück zum Lanka Princess - es hat eine traumhafte Massageabteilung, alles dort ist stimmig, tut gut und man nimmt Rücksicht auf spezielle Wünsche. Das Essen im Ayurveda-Bereich ist manchmal ein wenig eintönig, aber ich denke nicht dass es am Koch liegt, sondern an den allgemeinen Sparmassnahmen. Die Zimmer sind schön, aber wie gesagt eine Renovation - besonders im Bad und Toilette - wäre nicht fehl am Platz. Fazit: ich würde gerne wieder hinfahren, doch vorher würde ich nachfragen, ob gewisse Mängel behoben sind und die Ruhe noch immer gegeben ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene & Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |