- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Lobby ist modern und schlicht, die Rezeption immer auch mit deutsch- und englischsprachigem freundlichem Personal besetzt, außerdem gibt es eine Internetecke.Wir hatten AI gebucht, es gibt aber auch HP. Zu unserer Reisezeit (Anfang Juni) waren viele junge Familien mit Kleinkindern, viele Paare von jung bis alt aber auch Kegelclubs da. Die Urlauber kamen zum größten Teil aus Deutschland , Holland, Russland, Irland, England und Spanien.Wir trafen aber auch Schweizer, Belgier, Franzosen und Polen, also recht international. Die Nebensaison ist sehr schön, in der Hauptreisezeit wird es am Pool, in der Bar und beim Essen zu voll. Unbedingt mit einem Mietwagen die Insel erkunden, es gibt viel zu entdecken.
Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet: TV, Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, Sitzecke mit Couch, großes Bett mit guten Matratzen und ein großer verspiegelter Kleiderschrank. Auch das Bad ist ausreichend groß, mit einer großen verglasten Dusche. Toll ist auch die Terrasse mit Blick über Pool und Meer. Schön fanden wir auch, dass jeden Tag eine große Flsche Wasser im Zimmer stand.
Das Essen war zu allen Mahlzeiten guter Standard, keine Höhenflüge aber immer ordentlich, sauber und durchaus gut. Durch Länderthemen (z.B. spanisch, chinesisch) versucht man Abwechslung zu bieten. Am Abend wird zwar gepfelgte Kleidung verlangt, hierauf achtet aber niemand, so dass auch zum Abendessen einige Männer in Shorts und Badelatschen erschienen. Die nichtalkoholischen Getränke sind original und somit gut, der Saft ist schlecht, der rote Hauswein ist durchaus trinkbar, es gibt auch sehr guten Flaschenwein von Lanzarote, den man allerdings extra zahlen muss, die Cocktails sind schrecklich (nicht frisch gemixt,, irgendwie schon fertig aus der Flasche und ganz ohne Deko), das Bier ist gut. Etwas unglücklich gelöst ist, dass die Terrasse des Speisesaals auch die einzige Möglichkeit bietet, nach dem Essen etwas im Freien zu trinken und noch beisammen zu sitzen. Dadurch passiert es, dass wer etwas später zum Essen kommt, keinen Platz mehr draußen findet. In der Bar zu sitzen ist keine Alternative, da hier ständig der Fernseher lief. (Fussball)
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht. Der Checkin verlief reibungslos und sehr schnell. Wir konnten schon um 10.00 Uhr morgens unser Zimmer beziehen. Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können, war aber noch o.k. Die Kellner im Speisesaal und an den Bars waren freundlich und haben meist auch bei großem Stress schnell Getränke serviert. Auch wenn die Gläser leer waren, wurde immer gefragt, ob man noch etwas möchte.
Um ans Meer zu kommen, muss man nur eine Straße überqueren. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es zwar einige Geschäfte, Autovermietungen und Lokale, aber um ins eigentliche Zentrum und an den Hafen zu gelangen, muss man schon mindestens eine halbe Stunde schnell gehen oder den Bus nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß genug und sauber, leider durch eine Glaswand eingezäunt, so dass man nur an zwei Stellen hinein kann und schön sieht das auch nicht aus. Liegestühle gab es in der ersten Woche, als das Hotel nicht ausgelastet war genug, in der zweiten Woche wurde es voll und damit ging leider auch das leidige Liegenbelegen am frühen Morgen los. Liegen gab es zwar immer noch genug, aber nicht genügend Sonnenschirme. Es gab einen Raum mit Tischtennisplatz und Billardtisch, dieser diente aber eigentlich nur als Spielzimmer für die Kinder. Der Fitnessraum hat ordentliche Geräte und ist sauber, ein Tennisplatz ist vorhanden. Die Animation selbst ist schlecht, Sportangebote .B. Wassergymnastik sehr schlecht, Kinderdisco fiehl meistens aus. Die Shows am Abend waren mal gut, mal schlecht, meistens recht kurz und später als angekündigt, eigentlich lief jeden Abend der große Fernsehen mit Fußball.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.Es tut uns leid,dass unser Animacionsprogramm Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben,aber hoffen jedoch sehr ,dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen,erholsamen Urlaub im Hotel Lanzarote Village verbringen konnten. Einen sonnigen Gruss Das Lanzarote Village Team