Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nix zu meckern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Übersichtlich, da nicht zu gross. Die Zimmer sowie die Anlage sind sehr sauber und gepflegt.Gräumige Zimmer, tägliche sehr saubere Reinigung. Allinclusive Verpflegung war absolut ok. Gäste überwiegend Deutsche, Höllander und sehr viele Engländer. Meist Familien mit kleinen Kindern, oder eben Paare ab etwa Mitte 30 aufwärts. Also man kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, die 4 Sterne sind meiner Meinung nach voll gerechtfertigt. Die Insel hat so viel Interessantes zu bieten,dass es ich auf jeden Fall lohnt Ausflüge zu machen. Ich hatte mit meinem Handy (D1-Netz)keinen Empfang, mein Partner mit O2 hatte einwandfreien Empfang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig, neu renoviert, sehr sauber, auch das bad einwandfrei. Kühlschrank, wasserkocher, kaffee und Tee, Mietsafe, Sat-Tv wie im Prospekt beschrieben. Wir haben jeden Ttag eine Flasche Wasser bekommen Der Balkon war klein, aber wir haben ihn sowoieso nur zum Handtuchtrocknen genutzt. Noch was zu dem Kompressor der benachbarten RIU-Hotels:Wir hatten unseren Balkon in diese Richtung.Klar hat man ihn gehört, aber nur aehr leise. Und nachts hatten wir die Balkontür zu, weil wir im Erdgeschoss waren und da hat man gar nix gehört..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Es gab immer 2 Sorten Fisch und 2 Sorten Fleisch, Gemüse wechselnd, und eben die typischen Beilagen wie pommes. Reis und Nudeln.Das, was halt jeder isst. Gelegentlich gab es mal noch andere Beilagen, aber nach 1 Woche hat sich alles wiederholt und wurde dann extrem auf englische Gäste abestimmt, weil von denen dann am meisten da waren. Landestypische Küche- Fehlanzeige. Positiv ist mir aufgefallen, dass an den Gerichten Thermometer dran waren, so dass die Speisen die richtige Temperatur hatten. Auswahl war immer reichlich und alles frisch. Auch die Snacks an der Poolbar waren lecker. Nur der Kaffee war schrecklich, absolut ungeniessbar. Dafür die heisse Schokolade lecker. Und die Kellner waren richtig flink, bloss manchmal bisschen hektsich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption sprachen alle deutsch, Zimmerreinigung einwandfrei. Wir hatten am ersten Abend Ameisen im Bad, er wurde sich sofort darum gekümmert und das Insektenspray ist im Zimmer verbleiben, war auch gut so, ich musste es noch 2 mal anwenden. Als ich einmal nachts an der Rezeption angerufen habe, weil wir durch feiernde Engländer nicht schlafen konntne, wurde sich auch prompt darum gekümmert, dass die sich in der Lautstärke etwas reduzieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, von der Haupstr, die zwischen Hotel und Strand liegt merkt man gar nichts. Der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt, d. h. der Beginn vom Strand. Der ist reisig und man läuft noch mal locker 5 Minuten bis zum Wasser. Das Hotel liegt soz. am Rande von Puerto del Carmenn. An der Promenade gibt es Unmengen an Geschäften und kleinen Lokalen. Ins Zentrum, z. B. an den Hafen kommt am Besten mit dem Bus, das ist schon sehr weit zum Laufen. 2,60 € für 2 Personen, also günstig. Nur zum Zurückfahren, das ist etwas kompliziert, also vorher genau nachfragen. Wir haben 2 Ausflüge gemacht, mit dem Rreiseveranstalter. Nord- und Sütouer, sehr interessant. Leider wenig Erklärung an den einzelnen Stationen, zumindest bei der Südtour. Ich kannte das Meiste schon von einem früheren Urlaub, aber jemand der zum ersten Mal da ist, da sollte schon bisschen mehr Erklärung dabei sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, die Animarion tagsüber beschränkte sich auf Sport,eigentlich nur auf Wassergymnastik. Die eine Animateurin hat ein Desinteresse gezeigt, so richtig nach keine Lust. Die Abend animation: die Shows waren gut, aber die sog. Live-Musik. Das grenzt schon an Körperverletzung, zumindest für die Ohren. Da merkt man erst mal was richtig schlechter Gesang ist. Am Pool gab es genügend Liegen, aber nicht so viele Sonnenschirme.Daher die typischen Handtuchreservierer, die sich gleich morgens um 6.30h die Liegen an den Schirmen reserviert haben. Und dann stundenlang nicht da waren... Leider konnten wir wetterbedingt den Strand nicht so nutzen wie geplant. Es war so stürmisch, dass man sich wie in einem Sandsturm gefühlt hat. Man hat richtig gesehen, wie der Sand über den strand regelrecht geflogen ist. Was mir negativ aufgefallen ist: es gibt keine Toiletten am Strand.Es ist zwar ein Schild mit der Aufschrift Toiletten, aber das zeigt nur auf den Strand und da ist nix.Vielleicht in der Hauptsaison, aber als wir da waren jedenfalls nicht. Das Wasser sehr sauber, wie auch der Strand, allerdings ein etwas grober Sand, der richtig weh tut, wenn er an einen dran "fliegt",durch den Sturm. Immer gelbe Flagge,nur für gute Schwimmer, und einmal sogar rot, also Badeverbot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherte Frau Claudia, Vielen Dank,das Sie sich Zeit genommen haben unser Haus so positiv und ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns,dass Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten und freuen uns zu hören,das Sie uns gerne weiterempfehlen. Wir würden Sie auch in Zukunft einmal wieder gerne als unsere Gäste begrüssen. Sonnige Güsse aus Lanzarote Das Lanzarote Village Team