Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Lage, aber als AI nicht weiter zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt auf einem Berg, wovon man eine tolle Aussicht hat. Man schaut entweder auf den Teide oder aufs Meer. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die beiden vorhandenen Pools konnten von den Gästen kaum genutzt werden, da es Ende Oktober Anfang November fast täglich geregnet hat. Am 2. Tag gab es Sturm, so dass die Snack-Bar geschlossen wurde und alle Tische und Stühle in den Außenbereichen sicher abgedeckt wurden. Nur was keiner richtig verstand, war dass selbst Tage später wo das Wetter toll war, keine Tische und Stühle aufgestellt wurden. Man möchte ja bei schönem Wetter draußen sitzen. So haben wir Gäste, meist Deutsche uns die Tische und Stühle selbst hingestellt und natürlich auch gesäubert. Das ging tagelang so, immer wieder aufs neue. Die Gäste waren anfangs viele Enländer mit kleinen Kindern Spanier und Deutsche. Zum Ende unseren Aufenthaltes waren es meist Deutsche.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte ein Suite mit Meerblick. Alle Räume waren sehr groß. Das Schlafzimmer hatte einen großen Kleiderschrank mit genügend Stauraum. Küchenzeile war vorhanden mit Kühlschrank und 2 Platten Herd. Nur Küchenutensilien waren keine vorhanden. Das Bad war auch sehr groß mit einer Wirpoolwanne und machte einen sauberen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 1 Restaurant und 2 Bars, wenn die zweite denn offen war. Im Restaurant war es abens sehr laut, die Tische hatten Plastikdecken und Papierplatzdeckchen. Wir fühlten uns eher wie in einer Kantine als in einem Restaurant. Sauber waren die Tische, man brauchte sie ja nur mit einem Lappen abwischen und fertig. Auch im Restaurant selbst sah es sauber aus. Das Essen war ehr landestypisch. Es gab viele Salate, Fisch und Fleisch frisch gebraten. Die Tiere mußten aber leider 2 mal sterben das 2te mal in der Pfanne weil das Fleisch einfach tot gebraten wurde. Da war oft eine Schuhsohle weicher. Gewürze scheint man in dieser Küche auch nicht zu kennen, das Essen war alles einfach nur ungewürzt. Man wurde zwar satt, aber Geschmack ist was anderes. Es ist schade wenn man so gute Grundprodukte hat aber diese nicht richtig zubereiten kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption ist man sehr freundlich und kann auch gut deutsch. Die Zimmerreinigung war ok, wobei ich sagen muß, über den Küchenschränken war eine Ablage die wohl schon seit Monaten kein Staubtuch gesehen hat. Auf unserem Balkon war bei einem Stuhl die Armlehne an der Rückenlehne durchgebrochen. Nachdem wir 3 mal an der Rezeption bescheid gesagt hatten, haben wir es aufgegeben und mit dem kaputten Stuhl leben müssen. Service im Restaurant haben wir als AI Gäste nicht erleben dürfen. An unserem ersten Abend setzten wir uns an einen Tisch um unsere Getänkebestellung aufzugeben. Es kam eine Kellnerin vorbeigerannt zerrte die Gläser und die Getränkekarte vom Tisch. Nachdem wir noch eine ganze Weile gewartet hatten, haben wir einen Kellner an unseren Tisch gebeten um endlich die Getränke zu bestellen. Man zeigte auf unser Armband und anwortete AI Selbstservice. Daraufhin haben wir zu verstehen gegeben daß wir auch Gäste sind und auf die Geträngebestellung bestanden. So ging dass jedesmal wenn abens ein neuer Kellner an den Tisch kam. An der zu unserer Zeit leider einzigen Bar war es nicht anders. Man mußte sich die Getränke immer selbst holen und bekam diese am Tage nur in Plastikbecher. Ein Glas Rotwein im Plastikbecher echt lecker und dann mußte man noch aufpassen das der Wind den nicht umkippt. Wir waren schon einmal vor 3 Jahren auf Teneriffa da war man auch als AI Gast was wir in diesem Hotel völlig vermisst haben. Für HP Gäste wurde alles getan, sie wurden bediehnt und bekamen auch immer Gläser. Ich war nur erstaunt daß die Zimmerreinigung nicht auch noch Selbstservice war. bei diesem Service würde ich das Hotel nicht wieder buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Puerto De La Cruz kann man 5 mal täglich mit dem Hotelbus fahren (was einem die lästige Parkplatzsuche erspart) dort befindet sich auch der Strand. Ein Einkaufszentrum befindet sich gegenüber dem Hotel, welches man aber nur mit dem Auto erreichen kann da die Autobahn dazwischen liegt. Zum Flughafen benötigt man ohne Stau ca. 1 Stunde. Fährt man morgens im Berufsverkehr können es auch 2 Stunden werden. Haben wir auf der Rückfahrt erlebt, also genug Zeit einplanen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel las Águilas - Affiliated by Meliá