Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub ohne große Eingewöhnungszeit
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen aufgrund der Hotelbe-schreibungen, nämlich eine ruhige, saubere und gepflegte Hotel-anlage. Vom Eindruck her waren 85 % der Hotelgäste deutschsprachig, die meisten davon Deutsche. Vom Alter her waren wohl wenige Gäste jünger als fünfzig Jahre alt. Der nahe gelegene Flughafen bietet ein besonderes Erlebnis. Dort wurde eine Promenade für Fahrradfahrer und Füßgänger angelegt, die es einem ermöglicht, ganz nah bei den startenden und landenden Flugzeugen zu sein. Neben der Landebahn befindet sich auch ein einsamer Strandabschnitt. In Puerto del Camenm befindet sich das Szenelokal "Rutta 66", welches Musiktilen aus den 80-ziger jahres spielt. Bei Preisen von 4-5 € schmecken die Cocktails (u. a. Rutta 66) sehr lecker.Vom Hotel Las Costas kostet die Taxifahrt je noch Tageszeit und Wochentag 3-5 €.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war räumlich ausreichend groß ausgelegt. Die großen Betten hatten gute Matratzen. Die Klimaanlage, die wir wegen des guten Wetters benötigten, konnte individuell im Zimmer "gedrosselt" werden, sodass sie nachts auch leise weiter laufen konnte. Der Kühl-schrank reichte aus, um einen Getränkevorrat aufzunehmen. Leider war in unserem Doppelzimmer das Sofa außerlich etwas beschädigt, was uns aber nicht störte, da wir es nicht zum Schlafen benötigten. Das Badezimmer hatte eine lichtspendenede Dachlucke und war auch ansonsten ok. Im Schiebeschrank mit Kleiderbügel konnten alle Kleidungsstücke locker untergebracht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das in Buffetform angebotene Frühstück und Abendessen entsprach dem Standard dieser Hotelklasse in Spanien. Die Küche füllte auch noch gegen Ende der Essenszeiten das Buffet wieder auf, Wünschensert wäre allerdings, dass zumindest einmal in der Woche (evt am Wochenende) ein besonderes Essen - z. B. besonderer Fisch- zubereitet würde oder wer möchte, Sonntagsmorgen ein Glas Sekt. Gut fanden wir, dass die Getränkerechnungen zum Abendessen auf Wunsch erst am Ende des Urlaubs bezahlt werden konnten.Die Getränkepreise waren akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Das Serviceppersonal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Gleiches gilt für das Personal an der Reception, welches zu jeder Zeit die per Kaution ausgeliehenen Badetücher (etwas kurz) gegen frisch gewaschene austauschte. Die Zimmerreinigung (sauber) passte sich den per Anhäger gewünschten Reinigungszeiten an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist für einen Badeurlaub traumhaft. Je nach Lage der Wohneinheit ist man in 3-5 Minuten im Wasser, bevor ein sauberer und zu unserer Reisezeit heißer Sand überschritten wurde. Direkt gegenüber der Hotelanlage bedindet sich ein Supermarkt, der u. a. die üblichen kühlen Getränke, Essenzutaten und die neusten Tageszeitungen bereit hält. Vom Hotel aus kann man zu Fuß die nahen Einkaufs- und Unter-haltungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Der naheliegende Flughafen führt in der Hotelanlage zu keinem Lärmproblem; interessant ist es immer wieder die Flugzeuge landen oder starten zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten haben wir nicht wahrgenommen.Die Unterhaltung nur "am Rande" da sie mit Gesang und Tanz nicht unseren Vorstellungen entsprach.Gut fanden wir dass in der Anlage vom Strand kommend eine Möglichkeit eingerichtet ist, sich Füße und Beine vom Sand abzuspülen. Die kleine Sauna war im September montags, mitt-wochs und freitags für jeweils vier Stunden gebührenfrei geöffnet.Mit zwei netten Damen konnte ich diese auch zweimal bei guter Temparatur nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ludger vielen Dank für ihre positive Bewertung zu unserem Haus. Es freut uns, dass Sie einen traumhaften Badeurlaub hier hatten. Ab September haben wir eher ein älteres Publikum und die Mehrzahl der Gäste sind Deutsche. In den Sommermonaten ist dies jedoch anders. Ihre netten Worte bezüglich unseres Personals geben wir gern weiter! Es ist uns sehr wichtig, dass die Gäste sich bei uns wohlfühlen. Dazu gehört für uns selbstverständlich die Berücksichtung der Wünsche dieser. Sei es eine bestimmte Zeit für die Zimmerreinigung oder ein simpler Handtuchwechsel. Normalerweise bieten wir jeden Sonntag Sekt zum Frühstück für die Gäste an. Dieser wird an der Theke bereitgestellt und man kann sich bedienen. Wir hoffen Sie hatten einen fantastischen Aufenthalt und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen können. Sonnige Grüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM