Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Gut geführtes Hotel in schöner Lage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel passt mit seiner Bauweise in den kanarischen Baustil. Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel. Unser Zimmer (Standard Doppelzimmer) lag oberhalb des Hintereingang des Hotels (Versorgungsstraße verschiedener Zulieferer des Hotels). Der gesamte Hotelkomplex ist sehr sauber und gepflegt. Wir haben unser Zimmer für 9 Tage und Halbpension gebucht. In der Zeit vom 25. November bis 04. Dezember wurde das Hotel überwiegend von älteren Leuten besucht. Vereinzelt waren Familien mit kleineren Kindern anwesend (viele Deutsche, auch Engländer, Schweizer, Niederländer - eine bunte Mischung). Ich habe für 7 Tage WiFi gebucht. Das hat 19 € gekostet. Ansonsten gibt es für alle im Lobbybereich einen freien Wlan-Zugangspunkt mit schlechterer Bandbreite. Das Preis- Leistungsverhältnis war bei uns gut (Nebensaison). Das Wetter ist auf den Kanaren bekanntermaßen ganzjährig gut. Wir hatten November/Dezember tagsüber angenehme 22 bis 24 Grad. Am Meer immer mit etwas mehr Wind. Morgens und nachts zwischen 18 und 20 Grad. Wenn man es sportlich mag, dann kann man direkt schräg gegenüber des Hotels Fahrräder ausleihen. Meiner Ansicht nach ein guter Laden. Außerdem kann man auch sehr schöne ausgedehnte Strandwanderungen machen. Bis Arricife sind es bspw. am Strand entlang ca. 10 km. Da die Strandpromenade beleuchtet ist, kann man ganztags sehr gut joggen. Lanzarote ist durch die vorherrschende milde Witterung eine ideale Insel zum Sport treiben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Standard Doppelzimmer) hatte eine gute Größe und Balkon. Die Möbel darin waren in gutem Zustand. Dazu gab es einen kleineren Fernseher und auch eine Klimaanlage. Es gab keine Minibar, aber ein Kühlschrank und eine Mikrowelle. Unser Doppelbett war ebenfalls ok. Das Badezimmer war zwar etwas kleiner, aber für den Zweck optimal eingerichtet. Ein kleines Manko war lediglich der Wasserfluß in unserer Dusche. Abends kam kurzzeitig vereinzelt nur noch tröpfchenweise Wasser oder die Temperatur schwankte von heiß bis kühl. Das Zimmer wurde täglich ordentlich geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war schön. Die Speisen waren gut und durch die Themenabende gab es auch Variationen im Speiseangebot. Es gab immer ein größeres Salatbuffet am Abend und dazu eine gute Auswahl an warmen Speisen. Auch der Dessertbereich war ok. Beim Obst hätte ich mir das ein oder andere Mal etwas mehr Auswahl gewünscht. Die Getränke waren gut, ausgenommen das "Zuckerwasser" aus dem Automat (leider Standard in Urlaubshotels). Morgens haben wir des öfteren frisch zubereitetes Rührei gegessen, was sehr gut war. Es war morgens sehr schön draußen zu sitzen (falls man einen Platz bekam) und beim Frühstück die Sonne zu genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen des Hotels wurde sehr gut deutsch gesprochen. Es gab zu keiner Zeit Verständigungsprobleme. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir waren wegen der Laktoseintoleranz meiner Frau auf die Mithilfe der Servicekräfte im Restaurant angewiesen. Das hat super geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe zum Flughafen, ohne dass jedoch der Fluglärm stören würde. Die Lage am sehr schönen Sandstrand und die gute Lage in Puerto del Carmen sind perfekt. Sehr schön ist die lange Strandpromenade, die bis Arricife führt. Durch die Lage lassen sich auch Ausflüge, Restaurantbesuche, Shoppingtouren, Ausflüge mit dem Bus ... sehr einfach organisieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Der Pool war sehr sauber und beheizt (ca. 23 Grad). Ich war öfters abends vor dem Abendessen schwimmen. Tagsüber haben wir nicht den Poolbereich genutzt und sind stattdessen am Meer unterwegs gewesen. Ein Mal habe ich den kleinen Fitnessbereich besucht. Alle Geräte dort sind in sehr gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frank und Hanna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus und Ihren Lanzarote Urlaub so detailliert überdurchschnittlich gut zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hoffen Sie bald wiederzusehen Viele Grüsse aus dem sonnigen Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM