- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach den vorangegangenen Bewertungen von Holidaycheck (97 % Weiterempfehlung) entsprach das Hotel nicht den Erwartungen. Der Baustil und die Aufteilung der gesamten Hotelanlage (kein großer "Hotelklotz") waren ansprechend und haben uns gefallen. Schade, daß die Lage bzw. Nähe zum Flughafen, die Gastronomie und die abendlichen Veranstaltungen im Hotel in unserer Bewertung nicht positiv gesehen werden können. Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen und haben die doch recht überschaubare Insel erkundet. Die Ausflüge haben wir nicht gebucht. Die Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut auch ohne Reisebus individuell anschauen. Die Stadt Arrecife ist nicht zu empfehlen. Es gibt außer der Festung am Meer kaum etwas zum Anschauen. Wir waren nachmittags zur Siesta-Zeit in Arrecife und es war einfach nichts los und vergeudete Zeit.
Gebucht hatten wir mit Aufpreis "Meerblick". Tatsache war, daß man das Meer von unserem Zimmerbalkon aus über die Hoteldächer hinweg bestenfalls als schmalen Streifen am Horizont sehen, kleinere Menschen diesen Blick wohl mehr erahnen konnten. Eine angebotene Alternative in der Nähe des Weihnachtsmarktes haben wir wegen der dortigen Musik nicht angenommen. Unser Zimmer war nach kleinen Reparaturen usw. (Lampe flackerte ununterbrochen im Bad, Kühlschrank war defekt, Matratze sehr durchgelegen) in Ordnung. Auf Wunsch bekamen wir ganz schnell eine 2. Liege für den Balkon. Das Zimmer wurde ordentlich gesäubert sowie die Reparaturen wurden von einem Hausbediensteten prompt erledigt. Allerdings ist es bedauerlich, daß sich das Zimmer nicht von vornherein in einem mängelfreien Zustand befand.
Entsprach nicht unseren Erwartungen. Leider aus wirklich guten Zutaten und Produkten zu schlechte Essensqualität erzeugt. Zum Beispiel: nicht entdarmte Garnelen, Fisch und Fleisch teilweise totgebraten (die waren vor dem Braten schon tot). Beim Anrichten war uns u. a. aufgefallen, daß sich Schüsseln mit Zwiebelringen und Donuts sowie Kuchen und andere Süßspeisen in trauter Nachbarschaft befanden. Fazit: Wir haben in anderen 4* Hotels schon deutlich besser gegessen.
Lobend erwähnen möchten wir den Service, z. B. beim Empfang, das Hauspersonal (Zimmermädchen und Hausmeister) sowie einige Angestellte des Restaurants.
Gebucht wurde von uns dieses Hotel wegen der vorherigen Superbewertungen im Holidaycheck und der unmittelbaren Nähe zum Strand bzw. Meer. Die Strandnähe entsprach der Wirklichkeit und man kann hier z. B. lange Strandspaziergänge machen. Leider wurde uns sowie allen anderen Urlaubern an unserem letzten Urlaubstag durch einen Bagger, welcher in unmittelbarer Nähe zum Pool, Strand usw. eine Düne abgetragen hat, jegliche Strand- und Poolfreude verdorben. Der Krach war unerträglich. Noch unerträglicher war jedoch für uns der Fluglärm bzw. die Flugintensität in den 9 Tagen unseres Urlaubes. In keiner der vorangegangenen Bewertungen wurde der Lärm und die Vielzahl der Flüge vom und zum Flughafen Arrecife erwähnt. So wie in Deutschland der Flughafen Nürnberg das Drehkreuz ist, ist es für die Kanaren der Flughafen Arrecife. In Spitzenzeiten und die gabes reichlich tagsüber und auch nachts im 2...5-Minutentakt Fluglärm und Kerosin- bzw. Abgasgestank. Dies löste Übelkeit, Hustenreiz, Atemnot und brennende Augen aus. Bei den wenigen Urlaubstagen störte uns dies erheblich, da wir nun nicht schwerhörig sind und auch noch gut riechen können. Ansonsten erreichte man vom Hotel aus in nur wenigen Gehminuten eine nicht enden wollende Einkaufs- und Restaurantmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besondere Sportmöglichkeiten bzw. Animation haben wir nicht wahrgenommen oder uns nicht beteiligt. In einem Fitnessraum stehen einige Geräte und bedürfen einer Reparatur. Die Abendveranstaltungen in der Hotelbar waren nicht so der "Renner". Einbeziehen muß man das eher emotionslose Barpersonal. Hier suchten wir Abwechslung in der schon beschriebenen Einkaufs- und Restaurantmeile und fanden sie z. B. auch 1x im Dubliner`s.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gabi, Sehr geehrter Horst, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wie Sie uns bereits vor Ort mitgeteilt haben entsprach Ihr Aufenthalt - wohl hauptsächlich aufgrund der Flughafennähe - nicht Ihren Erwartungen. Was wir allerdings nicht ganz verstehen können ist die Tatsache, dass Ihnen seitens Ihrer Reiseleiterin ein Hotelwechsel in eine andere Urlaubsregion angeboten wurde, um so dem "Kersoingestank, Augenbrennen, Atemnot, Hustenreiz" etc, zu entgehen. Dies wurde von Ihnen allerdings abgelehnt. Es ist richtig, dass an einem Tag von 10-14 Uhr ein Bagger einen Sandberg abgeschaufelt hat, um zu verhindern, dass sich der Sand auf der Fussgängerpromenade beim nächsten starken Wind wieder sammelt und so ein durchkommen zum Strand verhindert. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat können Ihnen jedoch versichern, dass Sie die ersten Gäste sind, die sich über gesundheitliche Beeinträchtigungen aufgrund der Flughafennähe, beschweren. Sonnige Grüsse aus Lanzarote Ihr Hotel Las Costas Team