Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich direkt am Ortseingang von Purto del Carmen. Die Hotelanlage ist im typischen Stil für Lanzarote erbaut, d.h. wenige Etagen und Mauern in weiß gehalten. Die Zimmeranzahl dürfte weniger als 200 betragen. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand. Als Verpflegung stand uns Halbpension zur Verfügung. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, Großbritannien und Skandinavien. Entsprechend der Jahreszeit (März) waren natürlich überdurchschnittlich viele ältere Gäste anwesend; aber auch einige Singels und jüngere Paare z.T. mit Kindern. Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick und damit separater Eingangstür buchen. Dies erspart Ihnen lästige Blicke auf den Balkonbereich; es sei denn Sie mögen die Schaufenster-Atmosphäre. Desweiteren kann man empfehlen bereits in Deutschland beim Buchen der Reise ein Mietwagen mitzubestellen. Damit kann man die Insel stressfrei ohne nervige Bustouren mit Besuch von Souvenirläden erkunden. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis der Hotels angemessen; insbesondere im Vergleich mit Hotels gleichen Standards auf der Nachbarinsel Teneriffa oder Gran Canaria.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Meerblick gebucht zu haben. Nicht wegen des Mehrblicks an sich, sondern da diese Zimmer über eine Eingangstür verfügen. Alle anderen Zimmer werden nämlich über die Balkonschiebetür (verschließbar) betreten. Dies führt dazu, dass bei diesen Zimmern die Gehwege direkt am Balkon vorbeiführen, was wir als sehr störend empfunden hätten. Die Größe des Zimmers wahr mehr als ausreichend. Neben einem Doppelbett gab es sogar eine Couchgarnitur und einem Schrank mit Fernseher mit Sat-Programm. Allerdings war die Couch schon sehr durchgesäßen, so dass man darauf nicht längere Zeit ohne Rückenschmerzen sitzen konnte. Das Badezimmer war ebenfalls in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl morgens als auch abends gab es Buffet. Die Qualität der Speisen war ok. Allerdings hat ein wenig die Abwechslung gefehlt. Es gab eigentlich immer Fleisch und Fisch vom Grill mit Beilagen. Auch die Auswahl an Beilagen und Deserts ist nicht gerade überwältigend. Aber für eine Woche ist es ok. Wobei wir uns auch wieder auf das Essen zu Hause gefreut haben. Die Getränkepreise im Restaurant waren in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels ist durchweg freundlich. An der Rezeption befindet sich auch immer jemand der Deutsch spricht. Ansonsten verstehen die Kellner auch meist ein wenig Deutsch oder zumindest Englisch. Die Zimmerreinigung findet täglich statt. Bei Bedarf bekommt man neue Handtücher. Die Sauberkeit ist ok, wenn man nicht so genau hinschaut (z.B. unters Bett oder hinter der Couch). Das Hotel bietet jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm, welches uns jedoch nicht sonderlich gut gefallen hat. Außerdem wiederholt sich das Programm im wöchentlichen Turnus. Zudem gibt es ein Animationsprogramm; wovon wir uns allerdings grundsätzlich immer fernhalten und daher nicht beurteilen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt an einem weitläufigen Sandstrand (gelber Sand) gelegen. Die Vergnügungsmeile von Purto del Carmen ist gut zu Fuß zu erreichen. Vom Fluhafen sind es nur wenige Kilometer. Vom Flugverkehr bekommt man tagsüber mitunter ein wenig Lärm ab. Hat uns aber nicht weiter gestört. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es mehrere Supermärkte für den täglichen Bedarf. Auch eine Bushaltestelle und einen Taxistand gibt es in der Nähe. Wir hatten uns allerdings für die gesamte Woche ein Auto gemietet. Dies ist am günstigsten, wenn man gleich von Deutschland aus eine Reservierung vornimmt ( < 200 EUR für eine Woche).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poollandschaft ist nach unserem Empfinden ein wenig klein geraten. Im März war das Hotel aber bei weitem nicht voll belegt, daher gab es kein Getränge. Außerdem hat die Wassertemperatur aufgrund der Jahreszeit nicht gerade zum Baden eingeladen. Die Hotelbar war zwar nicht gerade sehr gemütlich; im Vergleich zu den Kneipen außerhalb des Hotels waren aber die Cocktails preiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für Ihre Bewertung des Hotels Las Costas. Die Anregungen und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste sind uns sehr wichtig um den Standard unseres Hauses zu halten bzw.zu verbessern. Aus diesem Grund ändern wir ab 01. Mai das Abendprogramm der Bar etwas ab und sind bereits dabei unser Speisenangebot umzustellen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einen zukünftigen Besuch davon überzeugen zu dürfen. Ihr Las Costas Team