- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon beim Check-In fühlte man sich angekommen. Selten so einen freundlichen Empfang erlebt. Den inhaltlich fast ausschließlich positiven Kritiken ist nicht allzu viel hinzu zu fügen. Ich möchte mir nicht anmaßen, Führungsqualitäten zu beurteilen, habe aber selbst schon einige Seminare und entsprechende Personen kennengelernt. Die Hotelmanagerin ist einfach nur toll. Sie motiviert ihr Team, der Umgangston ist sehr freundlich und sie packt überall mit an. Unser Sohn hatte einen Unfall beim Volleyball spielen und ich kann nur sagen, dass alle MitarbeiterInnen sehr fürsorglich waren. Das ging von Übersetzunghilfen bei der Ambulanz über regelmäßige Eisbeutelversorgung zum Kühlen bis zu praktischer Hilfe bei der Beinlagerung im Speisesaal. Man wünscht sicher niemandem einen ärztlichen Notfall oder gesundheitliche Probleme im Urlaub und das sind ja glücklicherweise vermutlich Einzelfälle, aber wenn so etwas passiert, erhält man im Las Costas alle erdenkliche Unterstützung. Hierfür noch mal herzlichen Dank. Nette Sehenswürdigkeiten, weshalb sich ein Leihwagen lohnt. Schöne Kneipen (so viele Irish Pubs gibt´s sonst sicher nur in Irland:-)) mit toller Livemusik. Rory and the Island am Hafen war einzigartig; nett auch die Livemusik in der African Bar, wobei da der Service und die Getränke eher mau sind. Mückenschutz kann auch nicht schaden, wenn man abends unterwegs ist und für´s Zimmer haben wir uns in einer Apotheke so eine -ich nenn es mal- chemische Keule für die Steckdose geholt, dann war nachts Ruhe,
Die Aussicht von Balkon/Terrasse war einfach nur traumhaft. Unser Zimmer war sehr ruhig am Rand der Anlage gelegen und wir hatten einen wunderschönen Blick über die Bucht. Da wir auch zwei Liegen auf der großen Terrasse hatten, haben wir uns auch dort öfters gesonnt. Größe des Zimmers war ok, Möbel sicher zum Teil schon älter, Matratzen schienen aber recht neu zu sein. In einigen Kommentaren wird der Renovierungsstand des Hotels beklagt, aber das ist eben auf den Kanaren wegen der ganzjährigen Saison problematisch. Beim Bad fand ich die Abtrennung des WC durch eine halbe Wand gut. Reinigung war auch gut, wobei es eben immer so ist, dass man bei einem Strandhotel -wo auch der Wind das seine dazu tut- immer ein wenig Staub und Sand mit ins Zimmer bringt und klinische Reinlichkeit da eben dann nicht zu finden sind. Kühlschrank ist ausreichend groß.
Frühstück war bis auf das häufig zu flüssige Rührei ok. In unserer ersten Woche war das Hotel noch nicht ausgebucht und das merkte man auch beim Essen. Speisen waren immer aufgefüllt, auch bei der Showküche war alles reibungslos. In der zweiten -ausgebuchten- Woche merkte man schon bisweilen, dass alles eben stressiger war. Da gab es mal unreife Melonen, da waren Schüsseln länger mal leer. Beim Frühstück schien der Koch, der das warme Buffet aufzufüllen hatte und gleichzeitig für die Omeletts und Spiegeleier zuständig war, manchmal überfordert (was aber aufgrund des Andrangs nachvollziehbar war). Ich würde mir wünschen, als Pauschalurlauber nur mit Frühstück buchen zu können, da mir Buffet generell zu unruhig ist und vor Ort so viel an Gastronomie ist, dass ich auf Halbpension verzichten könnte
In jedem Bereich wirkich netter Service. Keinerlei Verständigungsprobleme.
Kurzer Transfer. Wunderschöne Lage direkt am Strand. Trotz Flughafennähe haben uns Starts und Landungen nicht gestört, auch wenn -je nach Windlage- man gerade bei Starts schon was gehört hat. Shoppingmeile beginnt nach wenigen 100 Metern. Man hat im Hotel absolute Ruhe, wenn man aber Action sucht, ist die auch nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angenehme zurückhaltende Animation. Dass in der Sommerferien Familien mit Kindern da sind und das man denen was bieten muss, ist klar. Da der Pool eher klein ist, "knubbelte" sich das dann da ein wenig. Was ich äußerst positiv finde, ist, dass am Pool nicht den ganzen Tag irgendwelches Musikgedudel läuft (was man sonst ganz oft in anderen Hotels hat). Fitnessraum ist gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe Susanne & Familie, vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr über Ihre motivierenden Worte und noch mehr, dass Sie erholsame Ferientage bei uns verbringen konnten. Wir hoffen, Ihr Sohn befindet sich auf dem Weg der Besserung - ganz liebe Grüsse vom gesamten Team - vorallem von Martina, der Animateurin. Wir werden Anfang kommenden Jahres (voraussichtlich April/Mai) unsere Zimmer renovieren und würden uns sehr freuen, Sie dann erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM