- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Juli 2012 verbrachten mein Freund (23) und ich (20) unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub im Hotel Las Costas. Das Hotel ist eine weitläufige sehr schön mit landestypischen Pflanzen begrünte Anlage. Die gesamte Anlage ist nicht übermäßig groß, so dass wir nicht das Gefühl hatten uns zu verlaufen. Da alle Zimmer ebenerdig angelegt waren, hatte das Hotel keinen "Bettenburg" Charakter. Alle Zimmer sind nur über die balkontür zu erreichen und durch breit, weiß gepflasterte Wege verbunden. Unser Zimmer, sowie das komplette Hotel waren immer sehr sauber und auch wenn die Einrichtung (z.B. Das Sofa auf dem Zimmer und die Sitzmöbel in der Hotelbar) teilweise etwas altmodisch aussahen, war dennoch alles in tadellosem Zustand. Im Hotel wurde entweder nur Halbpension angeboten, oder es hatte einfach niemand etwas anderes gebucht, mittags war das Hotelrestaurant zu unser Verwunderung nämlich immer leer. Die Gäste im Hotel waren überwiegend Deutsche, Niederländer und Engländer,sowie einige wenige Spanier. Bis auf einige junge Pärchen bestanden die Gäste aus Senioren und Familien mit Kindern. Wer am Pool auf einer bequeme Liege relaxen möchte, muss leider vor halb neun da sein, ansonsten ist alles belegt und man muss auf die, zwar ausreichenden, aber weit weniger bequemen Ersatzliegen zurück greifen. Am Strand sollte man auf jeden Fall Flipflops tragen, da man sich sonst ganz schön die Füße verbrennt. Das Preisleistungsverhältnis war insgesamt sehr zufriedenstellend. Im Juli war es trotz ständig wehendem Wind besonders Mittags oft sehr heiß, wer also mit Hitze nicht besonders gut zurecht kommt, sollte eher in einem späteren Monat nach Lanzarote fliegen.
Unser Zimmer war groß und hatte einen wunderschönen unverdeckten Meerblick (genau wie gebucht!). Alles war tiptop sauber und sehr gut in Schuss. Das Bad war neu und sehr edel und modern eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Am Bett war extrem störend, dass es aus zwei einzelnen Betten bestand, die sich ständig auseinander schoben und man so in der Mitte auf den Boden zu fallen drohte. Die blaue Couch war zwar optisch Geschmackssache aber sehr bequem.nIen Safe, ein kleiner (ungefüllter) Kühlschrank, ein Fernseher, ein Telefon und eine Microwelle waren vorhanden und in guten Zustand. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden.
Die Mahlzeiten konnten jeweils über einen Zeitraum von 4 Stunden im großzügigen Speisesaal eingenommen werden. Die Speisen wurden stets als Buffet angeboten. Vom Frühstück waren wir absolut begeistert. Es gab eine riesige Auswahl, von herzhaft bis süß und für jeden Geschmack war etwas dabei. Alles war sehr reichhaltig und immer ausreichend vorhanden. Was leer war wurde sofort aufgefüllt. Beim Abendessen mussten wir uns leider häufig die Leckerbissen rauspicken. Nicht alles war nach unserem Geschmack, aber das ist ja auch kaum realisierbar. Es gab immer frischen Fisch und eine große Auswahl an Salaten und Desserts, sodass man auf jeden Fall immer satt wurde. Da Vieles leider eher lasch gewürzt war, mussten wir oft mit Pfeffer uns Salz nach helfen. Ein Manko im Speisesaal beim Abendessen war, dass die Kellner mit dem Abrechnen der Getränke leider oft etwas aufdringlich waren. Eine gesamte Abrechnung nach Beendigung des Essens hätte uns besser gefallen. Beim Frühstück waren alle Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser und Säfte inklusive.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Auffallend war die stets gute Stimmung des Personals untereinander, was sich auch auf die Freundlichkeit mit der die Gäste behandelt wurden auswirkte. Alle sprachen Englisch, manche sogar ein wenig deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte meist vormittags. Bei rausgehängtem "Bitte nicht stören" Schild kamen die Zimmermädchen aber auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, ein Wäschereiservice wurde aber in jedem Fall angeboten. Beschweren war bis auf einmal nicht nötig. Ein angrenzender Sportkurs war durch laute Musik sehr störend für uns. Die Rezeptionistin reagierte sehr höflich und verständnisvoll. Sie bot uns sofort ein anderes Zimmer an und durch ein Gespräch ihrerseits mit der Hotelleitung wurde die Musik schon am nächsten Tag wesentlich leiser, so dass wir auch unser Zimmer behalten konnten.
Ds Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandnähe. Das Meer ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und von fast jedem Punkt im Hotel kann man den Strand sehen. Der Flughafen in Arrecife ist mit dem Auto/Bus nur ca. Eine viertel Stunde entfernt. Belästigung durch Fluglärm war dennoch überhaupt kein Thema. Die Strandpromenade ist leider nur begrenzt zu Fuß zu erreichen. Ein kleiner Supermarkt, viele Souvenirläden und Restaurants sind zwar nur maximal zwanzig Minuten entfernt, wer jedoch auch mal eine Disco oder eine Cocktailbar besuchen möchte, sollte ein Taxi nehmen (mit max. 4 € für eine Strecke aber sehr zu empfehlen). Für ein romantisches Abendessen bei Sonnenuntergang ist das Restaurant "Casa Roja" direkt am Hafen ein absolutes Muss! Wer die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, so wie wir es getan haben, kann sich an die Autovermietung in der Lobby wenden. Das Servicepersonal dort sprach zwar nur wenig deutsch, aber mit englisch konnte man sich gut verständigen. Ansonsten liegen im Hotel viele Flyer zu verschiedenen Ausflugszielen bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend groß und sehr sauber. Angenehm war, dass der Pool nicht gechlort sondern mit Salzwasser gefüllt war. Neben dem normalen Pool stand ein Jakuzzi zur Verfügung. Der Strand ist gelb und sehr sauber. Das Meer ist kristallklar und es gibt keine Algen oder Quallen (zumindest als wir da waren). Am Meer konnte man Liegen und Sonnenschirme für 10 € am Tag mieten. Da man aber wenn man Baden wollte direkt vom seiner hoteleigenen kostenlosen Liege am Pool zum Meer gehen konnte, war es garnicht unbedingt nötig sich eine Liege am Strand zu mieten. Durch den eigentlich immer starken Wind war es sowieso durch kleine Sandstürme häufig unangenehm sich am Strand außerhalb des Meeres aufzuhalten. Das Animationsteam war sehr freundlich und immer gut gelaunt. Besonders um die Kinder wurde sich (aus unserer Sicht) liebevoll gekümmert. Es gab viele Angebote wie Wasserball und Aquagymnastik oder verschiedene Spiele, wer aber einfach nur entspannen oder zusehen wollte, wurde auch in Ruhe gelassen. Jeden Abend gab es in der Hotelbar ein Unterhaltungsprogramm, welches entweder vom Animationsteam oder von externen Künstlern gestaltet wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Lisa-Maria wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Schönen, dass Sie einen tollen Urlaub im Las Costas hatten und wir hoffen Sie als Gäste erneut bei uns begrüßen zu dürfen. IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM