Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Maik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Positiv überrascht
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 187 Wohneinheiten. Die Zimmer sind geräumig. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Einige Bereiche sind renoviert. Im Winter gibt es Halbpension. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus deutschen und englischen Reisenden. Der Altersdurchschnitt lag bei 50 Jahren. Was man unbedingt machen muss, ist eine Fahrt in das Naturreservat im Vulkangebiet, sehr interessant. Im Winter herrscht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis in allen Bereichen. Es war unser erster Besuch auf Lanzarote. Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bestehen aus einem geräumigen Wohn-/Schlafbereich sowie einem relativ großem Bad mit Fenster sowie Balkon oder Terrasse. Wir hatten in unserem Zimmer sogar eine Badewanne. Die Bäder wurden vor schätzungsweise zwei Jahren renoviert. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, welche man aber im Januar nicht braucht. Auch die Zimmer waren sehr sauber. Es gibt einen TV mit mehreren spanischen, deutschen, englischen und italienischen Sendern, was man aber im Urlaub eigentlich nicht wirklich braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant, in welchem das Frühstück und das Abendessen eingenommen wird. Zusätzlich gibt es eine Bar am Pool und eine Bar, die ab 18:00 Uhr geöffnet hat. -Auch diese Bereiche sind wieder sehr sauber. Die Auswahl an Speisen und Getränke war sehr vielfältig. Es gibt jeden Abend zusätzlich vom Grill jeweils zwei Fleisch- und zwei Fischsorten. Wer hier nichts gefunden hat, dem kann man nicht mehr helfen. Die einzigen zwei kleinen "Kritiken" sind, dass die Speisen zu wenig gewürzt waren und leider die Wärmebehälter die Speisen eher lauwarm als heiß hielten. Auch das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig. Es gab verschiedene Käse-, Wurst und Marmeladensorten, dazu gekochte Eier, Rühr- und Spiegeleier und vieles andere mehr. Beim Kaffee musste man sich selbst bedienen, aber dafür konnte man auch zwischen verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen. Angenehm überrascht waren wir von den Preisen in der hoteleigenen Bar (z. B. ein Tequilla-Sunrise für € 4,50). Das sind richtig faire Preise.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und hat Wünsche (z. B. zusätzliches Kopfkissen) umgehend umgesetzt. Das Rezeptionspersonal sprach deutsch und mit den Kellnern ging eine Verständigung in deutsch-englisch-spanischem Mischmasch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Die Zimmer waren sehr sauber. Ein Handtuchwechsel kann bei Bedarf täglich erfolgen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Liegen und Sonnenschirme sind am Strand kostenpflichtig (€ 12,00 für zwei Liegen und einen Schirm). Dafür wird der Strand jedoch täglich gepflegt, die Liegen vom Sand befreit und bei stärkerem Wind wird ein Windfang aufgestellt. Am Strand und an der Strandpromenade (welche ebenfalls sehr gepflegt ist) kann man wunderbar flanieren. Bei gemütlichem Lauf ist man in ca. einer 3/4 Stunde am Flughafen und kann den Flugzeugen beim Starten und Landen zu sehen. In der näheren Umgebung gibt es ausreichend Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. Was uns allerdings erstaunt hat, dass es fast ausschließlich nur italienische und asiatische Restaurants gibt. Wir haben lediglich einen Spanier gefunden. Am benachbarten Hotel San Antonio befindet sich eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel herrscht eine dezente Animation (tagsüber sportliche Aktivitäten, Kinderbetreuung und abends Show). Niemand wird zu etwas gezwungen, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Bei der Anreise wird man sofort informiert, dass es untersagt ist, Liegen zu reservieren. Dennoch haben sich wieder einige deutsche Gäste nicht daran gehalten, sondern sich bereits vor dem Frühstück ihre Liege mit ihren blauen Hotelhandtüchern gesichert. Was aber alles nicht notwendig war, es gab ausreichend Liegen. Wir haben selbst gegen 14:00 Uhr noch bequem zwei Liegen in der Sonne gefunden. Aber da kann man wohl nichts machen, der deutsche Gast muss jeden Tg um die gleiche Zeit auf der gleichen Liegen liegen... Die Liegen und Sonnenschirme sind am Pool inclusive. Für die Handtücher hinterlegt man eine Kaution, welche man bei Rückgabe der Handtücher wieder erhält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Maik
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel so detailliert und durchweg positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und würden uns sehr freuen, Sie möglichst bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM