Alle Bewertungen anzeigen
Korwin Achim Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Schade
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist gepflegt und sauber, Zimmeranzahl überschaubar. Die Gästestruktur wechselt von Woche zu Woche. Man konnte sich zurückziehen, wenn es einem zuviel wurde. Eigentlich ein Hotel in das man wieder fahren/fliegen könnte. Da sie außer in den Ferien überwiegend älter Gäste haben, sollten sie sich vermehrt auch an deren Handicaps orientieren - bei so einer Anlage sind 3 Behindertenzimmer in dieser Lage einfach lächerlich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war von der Grösse ausreichend und es wurde immer prima gereinigt. Die Lage war eine Zumutung - für einen Rollstuhlfahrer ohne Hilfe nicht zugänglich (Terassenrampe). Direkt neben dem Liefereingang gelegen - hörte man zu den unmöglichsten Zeiten, teilweise von 5 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends Lärm und wurde durch die Auspuffgase belästigt. Um ins Restaurant oder zum Pool bzw. Strand zugelangen, musste man halsbrecherische Schrägen bewältigen, vorallem der Rückweg war ohne Hilfe nicht möglich. Wer die "behinderten Zimmer" geplant hat, hat nicht mitgedacht. Der Duschsitz (ohne Haltegriffe) kann nur von Menschen mit einer Körpergröße ab 1.90 m genutzt werden, die aus dem Rollstuhl gehoben werden. Es gibt keinen Aufzug von der Rezeption zum Restaurant usw. sodaß man durch die ganze Anlage fahren muss.......


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpensionen und fanden zu jeder Mahlzeit ausreichend und abwechslungsreiches Essen - es fehlte ein bißchen der Pfiff, den auch die Themenabende leider nicht herausrissen. Die Hygiene war sehrgut, es wurde nicht einfach nachgefüllt, sondern frisch serviert. Das frischgebratene Fleisch bzw. der Fisch geriet je nach Koch oft recht zäh und trocken. Das Personal war sehr freundlich, die Preise für Getränke moderat. Der Kaffee war schlichtweg scheußlich - sowohl aus dem Bottich als auch dem Kaffeeautomaten (hier kam leider nur sporadisch trinkbarer Kaffee heraus). Dafür waren die Omeletts super.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, prima Fremdsprachenkenntnisse - nur ein angemessenes Zimmer konnten sie sich auch nicht aus den Rippen schnitzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt wirklich direkt am Strand - gute Infrastruktur. Flugplatz in der Nähe, aber kaum Lärmbelästigung. Ohne Auto - lockt die Einkaufsmeile von Puerto del Carmen, die aber schon bessere Zeiten gesehen hat - viel Ramsch anbietet und sich am "englischen Geschmack" orientiert. Mit Auto - zentrale Lage, von hier kann man Sternfahrten zu den vielen sehenswerten Zielen unternehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Korwin Achim Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gisela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Es freut uns sehr, dass Sie im Grossen und Ganzen einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Es ist leider richtig, dass unsere rollstuhlgerechten Zimmer keine bevorzugte Lage haben und nur über die Hauptwege oder Rampen mit den zentralen Hoteleinrichtungen verbunden sind. Wir werden auf jeden Fall versuchen, die Haltegriffe der Zimmer niedriger anzubringen - vielen Dank für diesen Hinweis. Wir hoffen, dass Sie Ihren Lanzarote Aufenthalt trotzdem in guter Erinnerung behalten und es wäre schön, wenn wir Sie vielleicht auch in Zukunft einmal wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM