Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel, jederzeit wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im typischen kanarischen Stil gebaut, flache weiße Gebäude, schön über das Gelände verteilt. Die Anlage machte einen sauberen Eindruck, die Außenanlagen wurden schon früh morgens gründlich geputzt und gesäubert, ohne dass die Gäste dabei gestört wurden. Die Nationalität der Gäste war im Dezember sehr gemischt: Deutsche, Engländer, Holländer, Spanier, Schweizer und auch andere Nationalitäten. Das Alter der Gäste varierte von jung bis alt. Wer auf Lanzarote Urlaub macht, sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen, sonst verpasst man viele sehenswerte Orte. Wir haben unseren Mietwagen bereits vor unserem Urlaub im Internet gebucht (Autovermietung Cabrera Medina). Wir hatten die Autoübergabe im Hotel gewünscht und der Schlüssel lag auch pünktlich am Übergabetag an der Rezeption, da die Vermietungsfirma bereits Feierabend hatte. Bei der Rückgabe wurde der Schlüssel auch einfach wieder der Rezeption übergeben. Das Auto war in einwandtfreiem Zustand, Versicherungen waren ohne Selbstbeteiligung und der Zweitfahrer war kostenlos. Die Vermietungsfirma hat häufig Sonderangebote, man muss einfach schauen, ob was passendes dabei ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Ausgestattet mit einer schönen Eck-Sitzgruppe (wo man prima fernsehen konnte), einem Doppelbett, einem Fernseher, einem Kühlschrank, einer Mikrowelle, einem Schreibtisch mit Stuhl, einem großem Kleiderschrank mit Mietsafe (2,00 EUR pro Tag). Das Bad war auch sehr schön und machte einen modernen Eindruck. Die Toilette war durch eine niedrige Wand vom übrigen Badezimmer optisch etwas getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer Halbpension gebucht hat, kann sich morgens und abends an reichhaltigen Buffets bedienen. Beim Frühstück ist besonders hervorzuheben die extreme Auswahl an Brötchen und Brot. So gab es neben verschiedenen "hellen" Brötchen auch jede Menge "dunkle" Brötchen (z. B. Sonnenblumen-, Sesam-, Mehrkorn-, Mohnbrötchen ...). Neben einer großen Auswahl an Wurst, Käse, Quark, Müsli, Joghurt, Obst, Gebäck wurden als besonderes Highlight jeden Morgen frische Crepes zubereiten, die man nach Belieben pur, mit Honig oder Schokoladencreme genießen konnte. Auch gab es viele warme Speisen zum Frühstück (Spiegeleier, Rühreier, gekochte Eier, Würsten, Speck, Bohnen, gegrilltes/überbackenes Gemüse ...). Besonders zu empfehlen auch die jeden Morgen frisch zubereiteten Omeletts (wahlweise mit Pilzen, Schinken, Zwiebeln, Käse). Auch das Abendbuffet lässt keine Wünsche offen. Die zwei Show-Köche bereiteten immer zwei Sorten frisch gebraten Fisch bzw. zwei Sorten Fleich direkt vor den Augen der Gäste zu. Selbstverständlich gab es auch eine Auswahl bereits fertig zubereiteter warmer Speisen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Pommes ...). Als typisch kanarische Speise sind die Kartoffeln mit Mojo-Soße (grün oder rot) zu nennen, die man täglich genießen konnte. Außerdem gab es ein großes Salatbuffet. Auch das Nachtischbuffet ließ keinen Wunsch offen (Kuchen, Gebäck, Pudding, riesige Auswahl an frischem Obst, Eis ...). Wer wollte, konnte natürlich auch den ganzen lecken Speisen vorweg eine Suppe genießen. Die Getränkepreise im Restaurant sind in Ordnung. So kostete z. B. eine Flasche Wasser 1,90 EUR. Das Hotel veranstaltet zwei Themenabende die Woche: mexikanisch und chinesisch. Das Buffet scheint sich allerdings wöchentlich zu wiederholen, was uns wegen der großen Auswahl allerdings nicht gestört hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben selten ein so freundliches und zuvorkommendes Hotel erlebt. Es war immer jemand da, der Deutsch verstanden hat bzw. sprach. Die Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln parat, scherzten mit den Urlaubern. Man hatte nie den Eindruck, dass sie gestresst oder genervt waren von den Gästen. Auch die Zimmerreinigung erfolgte super, es wurde immer gründlich saubergemacht, die Handtücher bzw. die Bettwäsche regelmäßig gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist von der Lage her einfach fantastisch. Es liegt unmittelbar an dem breiten und langen Sandstrand "Playa de los Pocillos", den man vom Poolbereich aus direkt durch eine Seitentür erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe. So ist ein kleiner Supermarkt direkt gegenüber dem Haupteingang. Wenn man das Hotel durch die Seitentür des Poolbereichs verlässt, erreicht man ebenfalls nach wenigen Schritten einen weiteren Supermarkt. Die Preise der Supermärkte sind in Ordnung, man hat nicht das Gefühl viel zu viel zu bezahlen. Da das Hotel fast in der Mitte von Puerto del Carmen liegt, kann man den Ort auch prima in beide Richtungen zu Fuß erkunden. Richtung dem "alten Hafen" kommen viele Geschäfte, Restaurants und weitere Strände, Richtung Flughafen kommen zwar weniger Geschäfte, aber auch diese Richtung ist sehenswert. Wer will kann bis zum Flughafen laufen oder noch weiter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist nicht besonders groß, reicht aber zum Schwimmen aus. Ferner gibt es ein Kinderbecken sowie einen Whirlpool. Alles passt optisch richtig gut in die Anlage. Rings um den Pool sind zahlreiche Liegen aufgestellt. Der Liegebereich ist an einigen Stellen mit Glaswänden sehr windgeschützt, was besonders im Winter sehr angenehm war. Allerdings gibt es auch in diesem Hotel wieder das leidige Thema der Liegenreservierung. So wurden die windgeschützten Liegen häufig schon um 8:00 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert, die Gäste kamen dann allerdings erst gegen Mittag um sich zu sonnen, bzw. die Handtücher wegzunehmen, weil sie jetzt doch keine Lust mehr hätten, sich zu sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2