- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Sauberkeit wird gross geschrieben. Gästestruktur in unserer Reisezeit hauptsächlich deutsch im Rentenalter. Internet: Da keine Webcam und kein Headset vorhanden sind, ist skypen nicht möglich. Dieses entspricht nicht dem heutigem Standard. Leider haben wir das auch in anderen Hotels nicht finden können. Haben für 2 Wochen zu einem guten Preis im Internet ein Auto angemietet. Am Flughafen mussten wir bei Goldcar geschlagene 2,5 Stunden in der Schlange stehen, um unser Fahrzeug zu erhalten. Das Fahrzeug war tip-top. Aber muss man sich das antun?
Zimmer sind gross und mit schöner Terrasse. Die Ausstattung ist zweckmässig. Gute Reinigung.
Frühstück ist aus unserer Sicht in Ordnung. Der Kaffee aus dem Automaten hatte einen süssen Beigeschmack. Wir haben uns aus dem grossen Behälter (auch heisse Milch) bedient. Das Abendessen war in Buffetform. Angebot ausreichend. Kritikpunkte: Allgemein ist zu sagen, dass die Gerichte nur schwach oder garnicht gewürzt wurden. Wir kamen uns vor, wie im Seniorenstift. Es war zwar alles zum Nachwürzen da, aber es waren hierfür längere Wege erforderlich. Am Tisch sind nur Salz und Pfeffer vorhanden. Frisch zubereitete Speisen wie Fisch und Fleisch wurden ohne Gewürze teilweise zu Tode gegrillt. Schade um die guten Lebensmittel. Nachtisch: Der Nachtisch wiederholt sich täglich. Das haben wir in anderen 4-Sterne Hotels schon besser erlebt. Ausserdem fänden wir es aus hygenischen Gründen besser, wenn das Service- und Küchenpersonal Einweghandschuhe tragen würde. Dieses ist von uns eine subjektive Bewertung, da es durchaus möglich ist, dass ältere Gäste einen anderen Anspruch haben.
Der Service entsprach unseren Erwartungen für ein 4 Sterne Hotel.
Direkt am Strand, nur durch die Strandpromenade unterbrochen. Flughafen in unmittelbarer (ca. 4 km) Nähe. An- und Abflüge störten uns nicht. Einkaufmöglichkeiten und Gastronomie direkt beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Altersstruktur lässt leider keine grossen Aktivitäten zu. Volley- und Wasserball fielen jeden Tag aus. Verbesserungsvorschlag: Sicherlich wäre es möglich gewesen, in den Ausfallzeiten wegen mangelnder Beteilung, seniorengerechte Alternativen anzubieten. Sauna: Die Sauna ist sehr klein. Die Heizung behindert den freien Zugang zu den Saunabänken. Aus den Duschen kommt nur kaltes Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Brigitte, Sehr geehrter Ralf, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass Sie im Grossen und Ganzen - einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Es ist richtig, dass wir unsere Speisen etwas wenig würzen, da wir von nicht allzu langer Zeit das Problem hatten, dass es den Gästen zu stark gewürzt war. Wir werden auf alle Fälle versuchen, einen guten Mittelweg zu finden. In Spanien ist seit einiger Zeit das tragen von Latexhandschuhen in der Küche verboten (soviel wir wissen, ist es in Deutschland ähnlich). Es wurde vom Gesundheitsamt festgestellt, dass diese Handschuhe wesentlich mehr Bakterien übertragen als frisch und sauber gewaschene Hände. Aus diesem Grund dürfen unsere Köche keine Handschuhe verwenden (gesetzlich verboten). Wir haben regelmässige Gesundheitskontrollen, die auch die Hygiene in der Küche - und unter anderem der Köche - kontrolliert. Unser Nachspeisenbuffet wiederholt sich täglich nur beim Obstangebot (ca 7 verschiedene Obstsorten). Die Kuchen und die weiteren Nachspeisen wiederholen sich bei uns alle 7 Tage. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz dieser Punkte in guter Erinnerung behalten und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft einmal wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. SONNIGE LANZAROTE GRÜSSE IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM