Alle Bewertungen anzeigen
Christa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel - nur das Abendessen...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat uns gut gefallen, Zimmer waren schön, wir hatten herrlichen Meerblick, trotzdem konnte man die Terrasse nicht so richtig nutzen, weil man wie in der Auslage saß. Aber dafür gibt es im Städtchen viele Möglichkeiten, den Abend richtig nett zu genießen: Cocktail-Bars, Cafés, Eisdielen, Live-Musik, für jeden Geschmack etwas. Wir hatten Halbpension und würden das nicht mehr wählen. Frühstück war ok, aber das Abendessen ließ sehr zu wünschen übrig. Wer keinen Fisch mag, war arm dran. Das Show-Cooking eine Farce. Als wir mal von den Zucchinis, die als Deko benutzt wurden, mal 2 Stück am Grill gebraten haben wollten, hat der Koch mir die mehr oder weniger auf den Teller geworfen und gleich die Flucht in die Küche angetreten. Am nächsten Abend lagen da neben ein paar s.g. Schweinefiletteilen auch Putensteaks, über die wir uns dann richtig gefreut haben. Als wir darum baten, sagte der Koch mit einem unverschämten Grinsen: this is for me - nahm die Steaks auf einen Teller und verschwand in der Küche. Da fiel uns nichts mehr ein. So unverschämtes Benehmen von Hotelangestellten ist uns in nun 10 Jahren, seid wir regelmäßig im Frühling auf die Kanaren fliegen, nicht mehr vorgekommen. Das hat alles übertroffen und wir konnten uns auchan den netten, hilfsbereiten Mitarbeitern nicht mehr richtig erfreuen. Beim Abendessen haben wir uns hauptsächlich von Salat, Ajoli (das wirklich das beste war, welches wir je hatten) und Käse ernährt. Auch die Beilagen waren gräßlich, das gekochte Essen sah aus, als ob es schon einige Male aufgewärmt worden ist. Es gab kaum Gemüse, keinen leckeren Reis oder Kartoffeln. Die Themenabende waren ein Witz. Das Frühstück war gut, reichhaltig, nur der Kaffee!!! Ungenießbar und dann auch noch mit der Tasse vom Automaten holen (es gab keinen Kaffeekannen), ein Automat war die ganzen 10 Tage kaputt und bei dem anderen musste man Schlange stehen. Wenn wir noch mal diese Hotel wählen sollten, dann NUR mit Frühstück. Im Städtchen gibt es haufenweise tolle Lokale und der Duft dort hat uns nach dem Abendessen noch total hungrig gemacht. Schade, es wäre so einfach, dies zu ändern, mehr gegrilltes Gemüse und leckeres Fleisch zuzubereiten. Die Gäste waren divers, aber angenehm, man konnte sich nett unterhalten, es waren eigentlich alle Altersklassen vertreten. Der Strand war toll, wir haben den Pool nie genutzt. Das ist zwar etwas teuer (10 Euro für 2 Liegen und 1 Schirm), aber das war es wert. Der Ozean und der Sand sind traumhaft, das Wetter war auch wunderbar. Bis auf das Abendessen konnten wir auch nichts aussetzen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen, verglichen mit anderen Hotels, wenn man vom Abendessen absieht. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Wir sind meistens in der Zeit Ende Februar/ bis Anfang April auf den Kanaren. Da war das Wetter meistens sehr gut, das Wasser schon richtig gut zum Baden, der Wind erträglich.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß (wir hatten Doppelzimmer zur Alleinnutzung). Die Ausstattung der Zimmer war gut und ausreichend. Das Bad war sehr hell, freundlich und groß. Der Wohnbereich war richtig ansprechend, wurde von uns aber nicht groß genutzt. Die Sauberkeit war in Ordnung und Handtuchwechsel sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe Hotel allgemein Speisen und Getränke bereits in Allgemein beschrieben. Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Küchenstil kann man nicht erkennen, auch bei den Themenabenden musste man lange suchen, um etwas zu finden, was darauf hinwies.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (abgesehen von den beiden Köchen, die am Abend da waren)war immer freundlich, nett aber reserviert. Es ist eigentlich keiner durch besondere Freundlichkeit aufgefallen, es machte jeder seine Arbeit. Die Rezeption war ständig besetzt, hilfsbereit und man konnte sich mit allen gut verständigen (deutsch oder englisch), das war kein Problem. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum herrlichen Strand ein Katzensprung, geeignet für herrliche Spaziergänge, das Wasser traumhaft (wenn auch etwas kalt). Perfekte Einkaufsmöglichkeiten gegenüber vom Hotel (man kann die Getränke im zimmereigenen Kühlschrank kalt stellen), das Städtchen in kürzester zeit erreichbar, herrlicher Sonnenuntergang, super sauber, gepflegt und richtige Urlaubsstimmung. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir die Insel von anderen Reisen schon erkundet haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt Sport und Animation nicht genutzt. Strand perfekt, Liegen und Schirme am Strand in gutem Zustand, wenn auch sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christa, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir haben uns etwas erschrocken, als wir Ihren Kommentar über das Verhalten unseres Kochs gelesen haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies das erste Mal ist, dass uns so etwas passiert und dieses Vorkommnis ist unentschuldbar Um Massnahmen treffen zu können wäre es sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie uns den Kollegen vielleicht kurz beschreiben könnten (nicole@lascostas.org). Da Ihnen der Aufenthalt bei uns - vom Speiseangebot abgesehen - wohl doch gefallen hat, möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass eine Reservierung nur mit Frühstück ebenfalls möglich wäre. Sollten Sie daran Interesse haben, würden wir uns sehr freuen, von Ihnen zu hören und hoffen, Sie weiterhin als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM