Alle Bewertungen anzeigen
Petra Josefine Franziska Frieda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Toplage mit Erholungsgarantie+++++++++++++++++++++
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Superlage direkt am Strand, sehr ruhig gelegen, trotzdem nah am Geschehen, alle Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Eher familiärer Charachter, was uns sehr gut gefallen hat. schöne gepflegte Gartenanlage. Unser Zimmer war gepflegt und sauber. Beim Personal hat man das Gefühl, dass es gern in dem Hotel arbeitet. Wäscheklammern mitnehmen. Es lohnt sich ein Fahrradczu leihen, etwa 12€/Tag, und einen Ausflug nach Arrecife machen, man fährt gemütlich ca. 30-40min. Hotspot ist der Flughafen mit anfliegenden Maschinen in Kopfhöhe. Aufvdem Rückweg kann man in Playa Honda kann man schön mit Meerblick ein paar Tampas verspeisen. Wir empfehlen la caleta, einfach vorzüglich und echt günstig. Wer noch nie auf Lanzarote war, dem empfehlen wir eine inselrundfahrt mit timanfaya und den manrique-Hotspots, ihr werdet es nicht bereuen. Für zigarrenliebhaber: es gibt zwar in Puerto Del Carmen ein paar Anbieter von Zigarren, oft aber mit fragwürdigen humidoren, und die Auswahl auch eher bescheiden. Ich war auf ein paar kubanische Zigarren aus, und die habe ich nur in Arrecife gefunden, einmal Fußgängerzone ablaufen und dann auch nochmal in der Nähe des Grand Hotels gegenüber dem Yachtclub nautico-großer begehbarer humidor mit guter auswahl, Preise etwa 25-30% günstiger, vergleichen lohnt sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer direktem Meerblick. Es gab einen Kühlschrank, der funktionierte, vollbrachte aber keine Wunder, für Weißwein oder Bier nicht geeignet. Wir haben nur Wasser und Rotwein gekühlt, daher paßte es für uns. Es gab noch eine Mikrowelle im Zimmer die wir aber nicht benutzten. Zum TV können wir nichts sagen, da wir 2 Wochen ohne Fernsehen ausgekommen sind. WLAN ist eine Katastrophe in dem Hotel: freies wlan nur in der hotellobby mit gefühlter Modem-Geschwindigkeit. Auf dem Zimmer gibt es nur einen freien Dsl-Anschluss oder sehr teures wlan ca. 3€/Tag-das geht besser! Unser Zimmer war sehr sauber, großzügig mit schönem Balkon, einer liege und kleinem Tisch und 2Stühlen., schöner Meerblick und Meeresrauschen inklusive. Für uns sehr gute Betten und Kopfkissen. Wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, immer Buffet. Es gibt keine festen Plätze, man findet immer ein Plätzchen, sowohl drinnen als auch draußen. Morgens kann man draußen in der Sonne frühstücken, Abendsonne gibt es leider nicht. Wir hatten beim Essen nichts auszusetzen, außer das die Speisen leider nicht immer heiß waren. Wenn z.Bsp. Braten vor den Augen der Gäste in Scheiben geschnitten wurden, so lag der Braten nicht unter einer Wärmelampe, klar das das dann nicht immer warm bleibt. Aber auch ganze Bemmery, die nachgelegt wurden, waren leider nicht immer heiß. Und hat das Essen gut geschmeckt. Mittags gibt es ein Poolrestaurant mit einer guten Auswahl an günstigen Speisen von Spaghetti über Hamburger bis zur Seezunge, aber auch Pizza, alles frisch zubereitet und sehr gut. Die Preise sind sehr moderat, so kostet ein halber Liter Hauswein 4,20€, ein Wasser 1,80€ (0,5l) und ein Bier 2,80€ (0,4l). Ab 18.00h öffnet die Abendbar, hier fanden wir die Atmosphäre nicht schön. Es gibt draußen mit Poolblick ein paar Plätze, die aber oft vom kanarischen Wind heimgesucht werden. Drinnen auf der Bühne gibt es jeden Abend um 21.00h liveprogramm, leider für uns zu laut und daher sind wir in benachbarte Hotels oder Cafés etc. ausgewichen-es gibt reichlich Alternativen. Auch ist die Beleuchtung nicht ansprechend, es gibt nur an oder aus, dimmen ist nicht möglich. Das ist sehr schade. Und wundert es nicht, dass in der Bar nie etwas los war, das muss unbedingt verändert werden, dann gibts auch 6 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption wird nebenSpanisch auch perfekt Deutsch und Englisch gesprochen. Die Kellner sind sehr aufmerksam und wirklich schnell. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt, Handtücher bei Bedarf auch täglich. Wir haben in unserer Zeit die Klimaanlage nicht benötigt, aber wir haben es gemeldet, dass unser Gerät nicht richtig kühlt und der Lüfter dabei unrund läuft/Geräusche macht. Ein Techniker war im Zimmer könnte aber keinen Fehler feststellen. Da wir die Anlage nicht benötigten haben wir nicht nachgehakt, wäre es heißer wird es ein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ruhige, zentrale Lage, direkt an der Promenade und am Strand. Der nächste Supermarkt ist genau gegenüber dem Hotel. Die kilometerlange Shoppingmeile beginnt bei dem Hotel.Es ist für jeden etwas geboten: Parfum, Zigaretten, unzählige Restaurants und Cafés sowie Nightlife. Bushaltestelle 50m. Der Flughafen ist etwa 15min entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, den ich auch genutzt habe. 2 Spinningräder, ein Fahrrad, ein Sitzrad, ein Laufband, ein cardiogerät, ein Rudertrainer, und 3 hantelbänke, alles in einwandfreiem Zustand, war uns bei der Buchung sehr wichtig. Man kann auf der Promenade bis Arecife joggen oder auch Fahrrad fahren ca. 8-10km. Schlechte Nachricht für Liegenreservierer, die Angestellten Räumen rigoros die Handtücher von den Liegen, das finden wir superklasse!!!!!!! Kompliment an die Hotelleitung. Denn so findet man auch noch nach dem frühstück immer ausreichend Liegen für den Pool, es gab keine Probleme am Pool eine liege zunfinden, auch nicht mittags um 12.00h. Am Strand gibt es auch Liegen, die sind allerdings kostenpflichtig, 12€/Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra Josefine Franziska Frieda
    Alter:46-50
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Sehr geehrter Georg, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass Sie erholsame Urlaubstage in unserem Haus verbringen konnten und wir dazu beitragen durften. Das Thema mit unserer Abendbar haben wir bereits aufgegriffen und werden versuchen, diese im Rahmen der nächsten Renovierung etwas umzugestalten. Unsere Animation ist ebenfalls angewiesen, die Lautstärke der Shows stärker zu kontrollieren. Wir hoffen, Sie behalten Lanzarote in guter Erinnerung und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM