- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man das Hotel betritt, fühlt man sich gleich herzlich willkommen! Bei unserem Aufenthalt gab es entweder nur Familien mit kleinen Kindern oder Gäste jenseits der 60. Eine mittlere Altersstruktur fehlte vollkommen, aber das mag an der Jahreszeit liegen. An der Rezeption stehen ständig 2 Spardosen für die Tierheime auf der Insel. Man kann auch Flugpate werden, um einen vermittelten Hund nach Deutschland zu bringen ohne, dass einem zusätzliche Wege entstehen. Nach dem Taifun auf den Phillipinen wurde eine Spardose aufgestellt. Mit dieser wurde um Spenden für die phillipinischen Familien einiger Mitarbeiter gebeten. Tolle Aktion! Wer die Insel noch nicht kennt, kann mit einem Mietwagen sämtliche Sehenswürdigkeiten innerhalb eines Tagesausfluges besichtigen. Aber Vorsicht vor den vielen Kreisverkehren! Da diese oftmals nicht ausgeschildert sind, führen sie in die Irre! Am vorletzten Abend hörten wir, wie am Nebentisch Gäste sagten:" Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben!" Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
Unsere Juniorsuite war modern und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt eine Minibar, die jedoch keine Getränke enthält, weil man sich diese von außerhalb mit ins Hotel aufs Zimmer bringen darf und sie dort kühlen kann. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit! Wir hatten 2 Flachbildfernseher, so dass ich im vorderen Teil ungestört Fußball gucken konnte, während meine Frau ein anderes Programm ansah.
Es gibt ein Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen im Buffettform gereicht wird. Daneben gibt es die Poolbar, wo man tagsüber kleinere Speisen, Snacks und Getränke erhält. Abends wird eine extra Bar geöffnet, wo auch wechselnde Veranstaltungen stattfinden. Die Preise sind ausgesprochen moderat. Z.B. kostet ein gutgefülltes Glas Wein 1,90 Euro, ein Cappucchino 1,80 Euro und Softdrinks von 1,10 bis 1,90 Euro.
Der Service ist stets freundlich und hilfsbereit. Als bei Ankunft meine starke Gehbehinderung bemerkt wurde, erhielten wir kostenlos ein Upgrade in eine Juniorsuite, von wo aus es mir möglich war keine Treppen steigen zu müssen. Als unserer Fernseher defekt war, wurde er (nach dem wir an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht haben) innerhalb von 2 h repariert. Problemlos wurde mir an meinen Dialysetagen um 06.15 Uhr Frühstück im Restaurant serviert. Es stand mir das volle Buffett zur Verfügung. Dies ist keineswegs selbstverständlich. Das Personal sprach in der Regel gut deutsch bzw. englisch.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Ein Supermarkt, eine Boutique, ein Zigarettenladen und Restaurants befinden sich gegenüber des Hotels. Der Flughafen liegt ca. 20 Autominuten entfernt. Man sieht die ankommenden Maschinen, wird aber nicht durch Fluglärm gestört. Eine Strandpromenade verläuft unmittelbar hinterm Hotel. Die Buslinie Nr. 3 hält seitlich vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, die jedoch unauffällig und damit nicht störend ist. Einen Kinderclub gibt es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Günter, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen - und wir dazu beitragen durften. Hoffentlich sehen wir uns bald einmal wieder - und bis dahin senden wir sonnige Weihnachtsgrüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM