- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel an sich ist ok, hat aber in keinem Fall die Qualität, die es nach der Sterne-Bewertung haben sollte. Insbesondere die Restaurant-Qualität lässt stark zu wünschen übrig. EINRICHTUNG, AUSSTATTUNG: Diese ist teils modern, teils schon etwas älter, passt teilweise nicht gut zusammen, aber im Großen und Ganzen zum Ambiente. Gut gelungen ist der Wellnessbereich. Er ist sehr stilsicher eingerichtet und auch mit weichem Licht u. ä. eine kleine Wellnessoase geworden. Leider sind auch dort kleine Mankos. Die 2 relativ kleinen Pools sind beispielsweise beide etwa gleich temperiert und eher kühl. Zum Schwimmen sind sie zu klein, zum Relaxen aber zu kalt. Sowohl bei den Pools als auch in den Saunen fehlen auch Uhren. Gerade in den Saunen möchte ich ungern raten, wie lange ich mich schon darin befinde. Zusammenfassend ist die Ausstattung aber ok. SERVICE: Die Bewertung des Services muss aus meiner Sicht aufgeteilt werden. Der Service im Wellnessbereich war sehr gut und die Personen grundsätzlich auch gut erreichbar und sogar für Kritik aufgeschlossen. Allerdings sollte man sicherstellen, dass ab und zu Jemand vorbeischaut, wenn man sich beispielsweise in einem warmen Bad erholt. Leider ist dies in der Aufteilung des Services wohl nicht berücksichtigt, für Personen mit schwachem Kreislauf kann dies aber wichtig sein. Ich denke aber, wenn man das Personal darauf anspricht lässt sich ein kurzer Blick in die Kabine alle 15 Min. bestimmt einrichten. Im Wellnessbereich steht nämlich tatsächlich an erster Stelle, dass der Gast sich wohl fühlt. Leider war dies im Restaurantbereich nicht der Fall. - Mag auch daran liegen, dass in der Woche, in der wir das Hotel besuchten der Manager nicht anwesend war... Jedoch sind hier Fehler unterlaufen, die für mich unverständlich und auch unverzeihlich sind. Beispielsweise hielt es das Servicepersonal für wichtiger zu ratschen als die Gäste zu begrüßen, am Frühstücksbuffett wurde lange Zeit nicht aufgefüllt, die Kellnerin konnte keine Weinempfehlung abgeben,… Bei Reklamationen entschuldigte man sich nicht, sondern gab zum Beispiel die eigene Meinung kund ("Ich finde, dass ist schon durch." über ein in der Mitte rohes Stück Kalbfleisch) oder - was am Nebentisch von uns geschah - das Angebot, das Fleisch (Ich glaube, es war das Wild) nochmal in die Pfanne zu werfen, nachdem es komplett kalt am Tisch ankam. Das ist nicht der Anspruch, den ich an ein gutes Hotel habe! Vor allem ist es bei dem Preis ein kaum vertretbares Verhalten. "EXTRASERVICE TRENNKOST" Wir hatten leider auch Pech, weil wir uns dachten, wir könnten den auf der Homepage hochgepriesenen Extraservice der Trennkost nutzen, um von unserem Wellnessurlaub nicht mit Nilpferdgewicht zurückzukehren. Wir nahmen doch an, wenn sich das Hotel schon als kompetent in diesem Bereich ansah, dass es uns kreative und raffinierte Trennkost anbieten könnte. Jedoch führte die Wahl der Trennkost erst einmal zu einigem Gerenne unsererseits von einer Person zur nächsten, um einen Speiseplan festzulegen; Leider dann zu einigen Fehlern bei der Zusammenstellung, so uns teilweise doch keine Trennkost serviert wurde. Und leider muss ich auch sagen, dass ich mir von einem guten Restaurant etwas mehr erwartet hätte als das Weglassen der Beilagen und jeden Tag Früchte ggf. auf Fruchtspiegel oder Fruchtterrine als Nachspeise zu essen, während anderen Mousse au chocolat oder ähnliches serviert wurde. Auf unsere Beschwerde bekamen meine Freundin und ich dann doch einen Ramazotti spendiert, was jedoch aus meiner Sicht die Ärgernisse des Urlaubs nicht beseitigen konnte. FAZIT: Ich kann daher dieses Hotel nicht empfehlen. Für diesen Preis bekommt man sicher Besseres. Gerade für Personen, die dieses Hotel aufgrund des Angebots der Trennkost anvisieren, würde ich eine andere Wahl empfehlen! Für uns war der Wellness-Effekt durch diese Ärgernisse erheblich gestört.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |