- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel entspricht vom Service was das Essen und das Personal im Speisesaal, sowie das Zimmer, die traumhafte Anlage mit großem sehr sauberen Pool und ebenfalls der sehr sauberen Strandanlage den Wünschen der Urlauber. Das Hotel verfügt über ca. 1900 Zimmer. Das Meer ist sehr sauber, wir hatten kein Öl aber es ist sehr stürmisch, daher für Kleinkinder nicht geeignet, das wussten wir nicht. Wir haben all inclusive gebucht, wobei nicht alles vom Essen und Trinken all inclusive ist. Hierfür bekommt man aber am Anfang einen detaillierten Zettel zur Information und so war das alles für uns kein Problem. Es waren alle Nationen vertreten als Urlauber. Der Altersdurchschnitt war von 25 Jahren bis 70. Die beste Reisezeit ist der Winter. Handyempfang ist gut. Aber an der Rezeption wollen sie die Touristen nicht mit dem Reisebüro sprechen lassen. Als Antwort: Das Hotel kann nicht international telefonieren (da wir die Hilfe von unseren Reisebüro benötigt hätten um das Missverstädnis zu klären. So ist man gezwungen mit dem Handy - sehr teuer - zu telefonieren oder mit dem sehr unfreundlichen Reiseleiter Herr H. sich zu verständigen. Der will aber nicht.) Für deutsche und österreichische nicht englisch sprechenden Touristen ein großes Problem.
Die Zimmer sind sehr groß. Wir hatten Standard gebucht und es hatte ca. 40m². Die Ausstattung war erstklassig mit Fernseher, Fön, eine Badewanne und eine Dusche extra, Bidet und Toilette, Kaffeemaschine, Minibar, Safe, Obst, Mineralwasser, Klimaanlage usw. Alles in allem super sauber.
Das Hotel verfügt auch über verschiedene nationale Restaurants die aber nicht all inclusive sind. Da das Essen im Le Meridien selbst ausgezeichnet ist muss ich nicht unbedingt extra dafür bezahlen. Es wird jeden Abend mit den Speisen gewechselt z.b Mexikanisch, italienisch usw. einfach spitze! Die Auswahl ist soviel das man nicht alles probieren kann. Die Sauberkeit entspricht 5 sterne die Frische auch. Die Essensgestaltung ist exklusiv und die Aufmachung des Buffets auch. Die Kellner äußerst freundlich und aufmerksam. Die Atmosphäre war angenehm ruhig, es hatte alles einen geregelten Ablauf, Trinkgelder werden natürlich gern genommen - wo nicht. Es kam sogar einmal in der Woche der Küchenchef vorbei und fragte die Gäste beim Essen, ob sie zufrieden sind. Erstklassig! Kinder können alles essen und trinken, sie bekommen auch nicht vom Eis einen Durchfall.
Das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam. Uns wurde gesagt - so steht es auch im Internet und FTI - es gibt deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption, was jedoch nicht stimmt. Diese sogenannte Frau U. ist nie vor Ort, das Personal spricht nicht Deutsch somit wird es ein Problem und man muss alles in Englisch klären. Für 5 Sterne ist mir das unerklärlich und auch eine Frechheit dies den Touristen über Reisebüro, Reiseveranstalter und Internet zu versprechen. Man hat zwar vor Ort seinen zuständigen Reiseleiter von FTI Herrn H. aber der kümmert sich nicht um die österreichischen Touristen und hier fing unser Problem an. Durch einen Irrtum von FTI betreffend der Abreise hätten wir Herrn H. gebeten er soll am Freitag ins Hotel kommen da dies unser letzter Tag war und wir am Samstag nach Hause flogen, uns zu helfen mit der Verständigung und Herr H. aber nicht gewillt war das für uns zu klären sondern ich am Telefon nur eine freche Antwort von ihm bekam. Nämlich: In Deutschland oder Österreich kann man viel sagen, hier sind die Gesetze anders. Ich finde das eine Frechheit von diesem Reiseleiter wie der sich gegenüber den deutschen und österreichischen Touristen verhält, da er ja über FTI bezahlt wird und ich mich 2 Tage lang mit der Rezeption streiten musste betreffend der Abreise. Wir wussten auch nicht um wieviel Uhr wir vorm Hotel abgeholt werden für die Heimreise, somit waren wir wieder gezwungen ins andere Hotel Miramare zu gehen bei 45°C Temperatur und 90% Luftfeuchtigkeit. Es liegt ca. 500 - 800m vom eigenen Hotel entfernt, da dieser Reiseleiter für Informationen oder Anregungen nicht vorbeikommen will. In dem Hotel Miramare haben wir dann von ihm einen kleinen Zettel bekommen mit Abholzeit und Check out. Was nicht die Aufgabe vom Touristen ist, da jedes Hotel und jeder Reiseveranstalter die entsprechende Mappe vor Ort haben muss. Bei Beschwerden oder Problemen an der Rezeption wird man vertröstet und somit fängt das Problem am nächsten Tag wieder an, da niemand deutsch sprechen will oder kann.
Man muss bedenken, die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 2 Stunden Fahrtzeit, war kein Problem für uns da wir sowieso ein ruhigeres Emirat wollten und Fujairah dieser Lage entspricht. Das Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es jedoch nicht. Hierfür muss man in das Emirat Dubai fahren wobei dies wieder ca. 2 Stunden Fahrtzeit beträgt. Über Ausflugsmöglichkeiten wurden wir nicht informiert, da unser Reiseleiter der über FTI bezahlt wird und H. uns über nicht informiert hat. Es gibt auch keine Infomappe von FTI vor Ort, da dieser Reiseleiter zu uns sagte er will sie nicht schreiben weil sie ihm ständig von den Gästen gestohlen wird!!! Somit haben wir vorm Hotel ein privates Taxi genommen (über den Preis kann man handeln) und sind am Abend nach Dubai gefahren. Während des Tages ist es nicht empfehlenswert (sehr viel Smog, Hitze usw.) aber bei Nacht ein Traum-das muss man gesehen haben. Mit dem Taxifahrern gibt es kein Problem, die zeigen einem die Sehenswürdigkeiten und haben dafür 120€ bezahlt für 2 Personen, was mit Reiseleitung aber weit mehr kostet. Sie sprechen alle sehr gut Englisch, somit keine Verständigungsprobleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote für Groß und Klein im Hotel ist genug vorhanden. Internetzugang gibt es in der Lobby. Für Kinder gibt es Kinosaal, Disco, Playstation, Billiard, Minigolf, Automaten usw. Und wie gesagt am Strand und Pool äußerst sauber, sogar die Umkleidekabinen hatte neben den Toiletten Duschen, Spint für Kleidung, Waschbecken und war den ganzen Tag klimatisiert. Liegestühle und Sonnenschutz sind genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Ernst |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |