Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Valentina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel, super Service, Traumstrand
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist riesig .. auf den ersten Blick sind wir erschrocken, weil wir vorher noch nie in einem so großen Zimmer waren, doch an der Rezeption hat man uns dann gleich gesagt, dass es nur sehr "geräumig" ist und es gar nicht so viele Zimmer gibt. Wir wurden sofort mit einem Begrüßungsdrink (in dem Fall ein frisch gepresster kalter Orangensaft) empfangen. Auch Datteln hat man uns zur Begrüßung gereicht, sowie einen "Waschlappen" zum auffrischen, da wir fast 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel gebraucht haben. Dieses Hotel an sich ist schon unser Tipp. Es ist wirklich, wirklich, wirklich sein Geld wert. Wir bereuen es absolut nicht unsere Hochzeitsreise in diesem Hotel verbracht zu haben. Irgendwann möchten wir auf jeden Fall wieder kommen. Bei unserem Dubai Ausflug waren wir allerdings auch vom Hotel Atlantis und vom Hotel Al Qasr seeeeeeeehr angetan. Das Hotel Atlantis steht auf unserer Liste auch ganz, ganz weit oben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren riesig. Immer sauber. Das Bad hatte eine "ebene" Dusche sowie eine Badewanne und war auch mind. 20 qm groß. Wir waren mit dem Zimmer wirklich sehr zufrieden. Die komplette "Wand" von der aus man den Meerblick hatte, war verglast. Wenn man die schweren Vorhänge zugezogen hat, war es stockdunkel im Zimmer und man konnte wunderbar schlafen. Wenn man morgens aufgewacht ist und die Vorhänge weggezogen hat, konnte man es nicht glauben, wie hell es war. Und dieser wunderbare Ausblick auf das Meer und den Strand. Einfach top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist qualitativ sehr sehr hochwertig. Wer gerne jeden Tag etwas Neues ausprobieren möchte, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Von Meeresfrüchten über diverse Salate usw usw gab es wirklich alles. Sauberkeit und Hygiene sind top, Trinkgelder musste man nie geben. Bei AI ist auch wirklich alles AI und man muss nie Geld mithaben. Mann muss immer nur Rechnungen unterschreiben und die Zimmernr angeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Die Zimmer sind riesig und immer sauber. Das Personal ist immer freundlich. Wir hatten keinen Grund zu Beschwerden, daher wissen wir nicht wie man in so einem Fall damit umgeht, aber wir sind sicher, dass da die Probleme sofort gelöst werden. Wir haben unsere Hochzeitsreise im Hotel verbracht und haben vom Hotel eine kleine Sachertorte, eine persönliche Notiz und einen Obstkorb "gesponsort" bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen riesigen Pool der IMMER angenehm warm ist. Man konnte wirklich sofort direkt in den Pool springen, so etwas habe ich noch auf keiner meiner Reisen erlebt. Durch die größe des Pools kommen einem die anderen Hotelgäste kaum in die quere. Außerdem gibt es eine Poolbar "mitten" im Pool. Der Strand ist ein Traum. Extrem feiner Sand, große und bequeme Liegen, frische Strandtücher (die man sich jeden Morgen "ausborgen" und am Abend dann zurück geben kann) und eine Klingel am Sonnenschirm, mit der man die Kellner zur Liege rufen kann um seine Bestellungen aufzugeben. Im EG des Hotels gibt es einige Geschäfte (einen Juwelier, einen Friseur, eine Boutique, einen Souvenirshop und vieles mehr), doch die Preise sind - wie es in den Vereinigten Arabischen Emiraten üblich ist - ziemlich hoch. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten geboten. Da uns diese Sightseeing-Touren allerdings viel zu teuer waren (rund 200 Dollar) haben wir es so gemacht, dass wir mit dem Shuttlebus (der Gratis von den ganzen Luxushotels wie dem Le Meridien täglich nach Dubai fährt) nach Dubai gefahren und haben dort mit einem Taxifahrer eine Sight-seeing-Tour gemacht. Die Taxifahrer in Dubai bieten sich dafür an und verlangen um die EUR 100 bis 150. Dafür ist man aber den ganzen Tag unterwegs und hat auch jemanden der einem alles zeigt und die ganzen Fotos macht. Außerdem sind alle Taxis in Dubai neue, voll klimatisierte, große, Luxuskarossen. Von dem her war es schon ganz angenehm nach einer halben Stunde in der prallen Hitze bei 47 Grad ins angenehm kühle Auto zu springen um zur nächsten Sehenswürdigkeit (auch die Hotels zählen in Dubai zu den Sehenswürdigkeiten, genauso wie die Shoppingmalls) zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wie wir oben erwähnt haben einfach top. Riesig, immer sauber, schönes warmes Wasser, immer genug Liegen vorhanden. So etwas haben wir auch noch nie erlebt. Man konnte echt um 5 Uhr nachmittags zum Pool oder zum Strand und konnte sich trotzdem immer eine von mind. 20 Liegen aussuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4