Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1-3 Tage • Strand
Geht gar nicht
3,0 / 6

Allgemein

Hotel an der Aussenalster. Die City ist zu Fuß in ca. 10 min. erreichbar. Anleger der Alsterchiffe in unmittelbarer Nähe. allerdings fahren die ihre Route nur stündlich und letzte Fahrt ist kurz nach 17 Uhr. Neuwertiges, 8 stöckiges Gebäude mit Restaurant/Frühstücksraum und Bar im 8 Stock, soll heißen, ein herlicher Blick über Hamburg. Wochentags mit sehr viel Geschäftsleuten belegt und am Wochenende mit Touristen. das Publikum ist daher sehr gemischt. Ja die hab ich. Buchen sie ein anderes Hotel. Dieses ist völlig überteuert und hält in gar keinem Fall was es verspricht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Standartzimmer bewohnt.Modernes Design und Funktionalität liegen hier ganz weit auseinander. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe. Leider war nur ein kleines Fenster zum Hinterhof bzw. zur Wand des Seitenflügels vorhanden. Dadurch war es mehr als dunkel. Die Beleuchtung des Zimmers war o.k. wenn auch fast jede Lampe ein ständig knackendes Geräusch von sich gab, was irgendwann doch sehr nervig ist. Ein sehr großes und bequemes Bett dominierte den Raum. Ein Flat TV an der Wand sah sehr hübsch aus, leider ist dieser aus der wohl ersten Generation dieser Technik und hat somit ein sehr schlechtes Bild. Eine kleine Couch direkt davor konnte somit nicht zum Fernsehen genutzt werden. Ein Stuhl mit kleinem Beistelltisch ist vorhanden aber super unbequem. Ein kleiner Schreibtisch mit rollbarem Sessel davor erlaubt kleinere Schreibarbeiten.Desweiteren gibt es einen kleinen Schrank mit einer ca. 80 cm langen Kleiderstange. Es ist also fast unmöglich die Kleidung für 2 Personen ordentlich aufzuhängen. Alle Fächer für T-shirts oder ähnliches sind offen!!! Kommt besonders gut in Raucherzimmern. Außerdem ist es nicht gerade toll wenn einem jeder auf die Unterwäsche gucken kann.Unterstellmöglichkeiten für die Gepäckstücke sind auch nicht vorhanden. Diese stehen dann während des gesamten Aufenthalts mitten im Zimmer rum. Auch eine Abstellmöglichkeit für Schuhe fehlt komplett. Die Minibar ist mit Softdrinks gefüllt und im Preis inclusive. Außerdem steht ein Wasserkocher bereit, mit dem man sich Kaffee und Tee zubereiten kann. Das Bad ! Sehr hübsch anzusehen aber auch hier hapert es im Detail. Positiv war die riesige Powerdusche. Verschiedene Düsen massieren den Körper. Leider fehlte hier die Tür, so daß das Bad jedesmal danach in Teilen überschwemmt war. Was denkt sich so ein Architekt eigentlich ? Das muß in jedem Fall ein Mann gewesen sein, denn sonst gäbe es über dem Spiegel soviel Licht, daß man sich korrekt schminken kann. Da nützt dann auch kein make-up Spiegel, wenn man kein Licht hat. Um eine Kriegsbemahlung zu vermeiden mußte man sich also direkt vors Fenster stellen. Eine Badewanne in der keine Brause vorhanden ist, ist auch nicht gerade praktisch. Haare waschen in der Dusche und danach baden in der Wanne, oder vielleicht umgekehrt ????? Wenigstens waren aber Bademantel und Puschen vorhanden. Abstellflächen für die Toilettenartikel die man ständig braucht gibt es im Waschbereich so gut wie keine. Ein paar Sachen kann man über der Toilette abstellen. Das Bad ist für mich eine komplette Fehlplanung. Ein großes Plus gibt es für ein Bügelbrett und Bügeleisen im Eingangsbereich des Zimmers, welche in einem schönen Spiegelschrank versteckt waren. Dort befand sich auch der Fön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Frühstücksraum mit Blick auf die Alster war sehr sauber. Allerdings mußte man sich am Wochenende grundsätzlich anstellen um einen Tisch zu bekommen. Es gab sogar eine Familie mit 6 Personen, die sich auf drei Tische verteilt setzen mußte. Das kam besonders gut an weil es sich um 2 Erwachsene und 4 Kinder handelte. Die Mutter stürzte also von einem Tisch zum anderen. Das nenne ich ein gemütliches Frühstück.Die Menge an großen Tischen ist niederschmetternd. Der ganze Raum besteht mehr oder weniger aus 2 Personentischen, die man bösartig auch als Katzentische bezeichnen könnte. Wenn man dann das Glück hatte nach längerer Wartezeit einen Tisch zu ergattern konnte man sich verschiedene Gerichte frisch zubereiten lassen. Dadurch hatte man schneller was zu essen als wenn man das Buffet beanspruchte. Hier konnte es einem schon mal passieren dass man 3 mal laufen mußte um Orangensaft, Brötchen, Butter, Wurst oder sonstiges zu bekommen. Denn mit dem Auffüllen des Buffets war das Personal streng überfordert. Die Auswahl des Buffets selbst war sehr reichhaltig, wenn auch einiges an Frische zu wünschen übrig ließ. Eine Remouladensauce die bereits gelbe Ränder angesetzt hat, beleidigt nicht nur den Gaumen sondern auch das Auge. Der kleine Raum in dem das Buffet aufgebaut war, ist für einen solchen Andrang auch mehr als ungeeignet. Desweiteren sollte die Frühstückszeit wenigstens auf 11.30 verlängert werden. Auch sollte es dem Personal beigebracht werden, daß man keine Tische abräumt, wenn man nicht sicher ist daß die Gäste noch da, bzw. am Buffet sind. Auch diese Situation ist vorgefallen. Die Bar ! Kleine aber feine Bar die zum Verweilen einlädt. Natürlich auch wegen der schönen Aussicht. Allerdings sollte man sich zum Verweilen sehr viel Zeit nehmen. Wir haben uns dort zwei Wasser bestellt. Die Bestellung wurde erst nach 15 min. aufgenommen, weitere 15 min. hat es gedauert bis sich die Bestellung unserem Tisch näherte, 2m vor unserem Tisch flog das Wasser dann in hohem Bogen über das Tablett. Ein Hechtsprung rettete mich vor einer Dusche. Das kann nun mal passieren, o.k. Aber das dann wieder eine Wartezeit von 15 min fällig ist nur um dann festzustellen daß nix kommt ist unfaßbar. Der Barkeeper war mit seiner Privatfeier offensichtlich so beschäftigt daß er nichts auf die Reihe gebracht hat. Von daher bezeichne ich den Service als super schlecht und bewerte ihn nur mit 2 Sonnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, aber damit hat es sich auch schon. Der Zimmerservice entspricht einem 3 Sterne Hotel. Morgens wird einmal das Bett gemacht, das Bad gereinigt und die Handtücher gewechselt. Bestes Beispiel war ein Apfel der sehr dekorativ auf einer Porzellanhand lag. Da lag er wohl schon länger als wir das Zimmer bezogen und da lag er auch noch immer als wir aus dem Hotel abreisten. Da hatte er dann das Aussehen einer vertrockneten Pflaume mit vielen braunen Stellen. Das ist nun wirklich kein 5 Sterne PLUS Standart. Bei allen Angestellten des Hotels hatten man das Gefühl daß sie heillos überfordert waren und niemand so recht wußte was eigentlich zu tun ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Parkhaus ist im Haus. Auf Wunsch wird der Wagen geparkt und auch wieder vorgefahren. Der Preis ist allerdings völlig überteuert. 18 Euro für Übernachtungsgäste ist eine Unverschämtheit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:5