- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Altes Hotel mitten in Hurghada, Zimmer ok und ruhig. Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig, Essen eher schlecht, dreckiges Geschirr, im Garten riecht es oft wie auf der Kläranlage, Strand ist sehr schön, Schnorchelausflüge mit einer Yacht möglich. Als Deutsche kommt man sich fehl am Platz vor, 95% Osteuropäer, Personal spricht auch mehr russisch als englisch. Am besten geht man öfter mal außerhalb essen und macht Ausflüge. Als Deutsche rate ich von diesem Hotel aber ab, es ist sein Geld nicht wert!
Zimmer sind ok, in die Jahre gekommen aber wenigstens sauber. Das Wasser in der Dusche war kalt und der TV hat nicht funktioniert.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es sehr chaotisch zu geht. Man kommt sich vor wie in einer Kantine, Besteck ist oft Mangelware, auch bekommt man nicht immer einen freien Tisch, wird sogar mit fremden Leuten zusammengesetzt. Teller und Gläser sind oft dreckig, die Gläser werden immer nur kurz unter Wasser gehalten und dann nass wieder hingestellt. Es war wirklich unhygiensch. Man muss sich um seine Getränke selbst kümmern, am Strand waren diese warm. Die Atmosphäre war wirklich schlecht, es war laut und ein Gewusel, überall liefen die Leute durcheinander, auch fällt öfters der Strom aus. Das Essen ist oft nicht richtig warm und sah unappetitlich aus, da es auch nie beschriftet war, wusste man oft nicht was einem da vorgesetzt wird. Das meiste aß ich einfach nicht um mir einen Magen-Darm Virus zu ersparen. Meist wich ich auf Pizza aus, die war ok. Das Frühstücksbuffet war gut. Vom Essen her auf keinen Fall 4 Sterne wert.
Der Großteil des Personals ist sehr unfreundlich, vorallem an der Rezeption. An unserem Abreisetag wurde uns um punkt 12 Uhr das All-Inclusive Band abgeschnitten (der Mann an der Rezeption kam uns schon mit der Schere wedelnd entgegen), obwohl wir noch bis um 15 Uhr im Hotel aufhalten mussten. Deutsch spricht keiner, auch englisch nur sehr schlecht, das Personal, sowie das gesamte Hotel ist auf die russischen Gäste eingestellt. Im Restaurant wird man sogar von den Kellner angepampt, wobei man ja eh nicht bedient wird. Um Getränke und oft auch um Besteck muss man sich selbst kümmern. Die Zimmerreinigung war ok. Die einzigen freundlichen Mitarbeiter des Hotels waren die Angestellten der Tauschschule und des Health-Centers. Der Handtuchservice war sehr unfreundlich, man wurde angeschnauzt und er kam morgens auch gerne eine halbe Stunde zu spät und so war man Handtuchlos. Die Gärtner fingen um 17 Uhr an den Garten zu bewässern und so stank es auf der gesamten Anlage abartig nach Kläranlage.
Direkt in Hurghada Downtown gelegen, viele Shops, Restaurants und Bars in direkter Nähe, man kann abends gut ausgehen oder auch essen gehen, was sehr praktisch ist, da man das Restaurant des Hotels nach spätenstens 3 Tagen nicht mehr aushält. Davon, dass das Hotel direkt in der Stadt liegt, merkt man innerhalb der Anlage aber nichts, die Zimmer sind ruhig. Der Strand ist sehr schön, jedoch eingezäunt. Es werden verschiedene Schnorchelausflüge angeboten, die sich sicher lohnen. Zum Airport sind es 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr schlecht und hauptsächlich auf russisch. Die Shows abends kann man sich sparen, sind nicht unterhaltsam, da geht man lieber außerhalb des Hotels aus. Die Animateure sieht man meist nur bei russischen Gästen sitzen und sich unterhalten, machen es sich sehr einfach. Wir als deutsche wurden von ihnen gar nicht erst angesprochen. Am Pool und Strand wird man mit lauter Musik beschallt, dazu kommt noch die Musik des Nachbarhotels, was Entspannung kaum zulässt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Haidy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Haidy, es tut mir leid zu hoeren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat, einige angesprochene Punkte werden wir fuer unser Qualitaetsmanagement zu Rate ziehen. Bezueglich des Abreisetages so endet an diesem Tag das AI um 12:00 zusammen mit dem Check-Out. Je nach individueller Situation besteht meistens die Moeglichkeit verschiedener Arrengements - ein Aufsuchen der Gaestebetreuung waere anzuraten gewesen (ebenso bei anderweitigen Problemen). Dass es im Hauptrestaurant auch mal hektisch zugehen kann ist leider nicht immer zu verhindern, ein Zusammensetzen der Gaeste wird jedoch nur in seltensten Faellen und bei Einwilligung praktiziert. Gerne haetten Sie auch eines unserer a la carte Restaurants (Italienisch oder Chinesisch) probieren koennen - unseren Gaesten gewaehren wir 25% Rabatt auf das gesamte Menu. Glaeser werden bei uns in den Bars entweder im Geschirrspueler oder mit Geschirrspuelmittel gewaschen. Getraenke nimmt man sich nach dem Self-service Prinzip selbst (ausser an der Poolbar), nur Alkohol wird einem durch das Personal ausgeschenkt. Dankeschoen fuer Ihre Zeit und Muehe. Mit freundlichen Gruessen, Le Pacha Resort Team