Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 1 Woche • Strand
Von diesem Hotel wird dringend abgeraten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Wir waren fast die einzgen deutschen Gäste, sonst hauptsächlich Osteuropäer (Russland, Ukraine...). Dementsprechend sind auch die Abendshows gestaltet. Wenn man nicht russisch spricht, bekommt man teilweise wenig mit. Das Personal spricht eher russisch als englisch, geschweige denn deutsch. Beste Reisezeit ist definitiv nicht im Sommer, es ist viel zu heiß und die Sonne ist nur im Schatten zu ertragen (40 Grad im Schatten)...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren okay und relativ sauber. Die Größe war angemessen und das Bad groß genug für zwei Personen. Die Klimaanlage hat zwar funktioniert, aber überhaupt nicht (!!!) gekühlt. Nachts war das wirklich eine Qual. Zudem hatten wir auch hier sehr zu kämpfen mit den regelmäßigen Stromausfällen (alle 5-10 min - kein Scherz!!), die besonders nervig waren, wenn man unter der Dusche stand. Ein Telefon auf dem Zimmer war zwar vorhanden, aber man konnte es nur innerhalb des Hotels benutzen. Ich hatte ein dringendes geschäftliches Telefonat zu führen und wollte nicht unbedingt mein Handy benutzen (3,50€ pro Minute). Als ich bei der Rezeption fragte, ob man irgendwo in Ruhe telefonieren könne, wurde ich in einen Raum mit zwei Telefonen und mehreren Computern gebeten, in dem andere Hotelgäste im Internet surften. Außerdem war dies ein Nebenraum der Lobby, wo man unmöglich in Ruhe sprechen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war eine Katastrophe. Wir haben jeden Tag überlegt, ob es sich lohnt überhaupt hinzugehen. Getränke waren oft warm, was bei 40 Grad nicht besonders erfrischend war. Ordentliches Wasser gab es nur zum Mittag und Abenessen im Restaurant, an der Poolbar war es ungenießbar (schmeckte nach Chlor). Die Becher wurden leider nicht sauber gemacht sondern lediglich in Wasser getaucht und wieder für andere Gäste zur Verfügung gestellt. Das war widerlich. Das Abendessen war abwechlungsreich, aber nicht besonders attraktiv. Auf Sauberkeit wurde wenig Wert gelegt, abends war das Buffet vollgeschmiert mit Soßen und Essensresten, was sehr unappetitlich war. Übrigens sind wir beide seit unserem Urlaub mit einem Magen-Darm-Virus gesegnet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Angefangen bei der Rezeption, die bei Fragen und Problemen nur auf weiteres Bitten bereit waren einen Finger zu rühren. Im Restaurant wurden wir nicht begrüßt und mussten uns leider manchmal das Besteck selbst besorgen. Sehr schade. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand, der allerdings abgezäunt ist. Man kann also keine Strandspaziergänge machen, was wir sehr schade fanden. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter angeboten und sind sehr vielfältig. Es gibt zahlreiche Bauruinen in der näheren Umgebung, von denen wir aber nichts gesehen haben, da es sich keinesfalls lohnt das Hotel überhaupt zu verlassen. Hinter unserem Zimmer war eine Kläranlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Unterhaltung ist in jedem Fall gesorgt. Man muss sich nur die Frage stellen, ob man das möchte, denn am Pool sowie am Strand war den ganzen Tag Musik in einer Lautstärke, die man mit einem Hotel am Ballermann vergleichen kann. Am Strand hat sich der DJ quasi mit der Musik des benachbarten Hotels gebattelt... Man hatte also Beschallung von beiden Seiten. Für uns leider überhaupt nicht erholsam, weil man nur mal ein Auge zubekommen hat, wenn man Ohrstecker benutzt. Liegestühle und Plätze gab es genug. In der Hotellobby hatte man kostenloses WLAN, was aber meistens ausfiel, weil wir alle 10 min Stromausfall hatten und das in der kompletten Woche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nina, vielen Dank fuer Ihre Bewertung - wir werden einige Ihrer Kommentare fuer etwaige Verbesserungen zu Rate ziehen. Bezueglich einiger anderer Punkte eine kurze Stellungnahme: Das Gaeste Spektrum kann durchaus von Saison zu Saison variieren - v.a. im Winter werden Sie viel deutschsprachiges Publikum vorfinden koennen. Da wir ein Stadthotel sind, ist es leider nicht moeglich lang gediente Strandspaziergaenge zu vollziehen wie evtl. ausserhalb der Stadt. Dafuer bietet diese zentrale Lage viele andere positive Aspekte wie gute Verkehrsanbindung, Shoppingmoeglichkeiten direkt vor der Haustuer und vieles mehr. Auch Ausfluege in diverse groessere Einkaufszentren sind zu empfehlen oder ein traditioneller Besuch auf einem aegyptischen Wochenmarkt. Es tut mir leid zu hoeren, dass Ihnen das Personal nicht freundlich entgegentrat und entschuldige mich dafuer aufrichtig im Namen des ganzen Teams. Bezueglich des Strom Problemes so ist dies in ganz Aegypten v.a. waehrend der Sommerzeit ein sehr heikles. Im Hotel besitzen wir zum Glueck Generatoren welche zu lange Ausfaelle zu verhindern wissen. Ich danke Ihnen fuer Ihren Kommentar und entschuldige mich fuer eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Mit besten Gruessen aus Hurghada, Le Pacha Resort Team