Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Le Plaza - verblasster Glanz
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war das erste und womöglich auch das letzte Mal in Brüssel. Ich war noch nie so enttäuscht von einer europäischen Hauptstadt, wie ich es in Brüssel war. Man kann den Zustand der Hauptstadt Brüssel ohne weiteres auch auf die momentane Verfassung Belgiens übertragen. Das hat aber alles nichts mit dem Hotel Le Plaza zu tun. Generell ist das 5-Sterne Haus zu empfehlen. Allerdings würde ich als Gast dem Hotel lediglich 4 Sterne zusprechen. Das Zimmer hätte eine Renovierung nötig. Die Türen waren abgestoßen, die Wände leicht verkratzt. Dafür war das Standardzimmer sehr geräumig, so auch das Bad. Leider fehlte dem Bad ein wenig an Gemütlichkeit. Die wandhohen weißen Kacheln ließen es wie eine Schlachterei wirken. Ein großer Pluspunkt des Zimmers war das Bett. Die hohe Matratze ließ einen hervorragen Schlaf zu. Das Zimmer lag zudem mit dem Fenster zum kleinen Innenhof und war ruhig. Die Eingangshalle des Hotels und das Restaurant mit Bar sind ehrwürdigen Stil gehalten. Säulen und riesige Perserteppiche vermitteln eine gemütliche Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich. Das Auto wurde wohl in eine Tiefgarage gefahren und bei der Abreise vors Hotel gefahren. Vor dem Hotel gibt es leider keine Abstellmöglichkeit für das Auto, so dass man bei der Ankunft schnell aus- und bei der Abfahrt schnell einsteigen muss; das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Vom Frühstück kann man eher wenig erwarten. Es soll 29 Euro pro Person und Tag kosten. Dafür erhält man aber nicht besonders viel Auswahl. Es war ein Standard-Frühstück mit Rührei, Bratwurst, Speck, Brütchen, kleinen Törtchen, Obst, Lachs, Aufschnitt und Käse, sowie Müsli. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs. Die Speisen waren zudem relativ lieblos in einem riesigen Raum im Keller mittig platziert. Es war ein sehr ungemütliches Frühstück. Fazit: Ich kann das Hotel empfehlen, aber man sollte keinen 5-Sterne-Service erwarten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2