- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war das erste und womöglich auch das letzte Mal in Brüssel. Ich war noch nie so enttäuscht von einer europäischen Hauptstadt, wie ich es in Brüssel war. Man kann den Zustand der Hauptstadt Brüssel ohne weiteres auch auf die momentane Verfassung Belgiens übertragen. Das hat aber alles nichts mit dem Hotel Le Plaza zu tun. Generell ist das 5-Sterne Haus zu empfehlen. Allerdings würde ich als Gast dem Hotel lediglich 4 Sterne zusprechen. Das Zimmer hätte eine Renovierung nötig. Die Türen waren abgestoßen, die Wände leicht verkratzt. Dafür war das Standardzimmer sehr geräumig, so auch das Bad. Leider fehlte dem Bad ein wenig an Gemütlichkeit. Die wandhohen weißen Kacheln ließen es wie eine Schlachterei wirken. Ein großer Pluspunkt des Zimmers war das Bett. Die hohe Matratze ließ einen hervorragen Schlaf zu. Das Zimmer lag zudem mit dem Fenster zum kleinen Innenhof und war ruhig. Die Eingangshalle des Hotels und das Restaurant mit Bar sind ehrwürdigen Stil gehalten. Säulen und riesige Perserteppiche vermitteln eine gemütliche Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich. Das Auto wurde wohl in eine Tiefgarage gefahren und bei der Abreise vors Hotel gefahren. Vor dem Hotel gibt es leider keine Abstellmöglichkeit für das Auto, so dass man bei der Ankunft schnell aus- und bei der Abfahrt schnell einsteigen muss; das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Vom Frühstück kann man eher wenig erwarten. Es soll 29 Euro pro Person und Tag kosten. Dafür erhält man aber nicht besonders viel Auswahl. Es war ein Standard-Frühstück mit Rührei, Bratwurst, Speck, Brütchen, kleinen Törtchen, Obst, Lachs, Aufschnitt und Käse, sowie Müsli. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs. Die Speisen waren zudem relativ lieblos in einem riesigen Raum im Keller mittig platziert. Es war ein sehr ungemütliches Frühstück. Fazit: Ich kann das Hotel empfehlen, aber man sollte keinen 5-Sterne-Service erwarten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


