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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Luxuriös mit sehr gutem Service und Suite
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Lebua at State Tower Hotel ist eines der „Small Luxury Hotels of the World". Haben dieses Hotel für den Zwischenstop in Bangkok wegen seiner Lage und Bewertung gewählt. Wurden nicht entäuscht. Spektakulär ist die Skybar im 63. Stock mit einem schönen Blick über Bangkok. Es gibt nur Suiten und diese ab 67 qm! Die Ausstattung hat absolut gehobenen Charakter. Der Service ist sehr gut und wird noch ausdrücklich beschrieben. Weiter ist die Lage am Ende der Silom Road für Ausflüge sehr gut geeignet. Waren sehr zufrieden und werden bei unserem nächsten Trip nach Bangkok dieses Hotel wieder buchen. Buchung haben wir hier direkt über Holidaycheck gemacht, da dies der beste Preis war. Andere namhafte Reiseanbieter rechnen immer über Personen und berücksichtigen nicht die Angebote der Hotels – hier Spezialpauschale über das Wochenende. Soll jetzt keine Werbung werden, aber die gesamte Abwicklung ist sehr einfach und jederzeit auch online weltweit abrufbar! Falls man mal was verlieren sollte! Erreichbarkeit von Handy war jederzeit in Bangkok gegeben. Rund ums Hotel gibt es viele Möglichkeiten zu shoppen und die Garküchen auszuprobieren. Für Freunde der amerikanischen Esskultur ist McDonalds um die Ecke. Starbucks ist unten im Shopbereich des Hotels sowie Schneider (sehr gut, schnell und günstig) und andere Läden angesiedelt. Ausflugsziele für Bangkok hier anzugeben sprengt den Rahmen. Deshalb nur kurz: Schiff (Orange- oder Gelberoute) am Central Pier nehmen (an Bord bezahlen 15 Baht, 1Euro = 25 Baht) und abfahren. Wat Arun, Wat Phraw Kaew und Wat Pho sowie Königspalast ansehen und dann Taxi oder wer es braucht TukTuk zur Khao San Road, dem Mekka der Backpackerszene. Hier kann man auch gut shoppen und locker das Treiben aus einer der Bars beobachten. Alle Konsumsüchtigen werden in einem der vielen Einkaufsmalls oder auf den Märkten bestens bedient. Aber das kennt bestimmt schon jeder aus den Reiseführern. hatten als Reisezeit den März gewählt und dementsprechend hohe Temperaturen, beim nächsten mal werden wir wohl 1-2 Monate früher kommen. Wer mehr Infos möchte kann uns gerne kontaktieren. Ansonsten Eindrücke den Bilder entnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Haben eine Standardsuite mit 67 qm für drei Nächte gebucht. Die Größe ist schon beeindruckend, wenn ich überlege, dass meine erste Wohnung gerade 35 qm hatte. Es gibt einen Wohnraum mit Fernseher, Sitzecke und Essecke. Großes Badezimmer mit bodentiefer großer Eckdusche, Badewanne, WC und Waschbecken. Als kostenlose Badutensilien stellt das Hotel eine komplette Ausstattung von Bvlgari! Weiter gibt es Bademäntel und Schlappen für den Spabereich. Zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer befindet sich eine komplette Küchenzeile mit Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und großen gut gefüllten Kühlschrank. Kaffee, Tee und Wasser (in kleinen PE-Flaschen) wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Schlafzimmer mit großem Bett – leider sind die Matratzen asiatisch hart – mit 2. Fernseher, Radio, Internet (per Kabel, in Schublade), Schminkspiegel, Schrank, Sitzmöglichkeit und halt dem Balkon. Abtrennung des Schlafzimmers zum restlichen Bereich erfolgt durch eine dicke Schiebetür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe bereits zum Service schwer Stellung bezogen und möchte deshalb bei der Gastronomie mich etwas kürzer halten. Westlich angepasste Preise für eine durchweg sehr gute Küche, was auch den Roomservice mit einschliesst. Wer sich für ein Abendessen interessiert, sollte eine Vorreservierung aus Deutschland machen. Die Hauptrestaurants Siroccco, Breeze, Mezzulana und Cafe Mozu hier gibt es auch das Frühstück) sind vielfach im Internet beschrieben und sehr beliebt, dementsprechend gebucht. Preise haben westlichen Standart.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach genial! Ab der Ankunft im Hotel wird einem fast alles abgenommen. EINCHECKEN: Das Einchecken war bei uns sehr einfach und lief wie folgt – in Schlagworten - ab: Taxi kommt an, Türen werden aufgerissen, nette Hilfe beim Aussteigen, kurze Frage nach den Gepäckstücken und deren Anzahl, Nachfrage ob das Taxi schon bezahlt ist oder man dieses noch vom Hotel aus erledigen soll, Preisnachfrage des Transfers und Bestätigung das dieser nicht zu hoch ist, Bezahlung Fahrer, Begleitung zur nächsten Sitzgelegenheit mit Willkommensgetränk, Übernahme von Pass und Buchungsbestätigung, Begrüßung durch unsere „eigene“ Managerin, Bestätigung der Suite durch Unterschrift, Rückgabe der Pässe und Unterlagen, Transfer zu der Suite inkl. Kurzeinweisung durch die begleitende Managerin, Suiteerklärung und Bestätigung der Balkonnutzung (Nutzung muss separat bestätigt werden!), Nachfrage ob ein Tisch für Abendessen reserviert werden soll oder ob wir irgendwelche Wünsche hätten – Nein?! - und Tschüss. Dauer, geschätzt 20-25 min. Weiter 10 min. später waren die Koffer auch da. Wow! Das war eine kurze Unterweisung in Kundenservice, sehr nett und professionell - aber nie unpersönlich. Ergänzend müssen wir dazu sagen, wir sind morgens um 6:10 Uhr gelandet und waren mit Transfer und Einchecken um 8:05 Uhr in der Suite! Eigentlich sollte diese erst ab 14:00 Uhr bezogen werden können (Standard). Die frühere Nutzung der Suite wurde von uns nicht erbeten, sondern – ohne ein Wort – sofort vom Hotel (für die Kostenrechner – ohne Mehrkosten) realisiert! Absolut toll, auch im Hinblick darauf, dass das Preisniveau dieses Hotels auch für halbe Tage Nutzung gilt. ZIMMERSERVICE: Ich habe schon einige Luxushotels erlebt, aber eine Zimmerservicekarte, welche fast alle Gerichte der 4 Restaurants realisiert, ist doch schon außergewöhnlich. Haben sehr lange für unsere Bestellung gebraucht, da auf jeder folgenden Seite uns etwas neues gefallen hat. Bestellung unkompliziert und nach ca. 15-20 min. kommt das Essen – mit eigenem Wagen, inkl. Warmhaltefach an. Nachfrage vom Kellner, wo man denn essen möchte (gab Aufgrund der Größe der Suite = 67 qm genug Möglichkeiten), und es wurde wie im Restaurant richtig eingedeckt – auf Wunsch auch mit Bedienung während des Menus. Nicht schlecht! FRÜHSTÜCKSERVICE: Eigentlich geht es beim Frühstück so weiter wir bei allen vorangegangenen Erlebnissen, alles ist geregelt. Den Aufzug verlassen und von der nächsten netten Dame in Empfang genommen werden. Wo möchte man den sitzen? Drinnen oder draußen, unter, neben, gar nicht im Bereich der Klimaanlage, usw. . Gerade gesessen (mit Stuhlrückhilfe) – Kellner da, Nachfrage zum Frühstück und kleine Einweisung zum Buffet. So weit so gut, dann haben wir einen Fehler gemacht, haben unsere Jacken über den Stuhl gelegt. Geht gar nicht! Der Kellner erscheint mit einem Herrendiener und drapiert unsere Sachen auf gleichen. Damit nicht genug, werden wir noch mit Serviettenlegeservice (auf unsere Hosen – könnten ja kleckern – stimmt!) konfrontiert. Tja, hört sich ziemlich unentspannt an oder?!, ist es aber auf gar keinen Fall. Wer kleine Aufmerksamkeiten schätzt und nicht zu den Raubrittern des Frühstücksbuffets gehört, kommt hier voll auf seinen Genuß. Es ist herrlich entspannt und der Service gleichbleibend gut, egal ob im Abendkleid oder Shorts, diese Mitarbeiter sind gut. Mann hat zu keiner Zeit das Gefühl, das man vergessen worden ist. Das Gegenteil ist eher der Fall, man wird behandelt, als ob man ganz alleine Gast wäre. Wirklich toll. Ach ja, eine Sache gibt es doch: Kaffeetrinker aufgepasst! Wenn ihr nicht wie wir, nachdem Frühstück einen Koffeinrausch haben wollt, dann achtet auf folgendes: Kaffeetasse wird gefüllt, Milch? Wird eingefüllt, ok, man trinkt einen Schluck, Kaffeetasse wird aufgefüllt, Milch? Wird eingefüllt, ok, man trinkt einen Schluck und? richtig! Es wird sofort aufgefüllt! usw. Haben darauf gar nicht so geachtet, dass wir als Ergebnis anschließend wohl jeder eine ganze Kanne getrunken und dementsprechend fertig waren! Das Frühstück ist gut sortiert, man kann zwischen warmen und kalten Speisen wählen. Bei den warmen Speisen ist die Ausrichtung stark asiatisch/japanisch - aber lecker. Es werden frisch Omletts und Eier in allen Variationen zubereitet. Es gibt eine große Saft- und Obsttheke, einzig die kleine Frischwurstecke wirkt etwas verloren bei dem Angebot.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns sehr zentral, da die nächste BTS-Station (Skytrainstation Saphan ) und der Bootsanleger (Central Station an der Taksinbrücke) locker zu Fuß (ca. 600m), innerhalb von 10-15 min. zu erreichen ist. Straßenlärm ist eigentlich überhaupt kein Thema, da die Suiten ab dem 21. Stock erst anfangen. Zusätzlich ist auf Sonderwunsch – nach Unterschrift für die Versicherung – der Balkon zur Aussicht zu nutzen. Ansonsten ist die Balkontür geschlossen und der Lärm draussen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3