Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Hotel ohne Gastgeber!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Lellmann (60 Zimmer)mit Wellnessbereich. Das Hotel wurde anscheinend vor einigen Jahren in Teilbereichen renoviert und nun nicht sehr liebevoll gepflegt. Der Gesamteindruck wird geprägt von verwahrloster Pflanzendeko und unpersönlicher Massenabfertigung. Gebucht wurde von uns ein Romantikwochende mit 5 -Gänge Candellight-Überraschungs-Dinner, 2x Verwöhnfrühstück vom Buffet. Bademäntel zur Benutzung des Wellnessbereiches sollten, genauso wie "Moselsecco" u. Pralinen zur Begrüßung, auf dem Zimmer bereitliegen. Letztgenannte Leistungen gab es nur nach mehrmaligem Nachfragen,- wobei es letztlich nur noch darum ging einen Bademantel zu bekommen. Die Begrüßung der Gäste hat hier keinen besonderen Stellenwert, - Pralinen und Mosecco (ein warmer Perlwein im Plastikkühler) wurden lange nach unserer Ankunft gegen 19.00 Uhr ins Zimmer gestellt. Unser Fazit, - hier fehlt es an geeigneten Gastgebern. Gemessen am gebuchten Arrangement Romantik, ist das Preis-/ Leistungsverhältnis schlicht und ergreifend indiskutabel. Hier fehlt es an richtigen Gastgebern. Unser Tipp: Sucht man behagliche Gastlichkeit und möchte sich verwöhnen lassen, findet man an der Mosel bestimmt Hotels deren Betreiber das Wohlbefinden Ihrer Gäste noch am Herzen liegt und dies zu einem angemessenen Preis-/ Leistungsverhälnis. Das Hotel Lellmann in Löf gehört zurzeit nicht dazu.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, da die Komfortzimmer zwar mit Moselblick aber zur Hauptstraße liegen. So hatten wir ein ruhiges Zimmer. Als wir eintrafen war das Zimmer sogar als saubere zu bezeichnen, erschien aber etwas abgewohnt. Das Zimmersmädchen war nicht sehr gründlich, - Abfallbehälter wurden nicht geleert, unser Bad wurde mit fleckigen, ausgefransten Handtücher bestückt. Da sich zwar der Wagen vom Zimmermädchen auf dem Gang befand, - aber das Zimmermädchen nicht zu finden war, tauschten wir die Handtücher selbst aus ,-getreu dem Motto Lellmann: Selbst ist der Gast!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fleckige Edelstahlkaffeekännchen, Überfordertes (voller Frühstücksaal nur 1-2 Bedienungen) aber freundliches Servicepersonal sind Standard beim Verwöhnfrühstück des Hauses. Am Abend bot uns das Restaurantpersonal, welches sehr freundlich und Hilfsbereit war, die Wahl zwischen einem Buffet und dem gebuchten Menü an. Nach unser Erfahrung in diesem Haus war uns sofort klar, die Wahl kann nur zu Gunsten des Buffets ausfallen. Glück gehabt!!! Gemäß einer Empfehlung des Servicepersonals gehörten wir zu den ersten Gästen am Buffet! So hatten wir wenigstens die Gelegeheit ein wenig von der Vorspeise und auch noch vom Hauptgang zu bekommen. Ein viertel Stunde später war der Speisesaal voll besetzt mit Kegelclubgästen und Bustouristen, nach weiteren 10 Minuten war das Buffet leer bis auf eine Schüssel Salat und eine Platte mit Folienkartoffeln. Ab diesem Zeitpunkt wurde jede Platte, die nachgereicht wurde von den Clubreisenden (welche teilweise noch kein Essen hatten) bejubelt. Da die Gäste welche Menü gewählt hatten, die Speisen vom Buffet serviert bekamen, hatten diese das Nachsehen und mussten lange auf ihr Essen warten, - weil ja erst die "Meute" beruhigt werden musste. Positiv muss hier noch einmal das Servicepersonal erwähnt werden, das keine leichte Aufgabe zu bewältigen hatte. Wir zahlten unsere Getränke, da wir von Romantik á la Lellmann genug hatten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn zu einem guten Service das unaufgeforderte Anbieten von gebuchten Leistungen sowie nicht gebuchtem aber nützlichem Service wie z. B. Saunatücher für den Wellnessbereich gehören (egal ob dafür eine Gebühr erhoben wird oder nicht) und die ehrlich gemeinte Frage ob man sich wohlfühlt, dann sollte man das Hotel Lellmann meiden. Was der Betreiber anscheinend nicht versteht oder ihn nicht mehr interessiert: wenn ein Gast ein Arrangement bucht, möchte er sich nicht um alles selber kümmern müssen. Beim Empfang wird dem Gastgeber die Möglichkeit gegeben den Gast mit seinen Wünschen kennzulernen und auf diese Wünsche einzugehen. Diese Gelegenheit wird hier nicht wahrgenommen. Der Betreiber verpasst hier auch die Chance Leistungen die nicht gebucht wurden aber vom Gast zu seinem Wohlbefinden gewünscht werden, zu verkaufen. Selbstverständliches und gebuchte Leistungen gab es nur nach Aufforderung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Lellmann liegt in Löf an der Untermosel. Löf hat touristisch nicht viel zu bieten und das Hotel Lellmann trägt zurzeit nichts dazu bei, dass man einen Aufenthalt hier empfehlen möchte. Über eine Brücke kann man sehr gut (auch zu Fuß)die Orte Alken und Brodenbach erreichen. Hier findet man Geschäfte und verschiedene Gastronomien sowie Burgen die zu einem Besuch einladen. Hier lohnt besonders das Einkehren in Straußwirtschaften deren Betreiber allesamt Winzer und gute Gastgeber sind. Von allen Orten aus kann man den besonderen Charme der Mosel mit Ausflugsschiffen erkunden. Die Bewertung gut wird für also für die Umgebung vergeben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen Fitnessraum, eine Sauna , ein Dampfbad und ein Hallenbad. Der winzige Ruheraum wird zum Abstellen von Pflanzkübeln genutzt. Einige Liegen stehen am Ende des mäßig gepflegten Hallenbades vor einem großen Gebläse. Angerostete Heizkörper, eine defekte Decke über dem Schwimmbecken und ungepflegte Pflanzen runden das Bild ab. Zusätzliche Badetücher liegen nirgendwo bereit. Einen Hinweis hierzu, wo welche zu bekommen sind, gibt es nicht. Im Eingangsbereich des Hallenbades steht ein kleines Fäßchen, das von einer Einzelperson als Whirlpool genutzt werden kann. Vorsicht! Ein- und Aussteigen ist nicht ganz einfach. Ebenfalls im Eingangsbereich zum Hallenbad gelegen die Bio-Sauna und das Dampfbad, diese wirkten etwas gepflegter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:1