- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel Lellmann Löf ——3 Sterne Superior Hotel !!! Wir sind am 08.12.18 um 14.30 in unserem Hotel angekommen. Rezeption vergleicht sich mit einem Bahnhofsschalter. Keiner war erreichbar. Es wurde uns gesagt das wir uns ins Kaffee setzen sollten und einen Kaffe trinken sollten (den wir selbst bezahlen durften)bis die Tante der Rezeption wieder da sein sollte. Sie war unauffindbar. Gesagt getan. Wir haben dann Kaffe getrunken und haben um einen Napf für unseren Chiwawa gebeten. Hat auch geklappt. Nach ewiger Zeit hatten wir dann mal an die Rezeption geschaut ( wir erwarteten das uns die Mitarbeiter aufmerksam gemacht hätten das die Rezeption jetzt besetzt sei) und haben uns dann auch angemeldet. Wir haben uns dann, Gott sei Dank unser DZ Superior erstmal angeschaut. 🤭Schuhkartongröße😢👎 Wir sind an die Rezeption zurück und haben uns um ein größeres Zimmer bemüht. Es wurden uns 2 Schlüssel vorgelegt um uns die Suiten die zur Verfügung stehen anzusehen. Natürlich gegen Aufpreis. Wir entschieden uns für Z. 103 da dieses das größere Badezimmer hatte. Der erste Eindruck war auch sehr schön. Aber bei genaueren hinschauen fielen uns immer mehr Mängel auf! Wo fang ich an ?: Am besten im Badezimmer der SUITE !!!!!!!!!!!!! 1. fehlt im Bad ein Türstopper damit die Tür nicht immer an den Handtuchhalter knallt. 2. fehlt in der Duschzelle eine Ablage für Shampoo etc. 3. fehlt an dem Warmwasserhahn die Abdeckung 4. der Handseifenspender nebst Befestigung steht neben dem Waschbecken und es ist niemand in der Lage diesen wieder an der Wand zu befestigen 5. am 3. Tag verabschiedete sich die Toilettenpapier Halterung 6. die kleine WC Spülung ist defekt ( wie ist das gleich mit den Ressourcen.....????) 7. die Kloobürste sieht aus als ob sie von ganz Löf schon benutz wurde 8. es sollte die Regendusche schleunigst entkalkt werden, da beim Duschen das halbe Bad mit geduscht wird ( wir zogen es dann vor mit der Handdusche zu duschen) 9. es befindet sich ein Fenster zum Zimmer hin, hier sollte man ein kleines Rollo anbringen, denn auch nach 37 Ehejahren möchte man bei dem ein oder anderen klein oder großem „Geschäft“ , seine eigene privat Sphäre haben, wie es in anderen Hotels auch ist Aber weiter geht es in der SUITE !!!!!!!!! 1. die rechte Gardine weißt DEUTLICHE Gebrauchsspuren auf und sollt mal erneuert werden 2. die nostalgischen Verzierungen des Bettes , des Spiegels und des kleinen Schreibtisches bedürfen mal einer gründlichen Reinigung bzw. Entstaubung 3. der Schreibtisch Griffe sollten repariert werden und nicht einfach in die Schubladen gelegt werden. 4. die rechte Balkontür lässt sich nur kippen aber nicht öffnen 5. die linke Balkontür lässt sich nur öffnen aber nicht kippen ( bei beiden ist der Mechanismus kaputt) 6. bei dem linken Dekoschal , neben der innen stehenden Badewanne, ist der Dübel aus der Wand gerutscht, sehr unschön anzusehen ! 7. der „Thron „ ( der nostalgische Hochlehnenstuhl ) ist defekt und sollte schleunigst repariert werden damit sich nicht noch jemand verletzt wenn er sich setzt. Der Knaller war aber die Putzfrau! Diese nahm es mit der Reinigung nicht sehr genau. Als wir nach einem Tagesausflug !!! zurück ins Zimmer kamen, trauten wir unseren Augen nicht. Da waren doch nur die Betten halbwegs gemacht und sonst nichts !!!!!!!!!!! Es war nicht gekehrt, gesaugt, der Mülleimer war nicht gelehrt, die benutzen Gläser standen noch auf dem Tisch usw. Im Bad lagen noch immer die benutzten Handtücher auf dem Boden,auch hier war der Eimer nicht gelehrt, es war nicht gewischt ....es war ÜBERHAUPT NIX gemacht. Wir sind dann sofort runter an die Rezeption um uns zu beschweren. Die Dame konnte dies auch nicht nachvollziehen und sagte das Sie die Putzfrau gleich nochmal hoch schicken würde. Nach kurzer Zeit erschien dann diese auch mit neuen Handtüchern auf dem Arm und meinte „ hier sind die frischen Handtücher“ . Mein Mann war kurz vorm kollabieren. Erstellte Sie zur Rede. Die Antwort war .....sie hatte ja heute 3 !!!! Zimmer und sie hat vergessen weiter zu putzen !!!!!!!!!🤦♀️ Wir sind dann wieder runter und haben uns in die Weinstube gesetzt. Die Dame der Rezeption gab uns dann ein Getränk aufs Haus aus. Wir haben darum gebeten ab dem nächsten Tag eine zuverlässigere Putzfrau zu bekommen. Das hat dann auch geklappt. Am Abend gingen wir dann zum Abendessen und erhielten anschließend die Rechnung zum Unterschreiben. Und was mussten wir sehen ?... Da standen doch frech die Getränke die wir aufs Haus bekommen hatten mit drauf. Also wir wieder zum Kellner Mario und reklamiert. Er hat das dann raus genommen. Generell ist die Bedienung hier im Haus nicht sehr Gäste orientiert. Der Umgangston sehr Gewöhnungsbedürftig und nicht zuvorkommend. Es wir nicht gefragt ob das Essen geschmeckt hat, sondern die kleine blonde Bedienung mit den Ungepflegten Haaren, kommt an den Tisch und sagt : „ Fertig? „ und räumt dann ab. Freundlichkeit sieht anders aus. Die asiatische Frühstücksdame ist auch sehr Wortkark. Gut, sie ist ja sehr überlastet. Die Azubis , jedenfalls das blonde Mädel, ist bemüht und der Flávio sollte mal ein freundlicheres Gesicht aufsetzen. LEDIGLICH DER KELLNER OLI IST FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND. Generell läuft in diesem 3 Sterne Superior Haus einiges schief. Bei der Auswahl des Menüs wurde uns gesagt wenn wir etwas nicht haben möchten, würde dies ausgetauscht bzw. uns eine Alternative angeboten. Z. Bsp. gab es mal eine Nachspeise auf die wir allergisch reagieren bzw. nicht vertragen. Wir baten darum statt dessen einen Espresso zu bekommen. Es wurde uns gesagt das geht nicht und das wir diesen bezahlen müssen. Na gut, dann würde der eben berechnet. Beim Frühstücksbüffet ist noch viel Luft nach oben . Die asiatische Mitarbeiterin war fast immer überfordert, da sie ALLES alleine stemmen musste. Kaffe und Tee bringen , nachlegen und auch verschiedene Eierspeisen zubereiten. Hier wären 2 Mitarbeiter dringend von Nöten. Insbes. am Wochenende da 1 Mitarbeiterin für 40 Gäste schon heftig ist. Viele Gäste sind dann mit Ihrer leeren Kaffeekanne zur Küche gelaufen um sich neuen zu holen. Ein Kaffe - und Teeautomat wäre hier angebracht. Die Brötchen waren sehr hart und das Brot ausgetrocknet. Die Inhaber des Hotels sollten mal IHREN Urlaub im HOTEL ALTE SCHULE in Bad Berleburg verbringen. Da können Sie sehen wie man ein 3 Sterne Superior Hotel führen sollte. Wir werden dieses Hotel mit Nichten weiter empfehlen und haben uns schon ein Zimmer mit Hund im Krähennest für nächstes Jahr vorgemerkt. Die Umgebung hier an der Mosel ist sehr schön und im Frühjahr und Sommer bestimmt traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | H und H |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |