Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Aufenthalt wie man ihn sich wünscht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir können dieses Hotel ohne nennenswerte Einschränkungen weiterempfehlen. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und dienstbeflissen. Unser Zimmer mit "französischem Balkon" gegen Westen war auf relativ kleiner Fläche praktisch, angenehm und modern eingerichtet - mit allem, was man vom 4* Hotel erwartet (ausser gemütlichem Fauteuil und Schreibtisch). Es war ruhig und die Aussicht atemberaubend. Der Zugang zu WLAN ist praktisch für alle, welche ein entsprechendes Gerät mitführen. Der bei der Reception angebotene Laptop war nicht angeschlossen und eingeschaltet - für uns also eher etwas umständlich.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe unter das Hotel allgemein. Man könnte sagen: klein aber fein… Ergänzend: das Klima kann über die Steuerung der Bodenheizung komfortabel individuell eingestellt werden. Selbstverständlich gibt es Haarföhn, Minibar, Safe, Telefon und Flachbildschirm-TV sowie im Bad jeweils komplette Sets von Frottee-Wäsche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants im Hotel, wovon das Chuchichäschtli und das Giardino abends die Karte teilen. Für Halbpensionsgäste gibt es ein spezielles Menü zur Auswahl (wie ein kleines à la carte), was wir sehr positiv empfanden. Leider sollte man wohl frühzeitig reservieren. Wir haben kurz nach Mittag für's Abendessen keine zwei Plätze für die gewünschte Zeit (19 oder 19:30 h) mehr erhalten - und schon gar nicht mehr im Heidstübli. Das Essen hat uns gut geschmeckt, die Portionen waren ausreichend. Ein Nachschlag wurde angeboten, war aber nicht mehr nötig. Das Angebot an offenen Weinen aus der Region (Rot, Rosé und Weiss) war gut und im stimmigen Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt ist die Karte im Giardino eher im gehobenen Preissegment eingeordnet.


    Service
  • Gut
  • Wie einleitend erwähnt, waren wir mit dem Service "glücklich". Leider waren Anleitungen und Dokumentationen im Zimmer ebenso wie im Wellness/Spa-Bereich oder die Menüs in den Restaurants nur auf deutsch und englisch erhältlich/aufliegend. Für uns als bilingues (französisch) ein "minus". Das Servicepersonal im Chuchichäschtli für das Frühstück war bei unseren zwei Morgenessen ziemlich gefordert. Da war es umständlich, die warmen Getränke bzw. auch die Eierspeisen einzeln bestellen zu müssen (der einzige Moment, wo wir uns mit unseren - nicht aussergewöhnlichen - Wünschen nicht wirklich willkommen fühlten). Die Zimmerreinigung war jeweils bereits nach dem Frühstück erledigt. Nach dem Nachtessen war das Licht eingeschaltet und das Bett "aufgedeckt" - ein "Bettmümpfeli" lag bereit. Die Recetionistinnen unterstützten gerne und freundlich bei der Planung von Aktivitäten und dem Reservieren von Plätzen fürs Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist zentral gelegen. Die Bergbahnen sind entweder zu Fuss oder mit dem Gratis-Sportbus gut erreichbar. Ebenso andere Läden, Hotels, Restaurants im Ort. Die Lenzerheide bietet im Winter auch für den Nicht-Skifahrer gute Möglichkeiten, sich im Schnee zu bewegen. Die Winterwanderwege waren prima präpariert und gut ausgeschildert. Für Langläufer ist es wohl ein Paradies. Auch Schlitteln oder Rodeln ist möglich. Wer mit dem Auto reist, findet im Hotel Lenzerhorn leider nur begrenzt Einstellhallenplätze, welche wohl deswegen kostenpflichtig sind. Wir empfanden den Preis von CHF 20.- pro Nacht (10.- für einen Aussenparkplatz) als "stolz". Deswegen ein "Sonnen-Abzug".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neben einem Hallenbad (25 °C) zum Schwimmen gibt es ein Aussen-Solbad, welches auch für die Gäste des benachbarten Schweizerhofs zugänglich ist. Familien/Kinder können dort auch das Hallenbad mitbenützen. Der Sauna/Spa-Bereich ist schön gestaltet und bietet viel: Kelosauna, Biosauna, Dampfbad und Kräuterdampfbad. Es gibt zum Abkühlen gestampftes Eis, natürlich Duschen und einen Eis-Iglu. Die Ruheräume sind uns sehr positiv aufgefallen. Ebenso das Vorhandensein von Getränken, Obst und Badetüchern à discretion. Auch die Kneipp-Fussbäder sind zwischen den Saunabesuchen sehr angenehm. Massagen oder Behandlungen haben wir keine gebucht. Zu Beginn haben wir im Nacktbereich zusätzliche Haken für Bademantel und Frotteetücher gesucht (z.B: bei den Duschen). Als weiteres Detail: Pestemals (Hamamtücher) könnten die Flut an Frottee verringern und sind in der Sauna nicht weniger angenehm. Im Zimmer findet man Bademantel, bereits Frotteebadetücher und Pantoffeln. Man kann also bereits umgezogen zum Spa wandeln :) Insgesamt: TipTop!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver Recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die HolidayCheck Leserinnen und Leser an Ihren Eindrücken an unserem Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness teilhaben lassen. Das Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness-Team hat sich über Ihre durchaus lobenden Worte sehr gefreut. Ihr Kommentar zeigt, dass sich das Bestreben, unsere Gäste jeden Tag erneut mit unserer Serviceleitung zu begeistern, verwirklichen lässt. Vielen Dank für Ihre Worte, die uns dazu motivieren, diesen Weg weiter konstant zu verfolgen. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness begrüssen zu dürfen. Mit tiefverschneiten Grüssen aus der Lenzerheide! Ihr Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness-Team