Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Hotel mit vielen Schwachstellen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier gibt es leider einige Punkte, die nicht dem Standard entsprechen, den ich aufgrund der Bebilderung und Bewertung angenommen hatte. Zunächst war es recht umständlich telefonisch einen weiteren Tag hinzuzubuchen, da die Dame am Telefon nur sehr spärliches Deutsch gesprochen hat. Das ist grundsätzlich in Ordnung, wenn es aber die Kommunikation derart erschwert, sollte man andere Mitarbeiterinnen die Telefonzentrale übernehmen lassen. Angekommen wurden wir zurückhaltend freundlich begrüßt und teilte uns mit, dass wir leider nach einer Nacht unser Zimmer wechseln müssten. Das bedeutet morgens aus dem Zimmer raus und erst nachmittags in das andere Zimmer wieder rein. Das ist unkomfortabel und sollte durch eine bessere Organisation vermieden werden. Warum man uns nicht einfach in dem Zimmer belassen konnte und dem nächsten Gast schlicht das neue Zimmer gibt konnte auch auf Nachfrage nicht beantwortet werden. Zumindest hat man uns zwei Freigetränke als Entschuldigung angeboten. Diese wurden uns auch später am Tag zugestanden, allerdings hatten wir auch hier das Gefühl der Unorganisiertheit und auch ein wenig das Gefühl des nicht wirklich Willkommen seins. Als wir am folgenden Vormittag dann unseren Koffer an der Rezeption stehen ließen um in die Stadt zu fahren und nachmittags dann das andere Zimmer zu beziehen wurden wir gebeten die erste Nacht bereits zu bezahlen. Ungewöhnlich und dieses Mal auf Englisch, da die Dame an der Rezeption Nachfragen auf Deutsch nicht beantworten konnte und mich gebeten hat auf Englisch zu wechseln. Ich habe das Zimmer dann bezahlt. Am Folgetag, dem Abreisetag, checkten wir dann aus mit der Bemerkung der Mitarbeiterin, dass nichts mehr offen sei, alles sei über meine hinterlegte Karte erledigt. Zuhause angekommen musste ich dann feststellen, dass sowohl die erste Nacht, als auch zwei weitere Nächte meiner Karte belastet wurden. Also erneute telefonische Abklärung mit der Bitte um Prüfung und Änderung. Dies wurde dann nach einigen Tagen korrigiert. Was mich nachträglich sehr irritierte war der Hinweis in einigen Bewertungen, dass bereits zur Eröffnung des Hotels viele sehr gute Bewertungen vorhanden gewesen seien, obwohl das Hotel noch nicht eröffnet hatten. Das ist unseriös und hätte ich das vorher gesehen, dann hätte ich von einer Buchung direkt Abstand genommen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht
  • Leider wirkt das Personal umgeschult, unorganisiert und etwas überfordert. Zudem muss man in einem Hotel in einer deutschen Stadt zumindest Personal vorhalten, welches sich auf Deutsch verständlich unterhalten kann, insbesondere, wenn es Fragestellungen gibt, die geklärt werden müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem PKW ohne Probleme zu erreichen. Mit dem ÖPNV kommt man zügig in die Freiburger Innenstadt. Die hoteleigenen Parkmöglichkeiten sind allerdings für die Lage ebenso überteuert, wie die Sauna. Zudem wurden diese Kosten erst später auf der Seite zugefügt und waren vorab nicht deutlich ersichtlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna für 25 Euro ist deutlich überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4