- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das eher kleine Hotel liegt im 4. und 5. Stock über einem anderen Hotel. Im großen und ganzen hat es uns super gefallen. Es ist wie ja auch die anderen Berichte sagen spartanisch eingerichtet, doch unser Zimmer war recht groß und hatte alles, was es brauchte (Tisch, Stühle, Schrank, Bett und Waschbecken mit Spiegel). Toiletten und Dusche sind auf dem Flur. Das Zimmer war sehr sauber, die Sanitäranlagen könnten eine Renovierung gebrauchen (d. h. schön ist was anderes) aber waren vollständig intakt. Alles wichtige (Griffe, Duschvorhang, Wände und Boden, WC und Waschbecken) war sauber, allerdings haben zum Beispiel die Lüftung in Dusche und WCs, sowie die Türen eine Reinigung nötig. Der Hoteleigentümer ist ein seht netter Mann um die 50. Ausgezeichnet konnte man sich mit ihm auf englisch unterhalten und bei Fragen bezüglich der Tagesgestaltung etc. war er sehr zuvorkommend (Er hat z. B. direkt bei einer Information angerufen um für uns herauszufinden ob der Papst zur Audienz in Rom ist oder nicht.). Wenn man, so wie wir, viel unterwegs ist, ist das Hotel zu empfehlen. Badelatschen für die Dusche ist zu empfehlen, und irgendwas bequemes für im Zimmer, da dort nur Fliesen sind. Es war im August ganz schön warm, uns hat es aber gefallen. Toll war auch ein Tag Ruhepause in Ostia am Strand (Für 1 € pro Weg und Person: Metro B bis EUR Magliana und von da mit dem Zug Richtung Lido di Ostia (da gibt es auch Ostia Antica, haben wir uns in der Hitze aber nicht mehr zu aufgerafft).)
Dem Preis entsprechend war alles super. Es ist alles schon älter und nichts besonderes, aber die Betten waren bequem, Steckdosen sind vorhanden, Waschbecken sauber und gut (auch wenn man kurz aufs Wasser warten muss, bis es im 4. Stock angekommen ist.) Wir waren mit allem zufrieden.
Es gibt zum Frühstück 2 große Brötchen pro Person, dazu Marmelade und Butter. Kaffee, Milch oder Tee soviel man möchte. Die Brötchen kann man auch mitnehmen als Lunchpaket. Wenn dieses Frühstück einem nicht ausreicht ist es auch kein Problem, wenn man sich selbst etwas (Aufschnitt etc.) mitbringt. Man wird auf jeden Fall satt. Wir konnten gut mit dem Essen leben.
Sehr gut! Sehr freundlich und dezent. Wenn Info gewünscht ist, bekommt man sie. Man kann aber auch seine Ruhe genießen, wenn man grad möchte. Jeden Tag um ca. 11 Uhr rum werden die Zimmer gerreinigt: Betten gerichtet, nach Bedarf frische Handtücher verteilt und sogar die Schuhe werden gerade gerückt. Wie bereits gesagt ist eine sehr gute Verständigung auf englisch möglich.
In Rom liegt alles (auch wenn es nicht danach aussieht) sehr eng zusammen. Wenn man aber doch mal keine Lust zum Laufen hat kann man die Metro (A oder B) von der Station Termini (ca 5. Minuten Fußweg) zu allen Sehenswürdigkeiten fahren. Ein Supermarkt ist ganz in der Nähe und überall findet man kleine Restaurants. (Allerdings liegt in der Umgebung des Supermarktes immer, besonders Abends, ein leichter Geruch nach Urin in der Luft: sehr gewöhnungsbedürftig, aber auszuhalten.)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |