Alle Bewertungen anzeigen
Armin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral ja, sauber ja, Zimmer inakzeptabel klein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, ist das Hotel Lisbona gepflegt und grundsätzlich sauber. Wenn die zu kleinen Zimmer nicht wären - siehe weiter unten -, wäre an dem Hotel grundsätzlich nichts auszusetzen. Wenn die kleinen Besenkammern ("Hotelzimmer") und die völlig unterdimensionierte Frühstücks-Ecke nicht wären, wäre es ein nettes kleines Hotel im Herzen Venedigs. Wer also mit relativ wenig Komfort und Leistung für relativ viel Geld zufrieden ist (wir haben 150 Euro pro Nacht für das Zimmer gezahlt), der ist hier richtig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das absolute KO-Kriterium: Wir hatten ein Doppelzimmer im zweiten Stock. Was den verfügbaren Raum angeht, so hatte es um das Doppelbett herum ca. 40 cm Platz - und das war alles. Kein Tischchen, kein Sessel - gar nicht. Und in diesen 40 cm Raum um das Bett herum musste auch das Gepäck untergebracht werden. Alles in allem in keinster Weise akzeptabel: das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem "charmanten, süßen" Hotel zu tun, sondern hier werden gut zahlende Gäste in einer Besenkammer untergebracht, in welches man einfach ein Bett reingequetscht hat. Sorry, aber aus unserer Sicht ganz einfach Abzocke. Kein Komfort, kein Wohlgefühlgefühl.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun ja, vom Frühstück hatten wir schon vorab nicht viel erwartet, da das Frühstück in Italien ja keine allzu große Rolle spielt. Die Auswahl war dann auch tatsächlich nicht wirklich beeindruckend, aber ausreichend: Kaffeemaschine mit verschiedenen Kaffeezubereitungen zur Auswahl, zwei kleine Brötchen für jeden Gast, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Müsli, Joghurts - das war's. Insofern: man überlebt, aber es nichts für Gäste, welche gerne lang und gemütlich frühstücken. Absolutes "No Go": fünf Frühstückstische in eine kleine Ecke gequetscht... Für einen Zwei-Meter-Mann schlichtweg unbequem. Und manche Gäste mussten ganz einfach warten, bis sie frühstücken "durften". In dieser Preiskategorie nicht akzeptabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war grundsätzlich freundlich und spricht auch Englisch - gleichwohl wird gerne so lange italienisch auf einen eingesprochen, bis man sich anderssprachig äußert... :) Die Zimmer wurden sauber gereinigt. Allein die Dame am Frühstücksbuffet ist am falschen Platz: muffig, kein Lächeln, kriegt den Mund nicht auf. Nicht wirklich serviceorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch hier eine Wiederholung aus anderen Kommentaren: ja, das Hotel liegt zentral, sämtliche zentralen Punkte Venedigs (San Marco, Realto, etc.) sind locker zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt an einem kleinen Seitenkanal des Canal Grande, welcher auch von den Gondeln befahren wird.... Spät abends kann man also auch die Gesänge und Diskussionen (und die Rufe) der Gondoliere noch "genießen"...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4