Alle Bewertungen anzeigen
DAKA75 (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist überbewertet.....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn sich Urlauber von der Hotelleitung zu einem kostenlosen Abendessen bzw. Obstkorb zu einer positiven Bewertung beeinflussen lassen....


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir sind abends angereist. Das Bett für die dritte Person konnten wir selbst beziehen, außerdem fehlte noch eine Bettdecke. Das Zimmer wurde kurz vor unsere Anreise gestrichen. Das hat man gerochen. Anscheinend hat diese Arbeiten ein Praktikant ausgeführt. Ich selbst bin kein Handwerker, allerdings war das der berühmte Pfusch am Bau. Farbläufer an den Türrahmen, auf dem Boden Farbspritzer (siehe Fotos) und die Armlehne vom Sofa war staubig und verdreckt und wurde von uns gesäubert. Nach der ersten Dusche, stand unser ganzes Appartment unter Wasser. Wir hatten eine Dusche, mit einem ebenerdigen Einstieg. So floß das Wasser unter der Tür bis ins Wohnzimmer/Küche. Daher waren wir in den ersten 24 Stunden quasi Dauergast an der Rezeption.... W-Lan kostet für 14 Tage 32,-€ und der Safe kostet 2,05€/Tag. Das W-Lan ist sehr,sehr langsam. Die Reinigung erfolgte jeden Tag. Hier hatte man das Gefühl, das einmal feucht durchgewischt wurde. Nette Drapierungen der Handtücher/Schlafanzüge, so wie war das aus anderen spanischen 4 Sterne Hotels kennen, gibt es hier nicht. Unser absolutes Highligth war aber die Klobürste. Das war eine handelsübliche Spülbürste und lag neben unserem WC (s. Foto). Immerhin wurde diese am 9. Reisetag durch eine normale ausgetauscht!!!!!! Der Schrank ist für 3 Personen viel zu klein. Der obere Teil des Schrankes kann nur von Leuten benutzt werden, die über 2 m sind. Hier wäre eine kleine Trittleiter erforderlich, oder man muss auf dem Bett balancieren. Wir hatten ein Schlafzimmer - 2 Einzelbetten die auch nicht zusammengeschoben werden konnten, da in der Mitte ein fest installierter Nachtisch angebracht war. Matrazen waren i.O. - allerdings sollten doch Deckenventilatoren angebracht werden (so kennen wir es auch aus anderen Hotels). Im Badezimmer gibt es ausser dem Waschbecken keine zusätzlichen Ablagen. Spülmittel gibt es vom Hotel, allerdings kein Spüllappen bzw. Trockenhandtuch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Rüherei morgens ist sehr lecker!!!! Kurzum, zum Sattwerden reicht es und es dürfen keine geschmacklichen Highlights erwartet werden. Morgens ist es immer eine Kastastrophe mit den Kaffeeautomaten. Von den zweien hat meistens immer einer gestreikt, so das man dann 5 min an der Schlange stehen muss. Abends gab es verschiedene Angebote - mal mehr, mal weniger heiss.... Aber warum gibt es nur 1x wöchentlich die kanarischen Kartoffeln? Pommes, Nudeln und Reis gibt es jeden Tag! Die Atmosphäre im Speisesaal ist nicht sehr schön. Ich weiß nicht, ob es zum Konzept gehört - im Speisesaal gibt es 2 verschieden Arten von Stahlstühlen (ohne Auflagen, so das man immer schön daran festschwitzen kann) und Baststühle. Die Bänke sind mit einer Art Lederauflage versehen, die auch nicht immer appetitlich aussahen. Im Gesamtbild wirkt das für mich mich nicht sehr harmonisch. Warum ist der Koch abends des öfteren an der Rezeption? Es gäbe doch auch die Möglichkeit des Showcookings. Als Gast hat das für mich einen sonderbaren Eindruck, wenn der Koch an der Rezeption anzutreffen ist...


    Service
  • Schlecht
  • Das Problem mit dem Abfluss wurde relativ schnell behoben. Die hier öfter erwähnte nette Freundlichkeit des Personals erschließt sich mir irgendwie nicht - ein Lächeln oder eine netten Empfang, wenn wir das Hotel betreten haben, kam bei uns nicht an. Richtig willkommen fühlten wir uns in diesem Hotel nicht.... Ein absolutes No Go ist für mich, dass der Notausgang zum Poolbereich abends verschlossen wird. Diese ist dann auch von innen nicht zu öffnen. Auf der Rezeptionseite ist wenigstens eine Fluchttür, die von innen, aber nicht von aussen geöffnet werden kann. Auf Rückfrage, warum das so ist, und was im Notfall zu tun wäre, kam als Antwort, dass dann halt der Notausgang an der Rezeption genutzt werden soll. Herzlichen Glückwunsch!!! Das geht nicht - warum kann am Poolbereich nicht auch so eine Tür eingesetzt werden??????? Am vorletzten Tag wurde ein Zettel unter unserer Tür hergeschoben, wo wir das Hotel bewerten sollten. Den habe ich in den Mülleimer geschmissen. Warum kann dieser einem nicht persönlich übergeben werden???? Die Begrüßungs/Informationsmappe, die im Zimmer liegt und über das Hotel informieren soll, ist auch mehr als schmuddelig und sollte dringend ausgestauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hier hält das Hotel, was es verspricht (Entfernung zum Strand, Lage, etc.) Für Leute, die in der Stadt leben ist dies normal. Allerdings für Leute, die absolut ruhig wohnen wollen ist es nicht zu empfehlen. Das liegt aber nicht am Hotel, sondern am Ort/bzw. Stadt Playa del Ingles!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Fitnesscenter - wie beschrieben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DAKA75
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gäst, als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zu bieten. Es tut uns leid dass es nicht so geklappt hat wie es sollte. Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen haben und dass wir versuchen werden, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit Freundlichen Grüssen, Management