- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit moderner Einrichtung. Hotel wurde erst im November 2008 eröffnet. Der Wellnessbereich inklusive Hallenbad war Ende Mai noch in Bau. Der Bereich wird unter dem Außenpoolbereich erbaut. Man hörte aber den ganzen Tag keinen Baulärm. Zu unserer Reisezeit waren Familien mit Kleinkindern und auch auch viele Paare dort. Der Großteil der Gäste waren deutscher Herkunft. Man kann sich vor Ort günstig ein Auto mieten und die Insel erkunden. Wir hatten einen fast neuen Nissan Micra für € 25,- am Tag. Möchte man mit der Heimat telefonieren, kann man das ruhig vom Zimmer aus machen, sehr günstig.
Die Zimmer sind sehr groß und sehr modern (mit Designermöbel) eingerichtet. Die Betten sind supergemütlich, hätten die Matratzen gerne mit nach Hause genommen. Das Badezimmer hat auch eine schöne Größe, jedes 2. hat eine Badewanne. Duschgel und Fön sind auch vorhanden. Der Balkon ist auch sehr groß, haben ihn aber kaum genutzt, da wir meistens unten waren. Wir hatten einen schönen Ausblick auf den ganzen Ort inkl. Strand. Je höher man wohnt, umso schöner der Ausblick.
Im Restaurant kann man drinnen oder draußen auf der Terrasse essen. In der Mitte kann man dem Koch beim Zubereiten der Speisen zuschauen. Es gab immer reichlich Auswahl, jeden Tag gab es Fisch und Fleisch, welches frisch gebraten wird. Außerdem konnte man wählen zwischen Salate, Gemüse, Pommes, Nudeln, Kartoffeln mit kanarischer Sauce und und und. Es sollte zwar an einigen Tagen Themenabende geben, leider gab es keinen Unterschied zu den normalen Tagen. Nachtisch war auch reichlich - Kuchen, Eis, Pudding... Das Restaurant war immer sauber und das Personal war immer schnell dabei, das schmutzige Geschirr vom Tisch abzuräumen. Die alkoholischen Getränke wurden mit billigem Alkohol gemixt. Longdrinks waren aber trotzdem lecker und nicht ganz ohne. Die Cocktails konnte man nicht wirklich genießen. Was Ihr aber unbedingt probieren müßt, ist der "Ron Miel" (kanarischer Honigrum), seeeehr lecker.
Das Personal war sehr freundlich und auch sehr kinderlieb. Nach ein paar Tagen wußte jeder den Namen unseres Sohnes (15 Monate). Die Mitarbeiter an der Rezeption und an der Bar konnten sehr gut deutsch. Der Geschäftsführer selber ist in Deutschland aufgewachsen. Die Zimmer wurden, zumindest auf unserer Etage (4.), immer sehr gut gereinigt. Gegen eine Kaution konnte man sich eine TV-Fernbedienung und Handtücher ausleihen. Diese konnte man jederzeit gegen frische austauschen.
Wer einen ruhigen entspannten Urlaub machen möchte, ist hier genau richtig. Da das Hotel eines der letzten ist, das angefahren wird, ist man doch ziemlich lange (ca. 75 min.) unterwegs. Den Strand hat man in 2 min. erreicht. Da die meisten Urlauber am Pool liegen, bekommt man immer einen guten Platz. Der Strand ist sauber und hat einen feinen dunklen Sand. Man kommt mit den Linienbussen überall hin. Sie sind sehr günstig und ziemlich schnell unterwegs ;-) Der nächste Ort Puerto de Mogán ist z.B. für 1,20 Euro zu erreichen. Es ist ein sehr schöner Ort, man sagt auch "Klein Venedig". Freitags allerdings sollte man den Ort meiden, es sei denn, man möchte über den überfüllten (Ramsch-)Markt stöbern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön und auch immer sauber. In den Pool gelangt man über eine Rampe, welche für Kleinkinder sehr praktisch ist. Im Pool selber befindet sich noch ein Whirlpool. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, nur am Wochenende wird es ein bißchen voller, da dann die Spanier kommen. In der Mitte der Bucht gibt es einen Aquapark mit Meerwasser und einigen Rutschen. Diesen kann man als All-Inclusiv-Gast kostenlos nutzen, sonst zahlt man € 8,- Außerdem gibt es eine Minigolf-Anlage, mehrere Tennis- und Squashplätze, einen Trimm-Pfad, einige Einkaufsmöglichkeiten und eine "Plaza Arena", auf der die Animation stattfindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |