- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel auf den ersten Blick erscheint sehr neu und gepflegt. Wir kamen erst am Abend an und ein Glanz aus Lichtern versüßte uns die Anreise. Die Zimmer waren geräumig und modern eingerichtet. Auf den ersten Blick auch sehr sauber. Leider nur auf den ersten Blick. Palmitos Park (€ 28,00 pro Person) mit neuer Delphin-Show - Absolut zu empfehlen!!!!
Die Zimmer waren sehr schön. Sehr geräumig und modern ausgestattet. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend (Vorsicht! Schnupfen-Gefahr). Flachbildschirm, Minibar super großer Balkon, Safe (gegen Gebühr), alles vorhanden. Zustand: noch hervorragend
Um es kurz zu fassen: Sämtliche Getränke gabs aus Biergläsern oder der Pool-Alternative Pappbechern, Keine Abwechslung bei den Mahlzeiten (jeden Abend der gleiche Style, nur die Fähnchen wechseln), Qualität der Speisen lies teilweise sehr zu wünschen übrig, fehlende kanarische Küche, Langschläferfrühstück und Snackbuffet am Nachmittag (innerhalb des AI) war ein absoluter Witz (Restebuffet von den vergangenen Mahlzeiten). Was die Getränke angeht: Bier ist ok, Rum + Cola etc. absolut trinkbar, alles andere sind gepanschte Sachen. Wer's mag...
Hervor zu heben sind die Jungs von der Bar. Die waren stets freundlich, zuvorkommend und hatten auch immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Das komplette Gegenteil war der Service, den man zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen erwarten konnte. Wir waren zu viert und sämtliche Tische nur für zwei Personen eingedeckt. Normalerweise erwartet man als Gast an dieser Stelle, dass der Kellner für zwei weitere Personen eindeckt. Hätten wir darauf warten wollen, wären wir wahrscheinlich hungrig wieder gegangen. Wir haben also selbst nachgedeckt, die Getränke an der dafür vorgesehenen Station gezapft und uns somit weitestgehend selbst versorgt. Irgendwann wurden die Teller auf dem Tisch jedoch zu viel und wir hofften innständig darauf, dass sich doch einer der vielzähligen Kellner erbarmen würde und uns von diesen befreit. Auch hier mussten wir uns meist allein weiterhelfen und die leeren Teller auf einem benachbarten Tisch abstellen. Ein einfaches Lächeln bewirkt machnchmal Wunder, selbst wenn mal etwas schief geht. Leider hat man das in diesem Hotel noch nicht ganz erkannt. Auch wäre eine Begrüßung durch die Restaurantmitarbeiter sehr wünschenswert gewesen. Aber auch dies kam eher selten vor. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rezeption erschienen meist freundlich und hilfsbereit. Kompetenz sieht jedoch anders aus. Zumindest erwarten wir von Rezeptions-Mitarbeitern, dass sie Auskunft darüber erteilen können, was am Abend im Haus los ist und welche Veranstaltung statt findet. Leider auch hier Fehlanzeige. Lediglich die Concierge, deren Name uns leider entfallen ist, war größten Teils hilfsbereit und kompetent, offensichtlich jedoch oft durch die spanische Mentalität ihrer Mitarbeiter gebremst. Auf Beschwerden und Beanstandungen wurde zumindest direkt reagiert. Natürlich nach typisch spanischer Mentalität. Was das Housekeeping, also die Reinigung unser Zimmer angeht, waren wir eher enttäuscht. Meist hatten wir den Eindruck, dass unser Zimmer nach den Interessen und dem Ermessen des Zimmermädchens bzw. Zimmerfrau gereinigt wurde. Die Betten waren selten korrekt gerichtet, der Boden klebte und auch sonst war meist alles nur so gerichtet, wie das Trinkgeld auf dem Kopfkissen gerade motivierte. Kein Trinkgeld ist da eher wenig hilfreich. Zumindest für den Gast.
Da wir wussten, was uns erwartet, empfanden wir die Lage des Hotels als absolut optimal. Gelegen in einer Bucht, mit kleinem jedoch recht steinigem, dafür aber nicht überfüllten Strand wie in Playa del Ingles oder Playa Meloneras. Unser Tipp: Schon in Deutsch einen Mietwagen buchen. Am besten dierekt über HolidayCheck. Das hat uns für zwei Wochen grad mal € 240,- gekostet und wir waren damit absolut flexibel. Die Benzinpreise dort sind sowieso absolut verträglich. Da macht es schon fast wieder Spaß zu tanken (1 Liter Super für 0,78 EUR). Wenn man dann ein Auto hat, sollte man auch mal zum Shoppen fahren. Das Sollte man am besten im Outlet Store, kurz vor Las Palmas machen. Viele tolle Shops, mit tollen Angeboten. Und um den Hunger zu stillen unbedingt ins "LIZARRAN" schauen. Dort gibts ganz tolle Speisen, Kleinigkeiten und Tapas, mit super Service!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool, bei der Anzahl der Zimmer? Naja! Unterhaltung? Die gibts auf dem Großen "Sammelplatz" in Mitten der Hotels, die alle der Paradise Hotels Gruppe angehören. Über die Qualität lässt sich streiten Wir waren weniger begeistert, genau wie von der Disco "La Bamba".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |