- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wie schon oft erwähnt erst seit Nov. 2008 eröffnet und daher absolut modern und stilvoll eingerichtet. Alle Bereiche des Hotels sind absolut sauber und gut gepflegt. Das Zimmer war bei unserer Ankunft ebefalls in einem tadellosen Zustand. Das Hotel war zu unserer Reisezeit ca. 60% ausgelastet. Wir hatten AI. Die Gäste waren zu 80% deutsch. Vom Altersdurchschnitt war alles vertreten von Kindern bis zu Senioren. Das Hotel verfügt über einen Pool, welcher integrierte Whirlpoolplätze hat. Zusätzlich gibt es aber auch noch einmal einen seperaten Whirlpool, der aber komischerweise von den Gästen unbenutzt blieb.
Die Zimmer sind wie auf den Bildern goßzügig und sehr modern eingerichtet. Die Betten sind noch nicht durchgelegen. Wir haben gut geschlafen. Die Klimaanlage lässt sich präzise auf bestimmte Gradzahlen einstellen. Wir haben sie aber nicht genutzt, da es zu unserer Reisezeit nicht notwendig war. Es gibt einen Kühlschrank (Minibar), in dem sich immer mind. 2 Flaschen stilles Wasser befinden). Wir haben uns für nachts im Supermarkt etwas zu trinken besorgt. Das Badezimmer ist mit Badewanne mit Duschabtrennung ausgestattet ( aus Glas), sowie Waschbecken und Toilette, sowie Kosmetikspiegel. Es waren im Bad diverse Einmalartikel vorhanden ( Zahnbürste mit Paste, Kamm, Wattepad mit Wattestäbchen, Schuhputzschwamm, Einmalrasierer mit Rasiergel). Die Balkone sind ebenfalls sehr großzügig und mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch, sowie Aufhängevorrichtung für Handtücher ausgestattet. In den Schränken sind diverse Kleiderbügel vorhanden, sowie genügend Stauraummöglichkeiten.
Im Restaurant hat man die Möglichkeit draussen und drinnen zu sitzen. Alle Tische sind je nach Tageszeit unterschiedlich ansprechend eingedeckt. Die Getränke sind in Selbstbedienung vom Gast zu besorgen ( 3 Sorten Wein, Bier, diverse Softgetränke, Wasser mit und ohne Kohlensäure, sowie morgens Kaffee, Tee und Fruchtsäfte). Teller, Bestecke, Gläser, Tische und Thecken waren stets sauber. An 3 Abenden gibt es Themenabende (Italienisch, Mexiaknisch, Canarisch), welche aber für uns eher enttäuschend waren, da sie nicht wirklich einem Themenabend entsprachen. Es fiel uns schwer, themenentsprechende Speisen zu finden. Grundsätzlich war die Speisenauswahl aber sehr vielfältig und sicherlich für jeden etwas dabei. Nachtische und Salate gab es immer diverse. Besonders zu erwähnen wären die leckeren Kuchen zum Nachtisch... hmmm.. unbedingt probieren!!! Das Personal war immer freundlich und hat zeitgerecht die Teller abgeräumt. Das Personal untereinander unterhält sich rege, was wir aber auch nicht unbedingt als negativ empfunden haben, da dies u.E. nach auch auf ein gutes Arbeitsklima hinweist. Und so lange die Arbeitsqualität darunter nicht leidet, finden wir es in Ordnung. Nachmittags gab es an der Poolbar einen Snack (Stückchen, Salate, Eis, Brötchen etc.).
Das Personal war durchweg freundlich, der eine mehr, der andere weniger. Aber unfreundlich war keiner. An der Rezeption findet man immer ein offenes Ohr und das Personal im Restaurant ist auch auf Zack und räumt zeitig die Teller ab. Getränke sind im Restaurant Selbstbedienung, was wir aber als absolut in Ordnung empfanden. An der Poolbar hätten wir uns auch Selbstbedienung gewünscht, denn es war jeweils nur 1 Poolbarbediensteter da und da musste man schon des öfteren etwas länger auf ein Getränk warten. Mit Deutsch oder Englisch kommt man überall weiter. Die Zimmerreinigung ist uns als einzigstes Negatives in Erinnerung geblieben, denn das Zimmermädchen war offensichtlich der Meinung, dass Betten machen ausreichen wurde. Der Mülleimer wurde nicht regelmäßig geleert und auf dem Boden häuften sich im Laufe der Woche sie Wollmäuse. Da muss wirklich noch dran gearbeitet werden, denn es ist einfach schade, im gesamten Hotel ist alles tip top, und in den Zimmern nicht. Für die Safenutzung haben wir 2,50€ pro Tag bezahlt. Es gibt die Möglichkeit des Wäscheservices im Hotel. Desweiteren ist in der Bucht eine Apotheke und ein Arzt mit Deutschsprachkenntnissen vorhanden.
Die Lage des Hotels ist in der Taurito-Bucht. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Es sind ca. 200 m bis zum Strand, welcher aber zu unserer Zeit nicht genutzt werden konnte. Er war durch ein Unwetter ziemlich verwüstet. Es lagen dort sehr viele Steine und Bambusreste. Ich weiß nicht, wann dieses Chaos dort beseitigt wird, wir konnten dem Strand jedenfalls nichts hübsches abgewinnen. Der Sand ist dunkel und zu unserer Reisezeit wehte stets die rote Fahne. Ich weiß nicht, wie es dort sonst ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Bucht. Es ist ein Supermarkt vorhanden, sowie ein Minigolfplatz ( 4 € pro Person, die sich aber lohnen). Ebenfalls ein Gamecenter mit Bowlingbahn und diversen anderen Spielmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit der Internetnutzung zu günstigeren Preisen wie im Hotel selbst. In der Mitte befindet sich Das Arena Plaza, wo abends Shows stattfinden. Ab 20 Uhr ist dort auch Mini-Disco für die Kleinen.... Wie schon oft erwähnt, ist die Musik abends in der ganzen Bucht zu hören, was uns aber nicht wirklich störte. Ebenfalls in der Mitte der Hotels ist noch die Lago Badelandschaft, zu der man freien Eintritt hat, wenn man AI gebucht hat. Liegen sind dort umsonst, allerdings Schirme und Auflagen müssen bezahlt werden ( haben wir aber nicht gebraucht, uns reicht eine Liege aus). Die Badelandschaft konnte von uns nur zum Teil benutzt werden, da die eine Hälfte z.Zt. restauriert wurde. Die Kinder hatten dort viel Spaß beim Rutschen, uns hat es dort auch gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieser Bereich wurde bereits in den anderen Bereichen jeweils schon mit aufgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |