Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit April 2015 von einer neuen Betreibergesellschaft geführt. (Quelle: Hotelier, April 2015)
Nur das Essen hat 4 Sterne verdient
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr netten und freundlichen Eindruck. Ein schöner Empfang mit sehr netten Mitarbeitern, eine gemütliche Kaminecke und eine gut sortierte und ansprechende Hotelbar. Auch der erste Eindruck des Zimmers (wir hatten eine "Suite" gebucht) war ok. Unter Suite mag sich der ein oder andere vielleicht etwas anderes vorstellen, aber das Zimmer war i.O. Es war recht geräumig, mit einem Doppelbett, einem großen Schrank, hatte eine Sitzecke mit einem großen Fernseher, einen Balkon, abgewandt zur Hauptstraße, mit einem wunderschönen Ausblick. Was jedoch überhaupt gar nicht ging, war das Badezimmer!!!! Ums auf den Punkt zu bringen: Alt & Dreckig!!!! Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und vielleicht waren diese Blümchen-Gemusterten Fliesen irgendwann mal modern, aber ich fürchte, dass diese vergilbten Wandfliesen auch irgendwann mal weiß waren! Das gleiche gilt für Waschbecken, Toilette und Badewanne. Die Badezimmeramaturen waren so verkalkt, dass Beispielsweise nur noch aus der hälfte des Brauskopfes Wasser kam, die Be & Entlüftung war so voll Spinnenweben, dass kaum noch Luft durchdringen konnte, der Spiegelschrank war defekt und ließ sich nicht mehr schließen, die Ablagen waren so dreckig, dass ich mich nicht getraut habe, meine Zahnbürste darauf abzulegen, die Türe war voll Farbsprenkler, nachdem man scheinbar mit ein wenig Farbe an der Decke versucht hat, ein wenig "frische" ins Bad zu bekommen.... Ich könnte noch etliche weitere Punkte aufzählen, aber dann wird’s echt ekelig. Ich hab schon in 1 und 2 Sterne Hotels übernachtet, da war das Bad sauberer! Unter der Berücksichtigung, dass es sich bei diesem Hotel um ein 4 Sterne Wellnesshotel handeln soll, ist das ein echtes Armutszeugnis. Als wir an der Rezeption auf diesen katastrophalen Zustand hingewiesen hatten, hat man uns gesagt, dass das eines der letzten Zimmer sei, in denen das Bad noch nicht renoviert wurde. Da ich die anderen Zimmer nicht gesehen habe, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Unser Blick fürs Detail hat sich daraufhin natürlich geschärft und beim Rundgang durch Hotel fiel uns an sehr sehr vielen Stellen auf, dass das Hotel seine besten Jahre sicherlich hinter sich hat. Unzählige defekte Leuchtmittel, Rost, Spinnenweben.... Die Mitarbeiter waren zwar sehr freundlich und sehr bemüht, aber die Aufmerksamkeit fürs Detail war einfach nicht vorhanden. Der Wellnessbereich zeichnet sich durch ein umfangreiches (kostenpflichtiges) Wellnessangebot aus. Meine Freundin hat eine Behandlung gebucht und war sehr zufrieden! Alle anderen nicht kostenpflichtigen Wellnessangebote sind kaum der Rede wert. Schwimmbad, "Fitnesstudio", Sauna etc... sind auch in die Jahre gekommen und müssen ebenfalls dringend mal renoviert werden. Das Hotelrestaurant liegt auf der anderen Straßenseite. Das Essen dort hat 4 und mehr Sterne verdient! Wir hatten ein Mehrgängemenü welches vom ersten bis zum letzten bissen ganz hervorragend geschmeckt hatte. Auch das Servicepersonal war sehr proffessionell und freundlich. Das Restaurant, der Wermutstropfen für unseren Kurzaufenthalt im "Grand"hotel Lochmühle


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1