- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Hauses ist in den anderen Bewertungen bereits ausreichend beschrieben worden. Die Sauberkeit war perfekt. Frühstück sehr gut. Getränke innerhalb AI super. Es gab so ziemlich alles zu jeder Zeit. Gästestruktur war gemischt. Von Pensionären bis Kleinkinder war alles anwesend. Preis- Leistungsverhältnis gut. Mobile Erreichbarkeit (W-Lan) eher schwach.
Unser Zimmer war sehr schön. Nicht luxuriös, aber den Sternen angemessen und zu diesem Preis wirklich sehr gut. Die Kinder hatten ein anderes Zimmer zwei Etagen unter uns. Da sich dort auch kein Telefon befand war die Kommunikation immer mit Lauferei verbunden. Evtl. kann man dort ein Haustelefon einrichten. Badezimmer dort sehr klein. Außerdem war die Toilette in beiden Zimmern separat und ohne Handwaschbecken. Also immer von der Toilette ins Badezimmer, zum Händewaschen. Außerdem war eine Steckdose im Zimmer der Kinder lose. Was zeitweise zu bemängeln war, war die Verfügbarkeit von heißem Wasser. Nach langen Skitagen ist eine heiße Dusche aber Standard. Da müsste etwas nachgebessert werden.
Es gibt ein Gemeinschaftsrestaurant mit Kaminstube. Rustikal und sehr schön. Die Qualität der Speisen war sicherlich sehr gut. Dafür, dass wir kritische Esser sind, kann das Hotel nichts. Man konnte jederzeit alternativ etwas anderes bestellen. Dieses Angebot gab es alllerdings an Silvester nicht. Das Silvestermenü war in Anbetracht der vielen Kinder sehr speziell. Da hätte man mit einem einfacheren Essen sicherlich mehr gepunktet. Ansonsten immer angenehme Atmosphäre.
Wir wurden freundlich empfangen. Als jedoch eine Unverständlichkeit auftrat, war es schwierig, diese zu klären. Hier ging es um die W-Lan-Buchung. Lt. Internetseite kann man W-Lan buchen (das dies kostenpflichtig ist, ist Ordnung). Das dies jedoch pro GERÄT 15 Euro/Woche kosten sollte, war uns dann doch etwas zu hoch gegriffen. Wer 2 Kinder im Teenageralter hat, wird wissen, was gemeint ist. Außerdem waren wir gezwungen, auch für uns einmal W-Lan zu buchen, da es beruflich erforderlich war. Im Nachhinein haben wir herausgefunden, dass die Login-Daten keineswegs gerätegebunden sind, sondern lediglich nur ein Gerät zeitgleich eingeloggt werden kann. Wir hätten uns die Diskussion (und einen Teil der Kosten) also ersparen können, wären wir seitens der Hotelinhaber passend informiert worden. Dies nur als Hinweis für andere Gäste und als Empfehlung an die Hotelleitung, diese Info weiterzugeben. Zimmerreinigung war perfekt. Es gab wirklich nichts zu beanstanden. Betten wurden immer sehr liebevoll gemacht. Hier muss unbedingt die Servicekraft Petra erwähnt werden. Die Dame war superfreundlich, auch wenn es wirklich voll und hektisch war hatte sie immer Zeit für ein paar Worte oder half, wenn es nötig war. Wir hoffen sehr, dass die Hotelleitung weiß, was sie an dieser Frau hat. Unschlagbar.
Die Lage ist perfekt für einen Skiurlaub. Skibus haben wir nicht genutzt, da wir nicht an bestimmte Zeiten gebunden sein wollten. Er fuhr jedoch direkt vom Hotel ab. Wir können nur die Erreichbarkeit des Skigebietes beurteilen und die war perfekt. Wenn man nicht sofort an der Kanzelbahn einen Parkplatz bekam, wurde man kostenlos mit einem Shuttlebus dorthin gebracht. Dieser fuhr wirklich im 5-Minuten-Takt. Sehr vorbildlich. Hier soll auch gesagt sein, dass alle Servicemitarbeiter an der Skipiste, Seil- oder Gondelbahn ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Für Familien wirklich zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |