- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel 1 liegt direkt am Bootsanleger der Schiffe für die Inseln und der Straßenbahn, die zum Hauptbahnhof fährt. Eine Lärmbelästigung ist dadurch aber nicht entstanden. Unser Doppelzimmer war rustikal eingerichtet mit Doppelbett, Fernseher, Badezimmer mit Dusche. Wir hatten Halbpension gebucht, was für uns super war. Es gab immer eine Vorspeise (Suppe oder Salat), die Auswahl zwischen zwei Hauptgerichten und eine Nachspeise. Es bestand die Möglichkeit, die Halbpension jederzeit (11:00 - 21:00 Uhr) in Anspruch zu nehmen.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das einzige was ich vermisst habe, war ein Kühlschrank bzw Minibar.
Das Restaurant im sparaten Gebäude ist sehr zu empfehlen. Ob riesige Stücke Kuchen und Torten, oder auch Brotzeiten, alles schmeckt sehr gut und ist auch gut besucht. Auf der großen Terrasse findet man aber immer einen Platz und die Mitarbeiter sind freundlich und schnell. Obwohl wir keinen benötigt haben, gibt es auch Hochstühle für kleine Kinder. Die Preise sind für den Standort des Restaurants normal. Zum Frühstück gab es ein Buffet, bei dem für jeden was dabei ist.
Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr zuvorkommend und beraten auch gerne bei den Ausflügen. Die Zimmer waren immer aufgeräumt und sauber.
Mit der alten Straßenbahn konnte man in den Ort fahren und dort bummeln gehen. Gleich nebenan gab es Bootsverleih, Schwimmbad, Open Air Kino (immer donnerstags und sonntags nach Sonnenuntergang), Eisdiele, Pizzeria, Minigolf, Kletterwald uvm. Durch die Gästekarte des Hotels gab es immer wieder Vergünstigungen. Bei Schülern bitte immer Schülerausweis mitnehmen (manchmal sogar kostenloser Eintritt - Schloss Herrenchiemsee)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |