- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
komfotables 3* Hotel mit ca. 108 Zimmer grösstenteils seitl. u. frontalem Meerblick saubere und gepflegte Hotelanlage die das ganze Jahr geöffnet hat. Wir hatten All inclusive über unseren österreichischen Reiseveranstalter gebucht. Hat sich voll ausgezahlt. Frühstück bis 10:00Uhr ab 10:00Uhr bis 22:00Uhr alle Getränke (nicht Alkoholisch) sowie 1 Eis pro Pers. an der Hotelbar inkl. Das Hotel offeriert nur Markengetränke. Keine no names ! Alkoholische Getränke muss man jedoch an der Bar bezahlen. Dafür hat man beim Mittag- und Abendessen Bier, Wein, Soda, Orangenlimo inklusive. (Selbstbedienung bei Getränkeautomaten) Nachmittags 14:00-16:00Uhr Kaffee u. Kuchen Abendessen inkl. Getränke Das Hotel wird hauptsächlich von Italienern besucht was natürlich sehr angenehm war da man sich dann auch richtig in Italien fühlt. Altersdurchschnitt in unserem Reisezeitraum eher älteres Publikum. Das hat mich aber nicht gestört, da ich ja auch in meinem Urlaub etwas Ruhe suche. Ende August ist eine gute Reisezeit, da es noch schön warm zum Baden ist und der Hauptreisestrom bereits wieder Heimwärts fährt. Bei unserem Reiseveranstalter ist es preislich schon Nachsaison. Wurst, Käse u. Eier zum Frühstück extra beim Kellner bestellen. Gratis Parkplatz beim Hotel vorhanden. 10-12 Parkplätze die ab Mitternacht aus sicherheitsgründen verschlossen werden. Preis-Leistungsverhältnis ist für mich sehr gut.
Wir hatten ein großes Dreibettzimmer im 3 Stock (nr. 338) seitlich Meerblick mit Balkon (Blick auf den privaten Parkplatz) Die Zimmer sind eher einfach ausgestattet. Wir hatten zu dritt genügend Platz. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, aber der Deckenventilator mit stufenweiser Einstellung war ganz angenehm. Im August ist es sehr heiß und daher ließen wir auch immer die Balkontüre geöffnet, wodurch auch manchmal der Straßenlärm zu hören war. Die Italiener gehen halt nicht so bald ins Bett. Hat aber nicht wirklich gestört, solange nicht wieder irgendeine Auto-Allarmanlage plötzlich geheult hat. Die Zimmer haben auch ein kleines Sat-TV mit mind. 2 deutschspr. Sendern. Die Bäder sind eher klein und eher in die Jahre gekommen, aber dafür mit einer guten Dusche u. Bidet ausgestattet.
gute und abwechslungsreihe italienische Küche mit abwechslungsreichen Fisch, Muschel aber auch Fleischgerichen. Wir haben viel zu viel gegessen und auch einige Kilos zugenommen. Das Frühstück war zwar die ersten Tage etwas ungewohnt für uns, da es nur Croissants, Kuchen, Weissbrot, Müsli, Butter Marmelade aber keine Wurst, Käse u. Eier sowie Obst gab. Der Italiener frühstückt nicht so wie wir, sondern nimmt nur seinen Kaffee u. eine Mehlspeise ein. Auf meine Nachfrage wurde uns aber angeboten, auf Wunsch kostenfrei Wurst, Käse u. Eier in allen Varationen zu bekommen. Wir haben aber im endeffekt davon keinen Gebrauch gemacht, da wir ja den ganzen Tag genug zu essen hatten. Die Qualität der servierten Speisen ist gut, reichlich und landestypisch Wir konnten immer zwischen 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Nachspeisen wählen. Es gab genug Salat am Buffet, Brot, Grissinis am Tisch, sowie reichlich Fisch-, Fleisch- Pasta od. Gemüsegerichte. Der Speisesaal war klimatisiert und wir hatten jeden Tag frische Tischtücher und Stoffservietten.
Aufmerksames und freundliches Personal Wir konnten uns nicht beklagen. Ich hatte aber auch einen Voteil, da ich italienisch spreche und ich mich dadurch sehr gut verständigen konnte. Mit Englisch und etwas Deutsch kommt man aber auch ganz gut voran. Zimmerreinigung war o.k. könnte aber bei einigen Problemstellen wie unterm Bett od.über dem Schrank etwas genauer sein. Im großen u. Ganzen waren wir doch sehr zufrieden und hatten keinen Grund zur Klage
beste Lage, vis a vis Strand nur wenige Meter durch die Uferstraße von den diversen Strandbädern entfernt. Das Hotel hat pro Zimmer 2 Liegen u. 1 Sonnenschirm im Strandbad "Sorriso" ca. 60 meter entfernt im Zimmerpreis inklusive. Das Strandbad ist sehr schön u. Sauber, mit Duschen u. Barbetrieb. Der Strand wirkt gepflegt und an manchen Tage hatten wir auch riesen Spaß mit den Wellen, da vor dem Strand keine Wellenbrecher ins Meer postiert wurden. Nachbarort Milano Marittima Flughafen: Rimini Cervia ist verglichen mit Rimini, Milano Marittima od. Cattolica ein eher ruhiger Badeort. Es gibt zahlreiche Bars, Eisdilen, Pizzerias und Restaurants sowie einige Geschäfte in nächster Nähe. Cervia hat auch einen neten Hafen (eigentlich Kanal) wo Viele Segelboote und Private Yachten vor Anker liegen. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich z.B. mit dem Schiff an. Tagesausflug ab ca. 14:30 mit einem Ausflugboot ca 4Std. die Küste entlang. Preis ca. 15,-- bis 17,00€ pro Erw. Kinder ca. 10,--€ inkl. Fischessen mit Wein und Wasser. Fahrt ins nahegelegene "Mirabilandia" Vergnügunspark mit wahnsinns 8er-Bahnen und vielen Attraktionen f.d. ganze Familie eine 2 Tages Eintrittskarte im Wert von ca 29,-- war bei unserem Reiseveranstalter im Preis bereits inkludiert. Hat sich gelohnt! Ausflug nach Bologna (bekannte Universitätsstadt) sehr empfehlenswert. Fahrt über die Autobahn ab Ravenna - Bologna ca. 1,- Stunde Jeden Donnerstag und Freitag gibt es in Cervia einen Bauern Markt sowie Kunstmarkt. Sehr zu empfehlen, da an diesen Tagen die Stadt sehr lebendig ist. Auch eine Fahrt zu shoppen nach Rimini ist zu empfehlen. Am Abend gibt es in Rimini viel Unterhaltungsangebot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |