Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kleines nettes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel ist etwas abgelegen, nach Luz und Strand Fußmarsch ca. 20 Min. entweder an der Straße entlang oder besser am Meer entlang etwas umständlich. und nur für Leute, die gut zu Fuß sind. Sehr schöne kleine ruhige Anlage mit Pool, große Zimmer mit kleinem Balkon, Betten für Paare nicht komfortabel da nur eine Matratze und eine Zudecke, harte Matratzen. Im Bad wäre eine Duschkabine besser als eine Badewanne mit Vorhang. Speisen geschmacklich gut, aber keine bzw. wenig Abwechslung. Das Hotel ist eher für Paare und besonders für Leute, die die Westalgarve besuchen wollen geeignet. Zu meiner Reisezeit wirkte es etwas ungemütlich und kalt trotz Heizung auf dem Zimmer. Vor allem im Speisesaal war es es kalt, die Bar war zu diesem Zeitpunkt saukalt und dadurch eigentlich unbenutzbar. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer und der Weg zum Meer war in ca. 10 Min. zu Fuß über eine Stichstraße erreichbar. Die Straße war leider zu meinem Reisezeitpunkt eine unattraktive matschige Baustelle. Zu erwähnen ist noch, dass man eine lange Transferzeit vom Flughafen Faro in Kauf nehmen muss. Nächster Supermarkt in Luz. Hat man ein Mietauto sind alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ohne Problem zu erreichen. Besonders empfehlenswert ist die Westküste in Richtung Norden. Sehr schöne Küstenabschnitte mit Sandstränden und zu dieser Zeit Einsamkeit und grandiose Natur pur garantiert. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Störend empfand ich, dass das Personal stets am Eingang zur Küche stand und die Teller sofort abgeräumt wurden. Ansichtssache, aber ich habe mich dadurch etwas beobachtet gefühlt, auch wenn es vermutlich so nicht gemeint war. Alles in allem aber ein schönes Hotel und zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:9