Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Nettes kleines Hotel, aber
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel und Anlage entsprach der Beschreibung. Ist aber bei weitem kein 4 Sternehotel. Da hatten wir in Spanien und Griechenland Hotel mit 4 Sterne, die waren dagegen Luxusherbergen. Gäste sind Englischer und Deutscher Herkunft. Wie fast alle an der Algarve. In den größeren Städten ist aber alles auf die von der Insel ausgerichtet. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Luz an einer Verbindungsstraße nach Burgau. Überhauptnicht für Behinderte geeignet. Ohne Auto kann man sich diesen Urlaub nicht vorstellen. Wetter hatten wir ein bißchen Pech. Von den statistischen 9 Regentagen hatten wir 5. Ein Wort muß ich zur Reiseleitung von Olimar verlieren. Oder sagen wir es anders. Welche Reiseleitung. Wir sind auf der Welt schon viel rumgekommen und sind sehr flexibel. Aber es gibt ja auch andere Reisende. Weder auf dem Flughafen noch im Hotel hat sich von Olimar jemand blicken lassen. Die Übernahme des Mietwagens am Flughafens mußten wir selber in die Wege leiten. Es gab weder eine Begrüßung im Hotel, noch weitere Info`s. Man konnte in "Notfällen" eine Handynummer anrufen. Ansonsten blieb die Hotline. Der Anruf dort, wurde denn auch noch vom Hotel berechnet. Während andere Reisende von ihrem Veranstalter informiert wurden das sich die Flugzeiten ändern, mußten wir uns dieses selber in Erfahrung bringen. So wurde uns mitgeteilt das wir erst 2,5 Std. später fliegen würden. Hätten wir eine nette Zeit auf dem Flughafen verbracht. Wie gesagt, wir machen sonst eher Individualurlaub in Übersee und wissen uns zu helfen. Es gibt auch andere Reisende, die für Betreuung sehr dankbar wären.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf die Sauberkeit war ich ja schon eingegangen. Das Zimmer war so ganz ok eingerichtet. Nur das Bett war so eine Sache. In unserem 1. Zimmer vor dem Umzug roch es doch sehr merkwürdig aus der Matraze. Ich würde Urin sagen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten die Betten mit 190x140 cm eher klein. Als 2 Meter Mann hatte ich so meine Problemen damit. Auch das es nur 1 gemeinsame Decke gab. Ist Gewöhnungssache, aber wie gesagt keine 4 Sterne. 4 deutsche Fernsehprogramme. Von Dusche konnte keine Rede sein. Die Halterungen dafür waren nicht mehr vorhanden. Die Zimmer waren auch sehr hellhörig. Man konnte des Nachts auch noch mitbekommen, wenn jemand ein paar Zimmer weiter aufs Bad ging.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok, aber nicht 4 Sterne würdig. Das Frühstücksbufett war so weit in Ordnung. Müsli, Joghurt, Dosenfrüchte, Eier, Brot, versch. Marmeladen u.s.w. Abends gab es ein kleines Vorspeisen- und Nachtischbufett, 2 Hauptgerichte (meistens Fisch und Fleisch). Das Problem ist aber die Abwechslung. Jeden, aber auch jeden Abend gab es Rosenkohl, Möhren und Mais als Gemüse. Immer sehr verkocht. Selbst die letzten Tage vor Schließung des Hotels, als wir aus 2 Menüs auswählen konnten, gab es nur dieses Gemüse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang und Restauraunt waren durchgehend nett und sehr hilfsbereit. Fast alle konnten englisch, ein paar auch ein bißchen deutsch sprechen. Das Problem waren die Reinigungskräfte. Die Zimmer wurden nur unzureichend gereinigt. Außer Handtuchwechsel, Abfallsammler leeren und gelegtliches oberflächiges durchwischen wurde nichts gemacht. Die Sauberkeit des Badezimmers war max. einem 3 Sterne Hotel würdig. Die Putzen haben sich lieber mit rauchen oder die Benutzung der Gästehaartrockner die Zeit vertrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits des Ortes Luz. Bis zum Ortskern und zum Strand sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Direkt am Hotel ist eine Bushaltestelle. Ansonsten sind die Strände nur mit PKW erreichbar. Einkaufen im Ort Luz eher gering. In Lagos waren aber alle größeren Supermärkte vorhanden, auch die Deutschen. Zu den tollen und nicht so überlaufenen Stränden im Westen eine perfekte Lage. Ansonsten sind die Strände von Mos und Ana sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gab es nicht. Wollten wir aber auch nicht. Aber der Pool. Es gab ihn. In den 3 Wochen in denen ein anderes Paar im Hotel war und auch wärend unserer Zeit wurde der Pool nicht gereinigt. Und das sah man diesem Biotop auch an. Mehrere Wasserspinnen hatten es sich schon bequem gemacht. Mehrere Tage schwamm eine tote Maus auf der Oberfläche. Portugal ist nicht so weit zurück in der Entwicklung. Wir haben im Ort mehrere professionelle Poolreiniger gesehen. Daran lag es nicht. Evtl. daran, daß wir die letzten im Hotel waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4