Alle Bewertungen anzeigen
Dietrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Ruhiges, gutes und sauberes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Drei zweigeschossige Häuser und die Swimming-Pool-Anlage bilden das insgesamt recht kleine Areal des Luzmar Villa Hotels. Es bietet ca. 20 Zimmer sowie Rezeption, Restaurant und Bar im Haupthaus. Die meist deutschen Gäste (überwiegend etwa 30-50 Jahre alt) hatten fast alle Halbpension. Einen Mietwagen kann man an der Algarve generell sehr empfehlen da es jede Menge spektakuläre Badebuchten zu entdecken gibt. In der Nähe von Lagos hat es uns an der Praia do Camilo und in der Nähe von Sagres an der Praia do Martinhal am besten gefallen. Wer die totale Abgeschiedenheit sucht der findet sie an der Praia do Boca Rio. Einen sehr guten Supermarkt gibt es kurz hinter dem Kreisverkehr an der Ortseinfahrt von Lagos (Intermarché). Das Wasser an der Algarve war im August angenehm, je nach Bucht zwischen 20 und 24 Grad, das Wetter fast immer um 30 Grad und sonnig aber windig, manchmal auch extrem!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön groß und haben alle Klimaanlage sowie einen großen Balkon mit Blick auf den sehr schön angelegten Poolbereich. Auch das Bad ist sehr geräumig und die Dusche funktionierte wunderbar. Einen Kühlschrank zur Nutzung gibt es ebenso wie einen Fernseher mit mehreren deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, DSF). Die Stühle waren recht bequem, die Betten ebenfalls. Ein Safe ist auch vorhanden. Die Zimmer sind auf jeden Fall ein Highlight im Luzmar Villas.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück gab es immer das gleiche, aber dafür eine angemessende Auswahl an Speisen: Weißbrot, Croissants, Schinken, Wurst, Käse, Joghurt, Obstsalat (aus der Dose), drei Sorten Marmelade die wir lecker fanden, Corn Flakes, Müsli, Milch, Orangensaft, Rührei, Speck, Bohnen und gekochte Eier. Das Abendbuffet war zwar auch nicht besonders abwechselungsreich aber insgesamt sehr ordentlich. Neben den täglich wechselnden Fleisch- und Fisch-Gerichten gab es immer Kartoffeln, Reis, Pommes, Rosenkohl, Möhren und Bohnen und manchmal Nudeln. Dazu frische und köstliche Salate und sehr gehaltvolle Nachspeisen (z. B. Mousse au Chocolat). Das Restaurant ist sehr sauber und die Küche eher auf Touristen eingestellt. Landestypische Speisen haben wir größtenteils vermisst. Die Getränkepreise sind sehr moderat. Ein Glas Wein kostet 2 Euro, ein großes Bier ebenfalls. In der Bar werden nur wenig schmackhafte trockene Brote mit Käse oder Schinken sowie Tomatensalat angeboten. Das Toasten der Brote wird sogar noch extra berechnet, was wir als Frechheit empfanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und sprach englisch oder deutsch. Es gab eine kleine Einweisung in die Gepflogenheiten des Hotels und man wurde zum Zimmer geführt und gefragt, ob es einem recht sei. Wir hatten nichts zu beanstanden. Beim Abendbrot muss man seine Guest Card vorzeigen, auf der die Beträge für die Getränke vermerkt werden. Am Ende des Urlaubs muss man die aufgelaufene Summe dann bar bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand des Badeortes Luz in Richtung Burgau. In der näheren Umgebung befindet sich ein Restaurant und sonst nur einige wenige Apartmenthäuser. Es gibt keinen Strandzugang. Der große, schöne Strand in Luz ist mit dem Auto in fünf Minuten, zu Fuß in zwanzig Minuten zu erreichen. Mietwagen ist also auf jeden Fall zu empfehlen, zumal die tollen Felsenbuchten in Lagos und Sagres schon 10 bzw 20 km entfernt liegen. Nach Lagos soll allerdings auch ein Linienbus fahren. Einkaufen kann man im Spar-Markt in Luz, der in der Nähe des Strandes liegt, also einen kleinen Fußmarsch vom Hotel entfernt. Dort befinden sich auch mehrere Kneipen, Restaurants und Cafes. Wir fanden es in Luz recht gemütlich da der Ort nicht so überlaufen ist wie andere Algarve-Orte. Von beschaulicher Ruhe kann allerdings auch keine Rede sein, dazu gibt es in Luz zu viele Ferienwohnungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist recht groß und misst etwa 25 x 6 Meter und ist ca. 1 Meter 50 tief. Das Wasser war sauber und nicht sehr stark gechlort. Sonnenliegen und Schirme machten alle einen guten Eindruck und man bekommt auch zu jeder Tageszeit einen Platz am Pool. Handtücher kosten 20 Euro Pfand. Animation und Sport gibt es am Pool überhaupt nicht. Das fanden wir auch gut so. Lediglich einen Fitnessraum mit zwei, drei Geräten haben wir vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:23